Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Die Zahl der Gläubige/n/r wächst. :-P
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Telema hat geschrieben:Also wenn sie bis Ende 2018 nicht die 5000 zusammen haben, fress ich einen Besen :)
Das wird mehr als locker reichen 8-) (solange die Crash Tests dieses Jahr nicht grundlegend in die Hose gehen)
Und die Leute die dann 2019 bestellen werden nen riesen Aufstand machen und sich beschweren wie es denn sein kann dass sie frühstens 2020 einen bekommen :ugeek: :lol:
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
500€ vorbestellt und in der Silvesternacht aufgestockt um noch "günstig" die 4% Rabatt mitzunehmen :)
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
.....3075...

die Community wächst....

...5000 sind mit Sicherheit Mitte 2018 drin. Müsste aber dann 100 Pro Woche werden.


Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sono Sion vorbestellt

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:Die Zahl der Gläubige/n/r wächst. :-P
Oder derer, die einfach bereit sind, einem Startup eine Chance zu geben, gegen die "etablierten" Hersteller.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:@telema

Das ist nicht das Problem. Aber ich werde nur ein Auto bestellen, wenn ich weis, dass ich es auch noch fahren können werde. Trotzdem bin ich enttäuscht, dass die von Sono Motors ihr Wort nicht halten und wie versprochen den Serienfertger nennen.


Gerd
Das Statement aus der FB Gruppe von Sono Motors
Kleines Statement zum 2. Weihnachtsfeiertag! (Weil in den diversen Kommentarspalten diskutiert / spekuliert wird)

Wir werden unseren Auftragsfertiger nicht mehr in 2017 bekannt geben!

Hintergrund ist ist eine interne, strategische Entscheidung. Oft ist eine Bekanntgabe eines Partners zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll, da man so seine eigene Verhandlungsposition stärken kann.
Es ist richtig, dass wir diesen Partner noch in 2017 bekannt geben wollten. Jedoch sind wir vorsichtiger geworden, indem was wir kommunizieren, um mögliche Risiken zu minimieren. Wir würden die Info natürlich auch sehr gerne mit Euch teilen, jedoch ist von höchster Priorität, dass wir den Sion rechtzeitig ausliefern und hier zu keiner Verspätung kommen.
Wir hoffen, dass ihr dies verstehen könnt.

Was wir sagen können: Wir arbeiten schon seit Anfang des Jahres mit diesem Auftragsfertiger zusammen, da dieser ja Teile der Entwicklung und Homologation übernimmt.

Unabhängig von der Bekanntgabe des Auftragsfertigers wird der Sion auf jeden Fall gebaut.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
read
Solange Auftragsfertiger und Zulieferer nicht benannt sind, können sie auch nicht von etablierten Autoherstellern unter Druck gesetzt werden. Wenn die Produktion einmal angelaufen ist, bleiben durch die gefestigten Strukturen Störfeuer aussen vor.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
  • Outback
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 19:32
read
Sehe ich genauso, außerdem, was spielt es für eine Rolle welcher Fertiger unseren Sion baut ? Sollten es die Finnen sein, wonach es eben aussieht.....die haben schon Mercedes und Porsche gebaut.....also. Wenn es der Fa Sono förderlich ist den Deckel drauf zu lassen......würde ich auch schweigen bis alles in trockenen Tüchern ist [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Outback hat geschrieben:Sehe ich genauso, außerdem, was spielt es für eine Rolle welcher Fertiger unseren Sion baut ?
Nicht welcher, sondern dass überhaupt. Aus meiner Sicht fehlt es Sono vor allem an Glaubwürdigkeit, und die könnte man z.B. durch eine Bestätigung eines etablierten Partners gewinnen. Egal ob die Lieferantenseite mit z.B. Bosch/ZF oder Auftragsfertiger-Seite mit z.B. Valmet/Magna.
Beispiel: http://www.valmet-automotive.com/automo ... 0170322043

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
  • Outback
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 19:32
read
Die werden bei Sono Ihre Gründe haben. Irgendwann werden wir sie kennen. Bis dato sehe ich mit Optimismus und Vorfreude weiteren News entgegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile