SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
read
Biobauer hat geschrieben:Sono Motors ist für die Eruda 2018 als Team 380 angemeldet und wenn die auch mitfahren bin ich dafür, den Miesmacher und geschäftsschädigenden Diffamierer Sandalist hochgradig aus diesem Forum zu werfen, obwohl das m.E. auch jetzt schon angesagt wäre.

Wir sind in diesem Forum, weil wir uns für Elektromobilität begeistern und nicht, weil wir in jedem Beitrag einen Akteur in dieser Branche schlecht schreiben wollen.

:applaus:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hi...

und wen werfen wir raus wenn sie nicht mitmachen ?


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na du fragst so schön, da liegt es nahe...

Bin schon gespannt wie er denn jetzt final aussieht.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Nachdem keiner antwortet, hier meine wenigen Eindrücke....
Nach dem unterhaltsamen Bericht von T&T Tesla Ove Kröger auf YouTube https://youtu.be/mX94EqCFOrw war ich persönlich neugierig, ob "Alexa" und das Team ohne Kamera auch so sympatisch und motiviert ihren Sion unters Volk bringen.
Ja, es ist wirklich so. Es hat fast den ganzen Tag in München geregnet, ich hab öfters mal vorbei geschaut und das Team hat immer mit einem freundlichen Lächeln alle Fragen beantwortet. Der Stand war direkt neben einem Abwasser-Gullideckel, dessen Gestank schon merklich war, fast andauernd der Regen, Leute die hinteren Türen mehrmals zuschlugen weil anscheinend die Mechanik den Geist aufgegeben hat und ja die immer gleichen Fragen - ich könnte da am Schluss nicht mehr lächeln :lol: Ich würde mir wünschen, dass andere Automarken wenigstens annähernd so motiviert Elektroautos vermarkten würden.
Ich hab mangels echtem Interesse keine Fragen gestellt. Während ich am Messestand anderen zuhörte, wurden eigentlich immer die gleichen alten Fragen gestellt. Wann startet Fertigung, .... hab nichts neues gehört.
Hab eine Sitzprobe gemacht - ja, Platz ist genügend da. Mich persönlich erinnert das Projekt zu stark an Cargolifter, Loremo und andere die ähnlich faszinierende Storys gehabt haben. Mir sind zeitgemäße aktive und passive Sicherheit wichtig, bin gespannt ob es auf dem niedrigen Niveau der Concept-Studie bleibt die sie momentan ausstellen. Das Interesse der Besucher war meiner Meinung sehr hoch. Hab Leute getroffen, die sind extra wegen der eMobil aus Österreich angereist. Ich wünsche dem Team einen großen Erfolg !
Hier noch ein Bild, aufgenommen ganz am Beginn der Veranstaltung - später war der Stand und der Sion bis 17:00 nie leer
Sono_motors.jpg
Danke für den Bericht.
🦖 🥚

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Ja dem schließe ich mich gerne an :D
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Sandalist
read
Jetzt ist der Tag verstrichen, doch im Netz findet man immer noch nichts über die Veranstaltung.

Vor etwa 1 Stunde endlich der erste „Bericht“: https://www.facebook.com/MercedesBenzMu ... 52/?type=3

Hat denn niemand sonst etwas zu melden?
Wenn ich mir den ersten Teil des Veranstaltungsplans anschaue:
10:00 Uhr Eröffnung – München eMOBIL 2018 – Jens Röver, Stadtrat – Marita Hansen, Veranstaltungsleitung
10:30 – 12:30 Uhr Moderation und Interviews – Thomas Castle
12:30 Uhr City- und Elektromobilität – die Zukunft ist bereits Gegenwart Werner Hillebrand-Hansen …...............


Da hat also Marita Hansen, eine der „Business-Angels“ von Sono mit die Veranstaltung eröffnet.
Ihr Mann einen etwa 15 minütigen Vortrag über die gegenwärige Situation gehalten, usw.

Nichts davon es wert, darüber zu berichten?

Am Sion-Stand wurden also die immer wieder selben Fragen geduldig beantwortet.
Schön, das zu erfahren.
Mich persönlich hätte dabei aber schon interessiert: Welche Fragen brannten denn den Besuchern auf den Nägeln?
Was bekamen sie denn zur Antwort?

Es wird ja auch immer wieder betont, wie toll doch die Leute bei denen sind usw......
Von diesem Gefühl bekommt man aber hier im Forum herzlich wenig zu spüren. :D

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
read
Zum Thema eRudA, dann packen sie nen rotes Kennzeichen an eines der Fahrzeuge und gut is.
Sollte ja wohl kein großes Problem sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Zum Thema eRudA, dann packen sie nen rotes Kennzeichen an eines der Fahrzeuge und gut is.
Sollte ja wohl kein großes Problem sein.
Ich glaube das geht nicht.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei uns im Ort war auch mal eine E-Auto-Ausstellung. Dort stand ein VW Polo mit dem Koffer- und Motorraum voll Akku rum. Er meinte, die Abnahme beim TÜV war kein Problem - der Prüfer hat sogar sehr interessiert nachgefragt, wie er dies oder jenes realisiert hatte. Irgendwas um die 1000 EUR hatte die Abnahme gekostet, also ein Bruchteil der restlichen Umbauten.

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

gekfsns
read
Das tut mir echt leid. Hätte ich geahnt, dass sich jemand dafür so interessiert und dass sonst keiner hier postet, dann hätte ich vorher Fragen sammeln und dann dort stellen können. Hab den Thread hier erst nachher entdeckt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag