Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Es steht noch nichts fest, noch nicht einmal der lange angekündigte Produzent.
Von daher...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

ssnl17
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Liferikson hat geschrieben:
hat geschrieben: Sind denn wenigstens die Holz-Sions inzwischen ausgeliefert ?? :D ?

Nö. Bei mir noch nicht ..... aber ich habe ja auch erst dieses Jahr reserviert ..... :D

Darauf warte ich auch noch. Aber am 26. Februar bekam ich auf meine diesebezügliche Mailanfrage die Antwort: "Wir haben dich nicht vergessen..."
Wobei ich das nicht so als Problem sehe, ich nehme den Holz-Sion auch noch nächsten oder übernächsten Monat.

Ich habe aber den Eindruck, dass es bei den Vorbereitungen für die Serienfertigung durchaus echte Probleme gibt. Oder täusche ich mich da?
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
campr hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis. Was genau steht denn wirklich fest?
Sicher drehen wir uns im Kreis aber ich lasse das alles sehr locker angehen.
Mein Holz-Sion liegt vor mir und teuer war er auch, denn mehr habe ich von Sono-Motors noch nicht bekommen :roll:
Gebt den Menschen von Sion doch Zeit, denn Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ssnl17 hat geschrieben: Ich habe aber den Eindruck, dass es bei den Vorbereitungen für die Serienfertigung durchaus echte Probleme gibt. Oder täusche ich mich da?
... das kann man überhaupt nicht sagen... das ist ja das Problem der vergangenen 6 Monate. Da wurde quasi nix nach außen verlautbart... und da kommt jetzt das "Factsheet-Chaos" dazu, welches mißtrauliche Äußerungen nur fördert...
für mich bedeutet das allerdings auch, dass man sich jetzt konkret mit der Serienfertigung beschäftigt und Einschränkungen offenbar werden...
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
... wenn noch nicht mal eine Holzausführung geliefert werden kann, wie soll das dann beim „echten“ Sion funktionieren!?
Habe, als Crowdfunder der ersten Stunde, das Holzteil ebenfalls noch nicht erhalten und habe auch keine Lust immer wieder nachzuhaken. Des Weiteren enttäuscht mich auch ich die aktuelle Streichorgie der vorgesehenen Features, da meine Entscheidung für meine Beteiligung durch eben diese Ausstattung mitbegründet war! Bin daher ernsthaft am Überlegen, meine Kaufentscheidung zurück zu ziehen.






quote="ssnl17"]
Liferikson hat geschrieben:
hat geschrieben:


Sind denn wenigstens die Holz-Sions inzwischen ausgeliefert ?? :D ?

Nö. Bei mir noch nicht ..... aber ich habe ja auch erst dieses Jahr reserviert ..... :D

Darauf warte ich auch noch. Aber am 26. Februar bekam ich auf meine diesebezügliche Mailanfrage die Antwort: "Wir haben dich nicht vergessen..."
Wobei ich das nicht so als Problem sehe, ich nehme den Holz-Sion auch noch nächsten oder übernächsten Monat.

Ich habe aber den Eindruck, dass es bei den Vorbereitungen für die Serienfertigung durchaus echte Probleme gibt. Oder täusche ich mich da?[/quote]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
RitaHase hat geschrieben: Bin daher ernsthaft am Überlegen, meine Kaufentscheidung zurück zu ziehen
Schade... :roll: aber dann würde ich einen Platz nach vorne Rutschen ;)
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
RitaHase hat geschrieben:Bin daher ernsthaft am Überlegen, meine Kaufentscheidung zurück zu ziehen.
Dafür hast du noch ca. 18 Monate Zeit. Du musst nichts überstürzen.

Es war ein böser Kommunikationsfehler. Da hat man wohl die Wucht und Schnelligkeit der sozialen Netzwerke unterschätzt. Ich glaube, sie werden sich die nächsten Tage erklären. Selbst wenn der Wagen z.B. keine Wärmepumpe hätte, wo gäbe es auch 2019 soviel E-Auto für 20k€? Klar, für 10k€ mehr wird es mehr Auswahl geben, aber für 20k€ wird die Luft sehr dünn, wenn du 35kWh-Akku, Drehstrom-, CCS-Ladung, Entlademöglichkeit und familientaugliche Größe suchst. Allein die Entlademöglichkeit: ein Hauspufferspeicher mit weit weniger Kapazität kostet mehr. Der hat aber noch nicht mal Räder und Sitze.

Versucht einfach euch mal in einer ruhigen Minute klarzumachen, was euch im Sion unbedingt wichtig (K.O.-Kriterium) wäre, was nur "normalwichtig" ist oder was lediglich "nett" wäre. So gern ich zwar Wärmepumpe oder LED-Licht hätte, muss ich doch sagen, dass es für mich keine K.O.-Kriterien sind.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Überstürzen braucht hier niemand etwas ....
Geht auch gar nicht! Die Reservierung kann frühestens mit dem Angebot des Kaufvertrages und dessen Ablehnung aufgegeben werden. Vorher gibt es die Reservierungsgebühr nicht zurück. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also entspannt abwarten und schauen, was aus dem Sion wird. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Als einzig wirkliche Hürde sehe ich den Crashtest. Sobald der Sion seine Strassenzulassung im Handschuhfach liegen hat, kann ich in aller Ruhe abwägen ob er zu mir passt, ob ich auf die konfigurierbare zweite Serie warte oder nach einem anderen Hersteller Ausschau halte.
Für mich ist er nach wie vor eigentlich viel zu reich ausgestattet und deckt mein persönliches Fahrprofil zu 150% ab.
In rund drei Monaten wird der Vorhang gelüftet, Vorfreude ist die schönste Freude.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Sion vorbestellt

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben: Das sinnvolle Konzept soll jedenfalls nicht dem Preisdruck zum Opfer fallen.
Der Preis ist doch das einzige Alleinstellungsmerkmal des Sion und somit das Wichtigste! Außer vielleicht einem gewissen Funfaktor durch das poppige Styling.
Andere Fahrzeuge haben nicht 'mal ordentliche Ladeleistungen an AC, geschweige von V2G oder Solarzellen - und kosten dennoch zumindest 50% mehr...
Und werden trotzdem gekauft :lol:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag