Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Irgendwie erinnert mich das an Ford Modell T... Alle gleich, alle schwarz, der Beginn einer Epoche..
Anzeige

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iAndi hat geschrieben:Den Prototypen des Sion kommte man immerhin schon Probefahren. Und nach den Berichten hier, fährt er sich ja ganz ordentlich.
Was nützt das, wenn das Serienmodell aus komplett anderen Teilen bestehen soll?

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
read
Soweit ichs beurteilen kann, besteht der Serien Sion aus vergleichbaren Teilen, und wer eine Fünflenker Hinterachse schmerzlich vermisst, sollte dann lieber doch in eine andere Preisklasse einsteigen.
Nach der Straßenzulassung sind weitere europaweite Probefahrten geplant.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ein Punkt wurde bisher noch gar nicht genannt. Auch ich kann da nur spekulieren, aber:

Was ich so zwischen den Zeilen rausgehört habe (und mehr ist es wirklich nicht!), gehe ich davon aus, dass Sono Motors bis auf weiteres kein Händlernetz aufbauen will, höchstens Partnerwerkstätten für Reparaturen nennen, während e.GO anscheinend darauf spekuliert, sein Auto bei Bosch-Werkstätten zum Kauf anzubieten.

Wenn (!) das so stimmt, muss e.GO noch eine Händlermarge einpreisen, Sono Motors nicht.

EDIT: Außerdem scheint mir, dass e.GO eher in traditionellen Margen aus der Autoindustrie rechnet, zumindest nicht extrem davon abweicht, während ich bei Sono Motors eher auf eine ziemlich knappe Kalkulation tippe. Deshalb traue ich e.GO auch viel eher eine stabile Zukunft zu als Sono Motors, zumindest, wenn sie ihren teuren Kleinstwagen loswerden. Sono Motors ist deswegen nicht gleich ein Pleitekandidat, aber doch wesentlich gefährdeter in meinen Augen.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hast du da irgendwelche substantiellen Hinweise, dass e.Go Bosch-Werkstätten zu Händlern umfunktionieren will? Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Auslieferung dort stattfindet. Das ist dann aber ein andere Thema.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nein, habe ich nicht. Ich habe nur vor längerer Zeit gelesen/gehört (weiß auch nicht mehr, wo), dass e.GO eng mit Bosch-Werkstätten zusammenarbeiten will – und ich bilde mir ein, dass es da auch hieß, man werde den e.GO Life dann dort kaufen können. Erstens weiß ich das aber nicht mehr sicher, und zweitens kann das, wie Du schreibst, natürlich auch schlicht Auslieferung bedeuten, nicht Händlernetz im traditionellen Sinne.

Wie oben schon geschrieben: Nur Spekulation.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir trotzdem vorstellen, dass sich der eine oder andere Händler finden wird, der Sions verkaufen/ausliefern will.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
read
E.go darf bestimmt auf das servicenetz vom streetscooter zurückgreifen und auch der vertrieb wäre von dort möglich.
Auch würden sich die smartcenter anbieten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, Smart-Eigentümer Daimler wird sich freuen über die direkte Konkurrenz und von den Streetscooter-Erfindern.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
zitic hat geschrieben:Ja, Smart-Eigentümer Daimler wird sich freuen über die direkte Konkurrenz und von den Streetscooter-Erfindern.
:D :lol: :lol: :lol: :ironie: :danke:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag