Sion - Informationssammlung, Presseberichte (ohne Diskussion)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
  • Liferikson
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 23:50
read
Mal wieder was neues von den Sono Leuten.
Robin.tv stellt User Fragen ... leider keine nach der Wärmepumpe ... :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ow0wdUMGDL4

Viel Spass beim schauen.
Anzeige

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
read
Sion FEDDZ.jpg
Rein subjektive Meinung:
War kurz in Stettlen - und mit einem guten Gefühl nach Hause gekommen.
Es gibt viele offene Punkte beim Sion, aber der Enthusiasmus des Teams konnte mich wieder mitreissen!

Die Location war natürlich super - Elektroautos in Industriebrachen haben einfach so das gewisse Etwas. Tolle Foto-Location Smile

Positive Eindrücke:
+ Grösse & Ladefläche: Auf den Bildern sieht er klein aus - in Realität gehts eher Richtung Minivan. Kompakt, aber vielschluckend!
+ Anhängerkupplung!!! (oft vermisst bei E-Autos)
+ Wendekreis
+ Steckdose... mag wie ein Gadget klingen, aber wer hat sich nicht schon mal gefragt warum sein E-Auto auch nur eine michkrige 12V-Buchse für Geräte hat? Smile
+ Power! Breites Grinsen beim Beschleunigen - aber das habe ich in jedem E-Mobil!
+ Flache Ladekante hinten
+ Philosophie der Prototypen - ich finde des klasse dass sich die Damen und Herren mit "unfertigen" Produkten auf die Reise begeben. Das erlaubt ihnen Inputs live von Interessierten zu kriegen.

Nicht so dolles:
- Philosophie der Prototypen - nebst dem Positiven birgts auch Risiken: Man konnte als Nutzer noch nicht vieles zum Feeling des Serienautos sagen. Beispiele: Der Prototyp ist 2 Tonnen schwer - Ziel sind 1,2t. Aktuell 19 Zoll Reifen - ev. werdens 17 Zöller. Bodenfreiheit ist extrem knapp - wird noch gehoben etc. und und... Kurzum - ich weiss als Kunden jetzt noch nicht was ich wirklich kriegen werde. Feature-Liste fluktuiert regelmässig.
- Keine Fenster im Laderaum. Ist den Solarzellen geschuldet.
- Das Moos - sieht toll aus und ich mags. Aber was ist daran besser als andere Lösungen? Mir unklar Sad

Alles in allem... als der Sion angekündigt wurde hatte ich Freude, dann kam das Tief weil mir unklar war wie sie das alles erfüllen wollen. Bestätigt würde es durch erste Streichungen auf der Feature-Liste. Aktuell zeigt der Enthusiasmus wieder nach oben und der Sion wäre das Auto das ich zu dem Preis kaufen würden wenn ich aktuell eines brauchen würde.

Ganz nebenher: Die Sonos-Crew hatte Freude am FEDDZ und drehte auch damit Runden!
Dateianhänge
Sion Heck.jpg
Sion Front.jpg

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gibt nen Schweizer Fernsehbericht (leider ohne Untertitel) :-)

Elektroauto mit Solarstrom. „Telebasel“, am 14.02.2019
https://telebasel.ch/2018/04/14/elektro ... olarstrom/
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

StromMax
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:34
read
Das neuste Video von Sono Motors....aber eigentlich NULL informativ :?
https://www.youtube.com/watch?v=MxUZQgOjy-M

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Der Deutschlandfunk hat einen (etwas älteren) Bericht gesendet.
Forschung altuell: Einmal Sonne tanken bitte. „Deutschlandfunk“ am 16.04.2018
http://www.deutschlandfunk.de/solarauto ... _id=415687
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
read
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

USER_AVATAR
read
Wir haben den Sono Sion am Samstag genau unter die Lupe genommen.

Julius Zimmer hat uns im Interview verraten, das tatsächlich gebaut wird, ein Fertiger ist gefunden, Auslieferung Ende 2019.
Weiters im Video: jede Menge News und Infos, viel Spaß beim Zusehen! Hoffe es gefällt.

【ᐅᐅ】 http://www.ecario.info/neues-beim-sono-sion/
【ᐅᐅ】 https://youtu.be/FUdU2TEpCG8

Bild

LG, Wolfgang
Zuletzt geändert von ECARIO am Mi 2. Mai 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Der Fertiger steht wohl fest:

HAMMER News vom SONO SION Reichweite ✓ Marktstart ✓ Solarzellen ✓ Preis. "ECARIO.info" am 02.05.2018
https://www.youtube.com/watch?v=FUdU2TEpCG8
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

Helfried
read
Worum geht es in dem Link?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag