Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Weil immer die Rede davon ist, dass die Autos in Bremerhaven angeliefert werden.
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

Biobauer
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
zottel hat geschrieben:Weil immer die Rede davon ist, dass die Autos in Bremerhaven angeliefert werden.
Mit Valmet Automotive (ein Unternehmen der Metso Ventures) beherbergt Uusikaupunki die einzige finnische und zugleich nördlichste Autofabrik der Welt. Dort wurden bis 2011 zwei Modelle der Marke Porsche (Boxster und Cayman) montiert, die vom ehemals zweitgrößten Hafen Finnlands aus verschifft wurden. Von 1997 bis 2011 sind nach Angaben von Valmet insgesamt rund 228 .000 Porsche in Finnland produziert worden. Außerdem produziert Valmet Automotive das Verdeck für die Cabriovariante der Mercedes-Benz E-Klasse. Diesen Bereich hat Valmet Ende 2010 ausgebaut, indem das Unternehmen die Dachsparte des insolventen Osnabrücker Autobauers Karmann, mit den verbliebenen Fertigungsstätten in Osnabrück und Żary in Polen, übernommen hat. Von 2013 bis 2016 werden insgesamt mehr als 100. 000 Fahrzeuge der Mercedes-Benz A-Klasse gefertigt. Ab 2017 werden zusätzlichen Einheiten des Mittelklasse SUV GLC im Valmet-Werk Uusikaupunki produziert.[4]

Das Werk in Uusikaupunki hat bei einer Schicht eine Kapazität von 30. 000 Autos im Jahr. Das Werk beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter.[5]
Quelle Wikipedia

Re: Sono Sion vorbestellt

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Wichtige Ergänzung :
Im Januar 2017, hat der chinesische Batteriehersteller CATL 22 % der Anteile von Valmet Automotive übernommen als Grundlage für eine strategische Partnerschaft in der Produktion elektrifizierter Fahrzeuge

Amperex Technology Limited (ATL) ist ein chinesischer Hersteller von Lithium-Ionen-Akkumulatoren mit Sitz in Hongkong und Produktionsstätten in Dongguan und Ningde. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und 2005 von TDK übernommen.[1][2]

Nach dem weltweiten Marktführer Samsung SDI nimmt es den geschätzten zweiten Platz ein.[3][4]

Hauptprodukte sind Akkus für Unterhaltungselektronik und Traktionsbatterien, wobei u. A. BMW zu den Kunden zählt. Für Ende 2016 plant das Unternehmen eine Produktionskapazität von 6,5–7 GWh.[5]
. (Quelle :Wikipedia)

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
#1356 , da simma dabei, dat is prihima.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
1346, wir sehn uns in Bremerhaven.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
in der schweiz ist noch nichts angekommen. bin gespannt was diese woche im briefkasten liegt :D

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie genau stellt ihr euch die Auslieferung vor? Dass ein Schiff mit 1000+ Sions gelöscht wird, 1000+ Fahrer dort ein großes Fest feiern und danach sich ins Umland verstromern? Ich kann mir das noch nicht so recht in dieser Größenordnung vorstellen.

Da die Firma ihren Sitz in München hat, hoffe ich ja noch, dass man wenigstens gegen eine nicht zu hohen Mehrpreis den Wagen dann auch in München abholen kann. Wenn da 10-20 Sions pro Tag übergeben werden können, wäre das schon relativ viel und wohl nicht mit der individuellen Abholung bei einem (anderen) Münchner Hersteller vergleichbar, der da ca. 400 EUR für verlangt. Allein die Übergabe wird auch einige Arbeit für gewissenhafte Mitarbeiter bedeuten.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Ich meine, dass Bremerhaven bereits in der Reservierung angegeben ist. Natürlich wird es dann gegen Aufpreis die Möglichkeit geben, sich den Wagen bringen zu lassen. Das muss Sono gar nicht selbst übernehmen, sondern nur den Kontakt zu einem Spediteur herstellen. Auf einen Tieflader passen 6 Sions, die werden dann zu einem Privatgrundstück gebracht bei München, Frankfurt, Nürnberg usw.

Alternativ wird die Übergabe in Bremerhaven mit Terminen organisiert. Da wäre es nützlich, den Wagen vorher eine Woche in der Sonne stehen zu lassen....

P.S.: 300 - 400€ sollte man schon für die Überführung planen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was spricht denn genau genommen dagegen, ein paar LKWs nach z.B. München zu schicken? Das Einzugsgebiet dürfte groß genug sein. Nach Hause mag ich meinen eher nicht geliefert bekommen - da fehlt dann irgendwie das Abholerlebnis. Abgesehen davon, dass der Spediteur sicher auch keine Fragen zur speziellen Technik beantworten kann.

Aber egal, ist ja noch vermutlich >15-18 Monate hin.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Dann halt mehrere LKW nach München. Für mich wäre das kaum interessanter als Bremerhaven. Ich meine eben nur, dass man das selbst wird organisieren.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile