Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:5000 Stück sind ja eine absolute Kleinserie, im Automobilbau ist das schlicht nichts...
Das ist halt mal das erste Los. Ich gehe nicht davon aus, dass die Produktionsstraße nach den 5000 Stück gleich wieder abgebaut wird. Der Vertrag mit Elring Klinger geht über 8 Jahre? Sieht schon ein wenig nach einem größeren Plan aus.

Ich denke mir, es kann nur so funktionieren, dass die ersten auf der Straße auftauchenden Sions zu einem gewaltigen Nachfrageschub führen um die Produktion einfach nahtlos fortzuführen, bzw. sogar auszuweiten.
Wenn sie 3.000 Stück für das letzte Quartal anpeilen, dann wären das eine Kapazität von 12.000 im Jahr.
Wieviele möchte e.go produzieren? Von bis zu 100.000 pro Jahr war die Rede.
Streetscooter jetzt 20.000 pro Jahr.
Wenn von einem Spezialfahrzeug schon 20.000 pro Jahr möglich sind, sollten vom Sion wesentlich mehr möglich sein.
Es müssen halt erst einmal die ersten Fahrzeuge auf der Straße zu sehen sein.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Es müssen halt erst einmal die ersten Fahrzeuge auf der Straße zu sehen sein.
Genau und dann könnte es ein Selbstläufer werden.
Und wir gehören zur ersten Stunde. Ich freue mich schon darauf wenn mich die Leute wegen dem Sion ansprechen :D
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Solarpanel polarisieren eben. Wird schon spannend, den Sion auf der Straße zu sehen.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sono Sion vorbestellt

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Woher wisst ihr eigentlich eure genau Vorbestellnr.?
Kann man die irgendwie aus der Registrierungs-ID die in der E-Mail kam, ableiten?

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...ich kann sie nicht ableiten...
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
spedyy hat geschrieben:Woher wisst ihr eigentlich eure genau Vorbestellnr.?
Kann man die irgendwie aus der Registrierungs-ID die in der E-Mail kam, ableiten?
Manche haben wohl telefonisch oder via Facebook / Twitter nachgefragt.
Schaun' wir mal ob ich auf meine Anfrage per Mail auch eine zügige Antwort bekomme.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
spedyy hat geschrieben:Woher wisst ihr eigentlich eure genau Vorbestellnr.?
Kann man die irgendwie aus der Registrierungs-ID die in der E-Mail kam, ableiten?
Hmmmm... ich habe sie zugeschickt bekommen mit dem Holzauto :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Holzauto haben aber leider noch nicht alle bekommen. Ich bin vermutlich irgendwo im 3.500-Bereich und mir wurde der Holz-Sion noch nicht zugestellt.

Ich denke/hoffe, da bin ich nicht der Einzige.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Im Newsletter hat Sono Motors geschrieben das Mitte Juli die restlichen Holz Sions ausgeliefert werden.
Also bitte noch etwas Geduld, ich verstehe zwar eure Neugierde aber die Mitarbeiter können sinnvoller eingesetzt werden als e-Mails bezüglich Reservierungsnummern zu beantworten.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Udo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 12:54
  • Wohnort: 83671 Benediktbeuern
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...Holzauto?
Gab es schon Geschenke?
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile