Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
kriton hat geschrieben:
Chris76 hat geschrieben:Es ist offiziell!!

Die Hälfte ist geknackt. Jetzt zeigt auch die Homepage 2555 Reservierungen. :D
Das ist nicht zu unterschätzen für ein Start-Up. Ich wiederhole mich hier bestimmt, vom Tesla Roadster wurden insgesamt über die Jahre nicht so viele produziert. M.W. hat auch der e-go nicht so viele Vorbestellungen. Die Nachfrage ist zweifellos vorhanden. Wenn er tatsächlich mit seinen Zellen 3.500 km + X im Jahr bringt.... Man muss sich doch nur einmal den typischen Zweitwagen in D vorstellen, der 8.000 km im Jahr Kurzstrecke fährt. Der Sion ist steuerfrei und vermutlich mit weniger Wartungskosten und kann mit der eigenen PV geladen werden. Dieser Betriebskostenvorteil ist unschlagbar.
So ist es. Aus diesem unschlagbaren Alleinstellungsmerkmal habe ich mir den Sion auch am 5.9.2017 vorbestellt. Nach der Probefahrt in Düsseldorf :clap: Aufgrund der Distanz zu meiner Arbeit würde ich den Sion durchschnittlich nur 1 1/2 mal pro Monat laden müssen.(wenn ich mit durch. 15 km pro Tag in den "Tank" durch die PV-Anlage rechne) Ich war irgendwo um die 1900 in der Liste.

Also, Hallo erstmal zusammen!

ich freue mich auf mein erstes E-Auto und mein Audi A2 90PS TDI kommt für die Fernstrecke in die Mottenkiste und kommt dann nur 3 Mal im Jahr raus. Muss mir nur überlegen wie ich das mit dem Diesel mache, der darf ja wohl nicht ewig im Tank rumschimmlen.

MfG
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Erstmal...

und herzlichen Glückwunsch zum Sion... mit dem Audi A2 hasst aber eines der wenigen Autos die wirklich sparsam sind...leider hat sich das Konzept von klein und leicht und sparsam nicht durchgesetzt....statt dessen sind solche Missgeburten von SUV auf die Strasse gelassen worden.

Was interessant ist... das der Audi A2 bzw der Sion sehr ähnliches Design haben... dein A2 hat einen cw-Wert von 0,25
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Gortha hat geschrieben:
[...] mein Audi A2 90PS TDI kommt für die Fernstrecke in die Mottenkiste und kommt dann nur 3 Mal im Jahr raus. Muss mir nur überlegen wie ich das mit dem Diesel mache, der darf ja wohl nicht ewig im Tank rumschimmlen.

MfG
Verbrenner mögen längeres Herumstehen gar nicht. Wir haben den Diesel dann doch verkauft, weil er nur noch ein Mal im Monat bewegt wurde. Der wurde vom Stehen recht schnell immer kaputter.
Jetzt borgen wir uns vom lokalen Autohändler einfach was aus, wenn's weiter weg gehen soll oder viel Platz benötigt wird. Ist unterm Strich um einiges billiger...

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Telema hat geschrieben:Hallo Erstmal...

und herzlichen Glückwunsch zum Sion... mit dem Audi A2 hasst aber eines der wenigen Autos die wirklich sparsam sind...leider hat sich das Konzept von klein und leicht und sparsam nicht durchgesetzt....statt dessen sind solche Missgeburten von SUV auf die Strasse gelassen worden.

Was interessant ist... das der Audi A2 bzw der Sion sehr ähnliches Design haben... dein A2 hat einen cw-Wert von 0,25
Danke :mrgreen:

Ja, der alte (Bj 2004), kleine 3 Zylinder Tubrodiesel Optimiert (mit Chiptung bei ~120PS) schluckt bei durchschnittlicher Fahrweise (nicht zu langsam) bei 50% Stand/50% Autobahn nur 5 Liter, mit 205/40 17 Zoll und mit den nachträglich eingetragenen 195/50 15 Zoll sogar 4,8/4,9 Liter. War schon ein tolles Auto, zu teuer aber seiner zeit vorraus. Sehr wartungsarm auch noch. Und ja, der CW Wert hat damals Audi noch am Herz gelegen ;)

Hat unser Sion nicht auch 0,26?

Will endlich elektrisch fahren!
VG
Gortha

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
radfahrer hat geschrieben:
Gortha hat geschrieben:
[...] mein Audi A2 90PS TDI kommt für die Fernstrecke in die Mottenkiste und kommt dann nur 3 Mal im Jahr raus. Muss mir nur überlegen wie ich das mit dem Diesel mache, der darf ja wohl nicht ewig im Tank rumschimmlen.

MfG
Verbrenner mögen längeres Herumstehen gar nicht. Wir haben den Diesel dann doch verkauft, weil er nur noch ein Mal im Monat bewegt wurde. Der wurde vom Stehen recht schnell immer kaputter.
Jetzt borgen wir uns vom lokalen Autohändler einfach was aus, wenn's weiter weg gehen soll oder viel Platz benötigt wird. Ist unterm Strich um einiges billiger...
Ohhh, ja danke. Da muss man sich dann wohl doch noch ein paar Gedanken machen... habe mich bisher nicht viel mit dieser Thematik beschäftigt.

MfG

Re: Sono Sion vorbestellt

drilling
read
radfahrer hat geschrieben:Verbrenner mögen längeres Herumstehen gar nicht. Wir haben den Diesel dann doch verkauft, weil er nur noch ein Mal im Monat bewegt wurde. Der wurde vom Stehen recht schnell immer kaputter.
Das stimmt nicht grundsätzlich, sondern ist eher bei qualitativ minderwertigen Marken der Fall (also ziemlich alles außer Japaner). Ich habe ähnliches wie du mit einem Ford (Benziner) erlebt der 9 Monate lang unbenutzt in der Garage stand, der hatte danach etliche ernsthafte Probleme.

Aber hatte auch einen Japanischen Benziner der ganze 3 Jahre lang unbenutzt im freien stand und dem hat das überhaupt nichts ausgemacht (abgesehen von den unvermeidlichen Wechsel der plattgestandenen und damit ovalisierten Reifen, verrostete Bremsscheiben, leere Starterbatterie und Tausch der Flüssigkeiten und Filter die eh alle 1-2 Jahre getauscht werden müssen).
Der hat danach noch 5 Jahre problemlos seinen Dienst geleistet ohne jegliche technische Defekte.

Auch mein jetziger Verbrenner (Japaner) wird nur alle 1 bis 2 Wochen mal verwendet und damit hat der überhaupt kein Problem.

Re: Sono Sion vorbestellt

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
S I O N - wann kommt Info betreffend AC -Lader?
(um zum Thema zurückkehren...)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Anfang nächsten Jahres fällt die Entscheidung für die Vorserie, wenn nur 11 kW, dann bleibt ein gewisser Rest Hoffnung, dass bis zur Endserie noch rechtzeitig ein Preisrutscherchen passiert. Für den Akku gilt sinngemäß das gleiche.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Sion vorbestellt

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hoffe, die Nachfrage nach 22kW-Lader ist groß genug, dass er schon Anfang 2018 bestätigt wird! :-)
Wer nicht von DC“Tankstellen“, die (bald) in Monopolstellung Strom zu hohen Preisen verkaufen wollen, abhängig sein will,
wird mir beipflichten.
Null (Lade)Wartezeit (während Einkaufs, Besuchs)- Millionen Ladepunkte, jede 400 Volt Stromdose kann SION innerhalb 1 Stunde zu fast 150 Fahrkilometern verhelfen...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sono Sion vorbestellt

drilling
read
Der 22kW-Lader ist eine Kostenfrage, das hat nix mit Nachfrage zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile