Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Udo hat geschrieben:...Holzauto?
Gab es schon Geschenke?
Ja, einfach mal weiter vorne im Thread schauen. Jemand hat das Holzplättchen in Form eines Sion auch in der Signatur.

Gibt es die nur für die ersten 5000 oder für jeden als Schlüsselanhänger?
Letzteres wäre doch schön.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Nchdem die Zeichenanzahl in der Signatur beschränkt sind, halt ein Bild...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
matashen hat geschrieben:Sono ist für mich einer der wenigen derzeit vertrauenswürdiger Hersteller, ...
Das kommt halt auf die Definition an - was die finanzielle Basis angeht, wohl eher nicht.
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Bei Sono ist es genau umgekehrt, die Leute dort sind toll und die Idee begeistert mich.
Ob es allerdings gelingt das Fahrzeug fertig zu entwickeln und dann die Produktion zum anvisierten Preis zu realisieren, das ist doch sehr zweifelhaft.
5000 Stück sind ja eine absolute Kleinserie, im Automobilbau ist das schlicht nichts...
So sehe ich dies auch.
Genau dies ist der Punkt ...
matashen hat geschrieben:15.000 Zoe im jahr... für einen Konzern wie Renault oder 30.000 I3. Das ist ja ales nur ein tropfen um im Flottenmix mit weniger Strafzahlungen davon zu kommen. Die haben mehr Bestellungen und woillen nicht.
Ohne, dass ich Dir tendenziell widersprechen wil: die Zahlen für 2017 stimmen für Renault so nicht!

Renault Zoe: >31.000, als Renault-Konzern >40.000EV
BMW i3: >31.000

Aber die Steigerungen der chin. EV-Hersteller (oder auch Tesla) sind bei den "Mischkonzernen" eben nicht zu sehen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute 5347 Reservierungen auf der Sono Motors Homeppage.
Somit sind seit letzten Donnerstag 215 Vorbesteller dazu gekommen. Gut 50 Menschen pro Tag, die an den Sion glauben und eine Anzahlung leisten. Ich freu mich fürs Sono-Team, die Probefahrten und die damit verbundene Medienwirksamkeit scheint sich auszuzahlen :D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich vermute mal die Verlängerung des Rabatts macht auch viel aus, sofern man nicht nur 160 Euro sparen möchte. ;)
🦖 🥚

Re: Sion

USER_AVATAR
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Ich vermute mal die Verlängerung des Rabatts macht auch viel aus, sofern man nicht nur 160 Euro sparen möchte. ;)
Ja. war ziemlich schlau den Rabatt zu verlängern. So können sie die aktuelle Medienwelle noch ein bisschen weiter reiten. Seeeehr schlau.
RRR - Reduce Reuse Recycle

Re: Sono Sion vorbestellt

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Und wieder 116 Stück mehr:

18. Juni----5347----4----116-----29
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Wie lange dauert es eigentlich von da wo man online reserviert und überweist bis man irgend ein Lebenszeichen als Rückmeldung von Sonomotors erhält ? Oder hört und liest man dann nichts mehr (per Email ?) von denen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich von da wo man online reserviert und überweist bis man irgend ein Lebenszeichen als Rückmeldung von Sonomotors erhält ? Oder hört und liest man dann nichts mehr (per Email ?) von denen ?
Du hast doch Samstag erst bestellt...
Also, ich hatte an einem Sonntag bestellt und überwiesen (wobei das sicherlich erst Montag abgewickelt wurde) und Dienstag eine Mail, die mir den eingegangenen Betrag bestätigte und eine Kundennummer enthielt.

Direkt bei der Reservierung kam eine Mail mit den Kontodaten, wo die 500 € hinsollen.

Re: Sono Sion vorbestellt

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei mir hat es 1 Woche gedauert.
Ich habe aber auch nur eine eMail als Bestätigung.
Eine Reservierungsnummer o.ä. habe ich noch nicht.
Lassen wir ihnen etwas Zeit....
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile