Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die knapp 1500 fehlenden Vorbestellungen werden noch während der Testfahrt-Phase geknackt.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

MEmobilist
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 09:35
read
Das alleine eine Reservierung soviel Freude machen kann hätte ich nicht gedacht. Wenn die Zahlen stimmen, waren es ja letzte Woche alleine über 50 neue Reservierungen. Verschlinge zur Zeit alles was mir von Sono Motors unter die Tasten kommt.
Ich hoffe, daß bei den Probefahrten alles gut läuft und sie bald auf Deutschland Tournee gehen.
;) ... Anfang März den Sion vorbestellt!

Re: Sono Sion vorbestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kukki hat geschrieben:Die knapp 1500 fehlenden Vorbestellungen werden noch während der Testfahrt-Phase geknackt.
Rein rechnerisch erst im Sep.2018 bei 7-8 Vorbesteller pro Tag.
Astuce hat geschrieben:3506 reservations
grüsse an alle
Astuce
Am 26.2. waren es 3389, 16 Tage später 3506 ergibt ca.7 pro Tag. Hat sich also nicht verbessert, eher leicht von 8 auf 7 verschlechtert.
Vielleicht muss erst der Frühling kommen um die Zahlen zu pushen.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Durch die massive Präsenz bei der Tour werden die Zahlen ganz sicher anziehen. Ich erwarte auch, dass die bei Ende der Tour erreicht sind.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sono Sion vorbestellt

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich meine, dass das Problem bei Sono weniger die Vorbestellungen sind.

Ich halte den späten Produktionsbeginn im Spätsommer 2019 für das größere Problem.

Denn inzwischen ist nicht nur der Leaf mit dem 40er Akku lieferbar.
In einem Jahr wird er auch mit einem 60er Akku lieferbar sein.

Dann kommt im Sommer 2018 der Hyundai Kona mit 40er und 64er Akku.
Das ist dann schon ne Ansage in diesem Segment !
Der Kia Niro mit der gleichen Technik wie der Kona lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten.

Das heißt ein 40er Akku ist bald das Mindestmaß außer bei den reinen Stadtautos.

Da der Sion jedoch als Allrounder konzipiert ist, wird er mit Leaf, Kona und Niro verglichen,
nicht mit e.Go life oder Smart.

Und bis der Sion dann endlich produziert wird, ist er mit seinem 35 kWh Akku
schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Klar, er hat die Solarzellen als echtes Alleinstellungsmerkmal, aber ob das dann reicht
um gegen die perfekten Elektro-Karossen der Etablierten zu bestehen,
da habe ich zunehmend meine Zweifel.

Wenn ich mir dann die Gesprächsrunde bei Robin.TV auf Youtube anschaue,
beschleicht mich die Befürchtung, dass nett sein und ein Sack voll
Sharing-Apps womöglich nicht ausreichen werden um auf diesem Markt zu bestehen :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Sono Sion vorbestellt

drilling
read
Sämtliche von dir genannten Autos kosten 50-100% mehr als der Sion, schon allein deswegen sind die keine Konkurrenten, denn es gibt genug Leute für die schon 20.000€ sehr viel für ein Auto ist, und die sich deswegen nie einen Leaf2 oder Kona oder Niro leisten könnten.
Abgesehen davon haben die, im Gegensatz zum Sion, alle keinen 3-Phasenlader, was ja für viele sehr wichtig ist.
Zuletzt geändert von drilling am Mi 14. Mär 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sono Sion vorbestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Themse hat geschrieben:...
Das heißt ein 40er Akku ist bald das Mindestmaß außer bei den reinen Stadtautos.
Im Durchschnitt .. Pendel-Entfernungen.. die Länge des einfachen Arbeitswegs laut Bundesinstitut im vergangenen Jahr im Schnitt 16,91 Kilometer.

Die 35KWh des SION dürften für 200km gut sein. Reicht als für 5 AT des Durchschnittspendler ;)
Themse hat geschrieben:...Klar, er hat die Solarzellen als echtes Alleinstellungsmerkmal..
Und der Preis der sich deutlich von den anderen abhebt, wenn es den so kommt wie geplant.
Die AHK wäre für mich auch noch interessant...
Nicht destotrotz bin ich auch noch skeptisch.

Re: Sono Sion vorbestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Themse hat geschrieben:...
Das heißt ein 40er Akku ist bald das Mindestmaß außer bei den reinen Stadtautos.
Im Durchschnitt .. Pendel-Entfernungen.. die Länge des einfachen Arbeitswegs laut Bundesinstitut im vergangenen Jahr im Schnitt 16,91 Kilometer.

Die 35KWh des SION dürften für 200km gut sein. Reicht als für 5 AT des Durchschnittspendler ;)
Themse hat geschrieben:...Klar, er hat die Solarzellen als echtes Alleinstellungsmerkmal..
Und der Preis der sich deutlich von den anderen abhebt, wenn es den so kommt wie geplant.
Die AHK wäre für mich auch noch interessant...
Nicht destotrotz bin ich auch noch skeptisch.

Re: Sono Sion vorbestellt

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
... eben... wenn 35 kWh bzw. 200km Reichweite für den Käufer genug ist, dann ist es egal, ob der Akku nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist... zumal flexibel schnell in jeder Situation nachgeladen werden kann. Der Sion ist als Vernunftauto konzipiert und da denke ich, kann man auch dem Zielpublikum Vernunftsreichweiten zumuten. Bleibt letztlich entscheidend für den "nicht Ökologen" der Preis... und da wird auch noch 2019 der Sion absolut konkurrenzlos sein.
Nicht destotrotz bin auch ich mittlerweile skeptisch, da seit einem halben Jahr eigentlich nur verkaufsfördernde Videos stattfinden, Fakten für Anzahler aber quasi nicht mehr kommen...
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Liferikson
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 23:50
read
Themse hat geschrieben: Ich halte den späten Produktionsbeginn im Spätsommer 2019 für das größere Problem.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Spätsommer, Q3,(nach aktuellen Infos von Sono in diversen Videos) als Beginn der Auslieferung angepeilt .....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile