Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum? Denkst du, dass SM die 10k zum Anlass nehmen wird, um die Details zum Sion zu veröffentlichen? :o
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Simschi hat geschrieben:
Hansi090 hat geschrieben:
nextECar hat geschrieben:Es bleibt bei einer hohen Reservierungsrate.
Ja das ist schon Super und wir sind mit dabei :D
Ich fiebere als (meistens) stiller Mitleser schon richtig den (ersten) 10.000 Reservierungen entgegen :D
Bei einer angenommenen weiterhin (hohen) Rate von ca. 20/Tag wäre das in gut 3 Monaten der Fall, oder etwa 100 Tagen. Aber was dann? Ist das dann der Punkt an dem der Serien-Sion präsentiert wird?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als 8036ter bestellt, und dann steht da: etwas ist schiefgelaufen....
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
Simschi hat geschrieben:
Hansi090 hat geschrieben: Ja das ist schon Super und wir sind mit dabei :D
Ich fiebere als (meistens) stiller Mitleser schon richtig den (ersten) 10.000 Reservierungen entgegen :D
Bei einer angenommenen weiterhin (hohen) Rate von ca. 20/Tag wäre das in gut 3 Monaten der Fall, oder etwa 100 Tagen. Aber was dann? Ist das dann der Punkt an dem der Serien-Sion präsentiert wird?
Ich erhoffe mir von der Zahl nicht allzu viel, aber einerseits wäre das eine repräsentative Zahl für SM und Zeichen für den Markt (nochmals mehr als eh schon) und andererseits wenn die Reservierungsrate ungefähr so bleibt, wird das vielleicht wirklich was mit den Infos zum Sion als Weihnachtsgeschenk :lol:
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Ich finde die Vorbesteller-Zahl allgemein recht aussagelos. Das heißt doch eigentlich nur, dass x-tausend Leute gerne ein besonders alltagstaugliches, mit mehreren Alleinstellungsmerkmalen ausgestattetes und CO2-neutral hergestelltes Auto zum Spottpreis wollen. Wer will das nicht??
Mit solchen Versprechen, wie Sono sie macht, Leute zu begeistern, ist nicht besonders schwer. Was soll hier das Zeichen für den Markt sein? Dass die Leute feature-reiche E-Autos mit nicht zu kurzer Reichweite für 20k€ wollen? Das ist doch schon längst allen bekannt. Die Frage bleibt: Ist das realisierbar?

Re: Sono Sion vorbestellt

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
Simschi hat geschrieben:
Ich fiebere als (meistens) stiller Mitleser schon richtig den (ersten) 10.000 Reservierungen entgegen :D
Bei einer angenommenen weiterhin (hohen) Rate von ca. 20/Tag wäre das in gut 3 Monaten der Fall, oder etwa 100 Tagen. Aber was dann? Ist das dann der Punkt an dem der Serien-Sion präsentiert wird?

Den e-Tron von Audi kostet ab ca 80.000€. Den kann man für 2.000€ reservieren, und da sind in sehr viel kürzerer Zeit (2 Wochen?) schon 10.000 Reservierungen zusammen gekommen: https://www.electrive.net/2018/09/27/au ... vierungen/. Soweit ich weiss wird der e-Tron vorerst nicht bei den Händlern zum Probefahren stehen - trotzdem wird teuer reserviert. Ich denke hier hat Audi einen Vertrauensvorschuss, dass die das auf jeden Fall hinbekommen.
Also Bedarf scheint es zu geben in Deutschland. Aber das Beispiel Audi zeigt dass ein etablierter Hersteller eben doch auch Vorteile hat. Wenn man ab heute den VW ID für 500€ reservieren könnte, dann würden die 10k vmtl in einer Woche zusammenkommen.

Aber ja, ich hoffe auch dass die Sion-Reservierungen für Sono was Gutes bedeuten und bald Fortschritt kommuniziert wird. Ob es für den Weihnachtsbaum reichen wird, glaube ich aber noch nicht.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion vorbestellt

Kona_J
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 22:08
read
Ich habe die Tage eine Info aus "gut informierten Kreisen" bekommen und wollte Euch nicht uninformiert lassen :lol: :

Es soll im Dezember 2018 neue Informationen von SM geben UND

alle die Reservierungsnummer kleiner 4000 haben, sollen noch im Dezember 2019 Ihren Sion bekommen. Hmmm, ich bin ja mal gespannt ob das stimmt und sich meine Quelle als zuverlässig erweist :?: .

Ich habe 34xx und bin dann auch betroffen, denke ich warte dann bis zum Frühjahr. :geek:

Re: Sono Sion vorbestellt

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Kona_J hat geschrieben: Ich habe 34xx und bin dann auch betroffen, denke ich warte dann bis zum Frühjahr. :geek:
Wie das? 3 Monate in Bremerhaven stehen lassen? Angenommen es kommt so, dann denke ich dass man einen Termin bekommt oder ähnlich was organisiert wird. Ich hoffe ja ein bissel dass die ersten Reservierer da noch Ihre Nummer irgendwo als Plakette angenietet bekommen.

Oder würde es einfach so sein dass Du als Reservierer die Info bekommst, dass Du vorbeikommen kannst (Immer vorausgesetzt der Kaufvertrag wurde unterschrieben). Und dann fährste nach Bremerhaven und nimmst den nächsten Sion aus der Reihe mit? Und wenn Du dann 3 Monate später kommst dann ist das eben nicht Nummer 34xx sondern 7xxx? Ich meine wenn das so wäre, dann könnten sich ja viele überlegen die ersten Autos trotz kleiner Nummer erstmal auszulassen und abzuwarten (erste Fehler), um dann etwas später abzuholen ....

Hoffen wir mal die Quelle ist auch eine solche und es gibt News fürn W_Baum.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben:
Kona_J hat geschrieben: Ich habe 34xx und bin dann auch betroffen, denke ich warte dann bis zum Frühjahr. :geek:
Wie das? 3 Monate in Bremerhaven stehen lassen?
Ich nehme an, er meinte, dass der Sion realistischerweise im Frühjahr 2020 kommt, wenn er auf Ende 2019 angekündigt wird.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Udo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 12:54
  • Wohnort: 83671 Benediktbeuern
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kona_J hat geschrieben:
alle die Reservierungsnummer kleiner 4000 haben, sollen noch im Dezember 2019 Ihren Sion bekommen.

Ich habe 34xx und bin dann auch betroffen, denke ich warte dann bis zum Frühjahr. :geek:
...wir können ja dann eine Tauschbörse einrichten..., wenn wie bei mir z.B. das Leasing vom 1. Stromer im Februar 2020 ausläuft usw.
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile