Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
:-P ... auch seit Nov. 2017 einen gebrauchten ZOE und der SION dann 2019 für den alten Ford Focus Diesel Euro 3.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Zum einen der Lader, hab zwar den Doppellader das hilft dir aber wegen der 1-Phasigen Anordnung an 11 KW Ladesäulen auch nicht weiter. :|
Hauptsächlich aber wegen des Katastrophalen Kofferraums, wegen der Größe zum einen und zum anderen wegen der Hutablage. Was ist das bitte für eine Fehlkonstruktion wenn man die Sitze umlegen muss um das Ding raus zu bekommen.
Und so viel bringt die Form der Aerodynamik auch nicht sonst wäre die besser.
Dazu kommt noch die fehlende Anhängerkupplung und das Nerv tötende Gepiepe.
Wegen jeder Kleinigkeit Piept das Fahrzeug, aber die Ladeklappe lässt sich bei versehentlicher Betätigung des Schlüssels in der Hosentasche bei voller Fahrt öffnen, prima!
Aber genug gelästert, hier geht es um den Sion. :)
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • don67
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:03
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

auch ich habe heute vorbestellt! 8-)

Der Sion soll meinen aktuellen VW Caddy TDI als Familienfahrzeug beerben. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich meine Ungeduld noch anderthalb Jahre zügeln soll :shock: :mrgreen:
bis 07/2020 Kia e-Soul Spirit 64kWh
seit 12/2020: VW ID.3 Family WP/AHK/Pan.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
don67 hat geschrieben:Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich meine Ungeduld noch anderthalb Jahre zügeln soll :shock: :mrgreen:
Och, das geht schon!
Wenn mir die Wartezeit auf den Sion zu lang wird, dann bestell' ich mir halt zwischendurch den 60er Leaf!
Den bekomme ich dann 2 Monate eher als den Sion.... :lol:
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sono Sion vorbestellt

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
don67 hat geschrieben:Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich meine Ungeduld noch anderthalb Jahre zügeln soll :shock: :mrgreen:
Habt ihr nicht noch einen Zweitwagen, den man vorab schon mal ersetzen könnte :?:
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
heute kam die post auch in der schweiz an. 159x bestellt letzten august.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • ilosuna
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Oktober vorbestellt, diese Woche geliefert! ;)
Dateianhänge
sion.jpg
Sion

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • ZeroMo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zwecks Langstreckentauglichkeit und Haltbarkeit: Wie steht es um Thermo-Management für den Akku? Im Factsheet steht nichts; in den FAQ steht nichts; die PR-Leute antworten per Mail zwar freundlich, aber nicht auf diese Frage...
Ca. in der Mitte dieses Threads spricht jemand von einer „bestätigten Info“, dass es aktive Akku-Kühlung und Akkuheizung gäbe: Gibt es dazu eine Quelle?
- Hybrid-Liegetrike (Bafang BBS02 e-Motor / Oberschenkel )
- Citroen C Zero 16kWh 2011 silber
- Hyundai Ioniq 28kWh silber

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@ilosuna
Sehr schön, und Willkommen hier im Forum! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sono Sion vorbestellt

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:heute kam die post auch in der schweiz an. 159x bestellt letzten august.

gruss
siegi

hab es schon am Wochenende bekommen #141*
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile