Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:der e-up mit 200km realer Reichweite wär genial. [...]
Ein e-up! ist in meinen Augen alles andere als "genial": Eine Kleinwagen-Verbrennerkonstuktion mit Universal-Wollmilchsau-Abitionen; IMO weder als Familien-Auto noch als Fahrzeug für Transportaufgaben verwendbar.

Bei einem Unternehmen, dass den eigenen Profit über Leben und Gesundheit der Bevölkerung stellt, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, ob er von denen JEMALS noch was kauft!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Miage hat geschrieben: Bei einem Unternehmen, dass den eigenen Profit über Leben und Gesundheit der Bevölkerung stellt, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, ob er von denen JEMALS noch was kauft!
Uups, dann wirst nicht mehr viel kaufen können....ich schätze das gilt für >90% der Unternehmen.

Allerdings sollte man VW auch eine Chance geben, wenn das alles kommt was angekündigt wurde dann wird das der E-Mobilität einen großen Schub geben.
In dem Sog kann auch Sono profitieren. Sofern sie es schaffen den Sion auf die Straße zu bringen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion vorbestellt

ArmesSchwein
read
Und was haben betrügerische Menschen mit der Zukunft des Unternehmens zu tun? Es gab bereits Verhaftungen, UNtersuchungen laufen weiterhin, d.h. die Verantwortlichen werden (hoffentlich alle) betsraft und dürfen (hoffentlich) nicht mehr weiter für das Unternehmen arbeiten. Außerdem ist jetzt viel Vertrauen verspielt worden und Kontrollen sind nun schärfer, WLTP ersetzt NEFZ und das Umweltbewusstsein wächst in der Bevölkerung, so daß auch wirtschaftlich denkende Unternehmen hier früher oder später den Bedarf decken müssen.

Re: Sono Sion vorbestellt

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
als Vorbesteller, 20. Nov. 2018, sehe ich unsere Zahl als viel zu gering an. ~ 10.000 Autos nur, da lohnt es sich wirklich nicht, eine andere Lackierung anzudenken.
.
Fertigung in "Europa" - ist das eine tröstliche Ansage? Nein, wo sonst!
.
Die Vorbestellerei ist IMHO am Stillstand. Maximal tröpfelt noch was nach.
Wir planen und hoffen auf eine Auslieferung im Frühling 2020, in 15 Monaten, aber es passt doch nix zusammen!
Werner
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Von den ~10.000 Reservierern wird nach der Umfrage hier im Forum rund ein Drittel abspringen.
D.h. Du rückst in der Liste auf :lol:
Hilft aber nichts wenn der Sion nicht auf die Straße kommt....
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion vorbestellt

Papamatti
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Von den ~10.000 Reservierern wird nach der Umfrage hier im Forum rund ein Drittel abspringen.
D.h. Du rückst in der Liste auf :lol:
Hilft aber nichts wenn der Sion nicht auf die Straße kommt....
Die ist aber nicht Repräsentativ, weil nur wenige Forenmitglieder abgestimmt haben. Die breite Masse liest doch hier gar nicht.
:klugs:

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Mercedes W124D hat geschrieben: Die Vorbestellerei ist IMHO am Stillstand. Maximal tröpfelt noch was nach.
Das kommt davon wenn man die potenziellen Kunden für blöd verkaufen will.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion vorbestellt

medenk68
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 06:52
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ja, es wird schwieriger für Sono Motors nach der Preiserhöhung. Wenn man bedenkt, das ein Kona mit knapp 40 kW/h Batterie schon ab ca. 30.800 Euro zu bestellen ist.... mit fast allem an Ausstattung was es derzeit so gibt. Aber ich drücke dem Sion die Daumen, ev. wird ja der Preis noch nach unten angepasst...

Re: Sono Sion vorbestellt

root666
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:47
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Miage hat geschrieben: Ein e-up! ist in meinen Augen alles andere als "genial": ... IMO weder als Familien-Auto noch als Fahrzeug für Transportaufgaben verwendbar.
Dem möchte ich zum Teil widersprechen - ich habe Sion als Ersatz für unseren Lupo (pre- UP) "ausgesucht". Du glaubst nicht, was da in Lupo bei umgeklappten Rücksitzen reingeht...
Betonmischer + Rüttelplatte + Benzinkanister für die Rüttelplatte - gar kein Problem :)
Als Familienauto für längere Reisen taugt der Lupo (und somit vermutlich UP) in der Tat nicht besonders gut, da gebe ich dir Recht. Sion hätte bei uns die Chance, sowohl als Transporter als auch als Reiseauto zu fungieren. Mal schauen, wie er wird, wenn/falls das so weit ist. Bei einem e-Up mit 255 km WLTP wie sie für Sion jetzt angepeilt sind kann ich auch schwach werden - meine Frau liebt ihren Lupo weil er so klein ist. :)
#4325 Bild E-UP Bild ENYAQ 80

Re: Sono Sion vorbestellt

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
medenk68 hat geschrieben:ja, es wird schwieriger für Sono Motors nach der Preiserhöhung. Wenn man bedenkt, das ein Kona mit knapp 40 kW/h Batterie schon ab ca. 30.800 Euro zu bestellen ist.... mit fast allem an Ausstattung was es derzeit so gibt. Aber ich drücke dem Sion die Daumen, ev. wird ja der Preis noch nach unten angepasst...
Der Ionic mit kleinem Akku aber letztlich vermutlich ähnlicher Reichweite wird mir sogar schon für unter 30 angeboten..
IONIQ FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag