Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Dieselpreise fallen gerade wieder und werden sich bei 1.10 - 1.25 Euro einpendeln.


Meine jetzigen Autos habe ich über Autovermittlungsseiten gekauft und einen super Neuwagenrabatt bekommen.

Das Ersparte gegenüber einem regulären Kauf läßt mich bis heute noch kostenlos Diesel tanken.

Die Stadtwerke kündigten neulich an, das die E-Tankstellen der Stadtwerke ab 2019 nicht mehr kostenlosen Strom anbieten, es wird bis zu 10 Euro pro Ladung kommen. Es seie einfach nicht mehr tragbar, weil viele das System ausnutzen.

Stromschmarotzer nennt man E-Auto Fahrer, sie kosten die Stadtwerke viel Geld.

Ich zahle was ich tatsächlich brauche mit dem Verbrenner und bin damit bislang super klargekommen.

Der Verbrenner hat gerade wieder Hochkonjunktur, warum den wohl ? Weil alle so ehrlich sind, inkl. S.M :idea:
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
Genau die Nachteile die wir hier auf dem "lademöglichkeitsverarmten" Land haben, sah ich mit dem Sion entschärft: beim Parken lädt er sich auf ... perfekt wenn man zu Hause nur Kabel an Strasse werfen kann und keine Lademöglichkeit unterwegs oder bei Arbeitgeber hat. Aber da die Sonomotors Leute einen anderen Weg eingeschlagen haben (statt größere Akku einzubauen werden immer mehr features gestrichen, der Akkupreis mehr als verdoppelt und trotzdem irrwitzige 260.000 Autos "geplant"), ist der Sion (in seiner aktuellen Form) für uns uninteressant geworden.

In der Stadt / im Eigenheim mit Garage und eigener Wallbox ist das Ladethema natürlich gelöst. Aber wer hat schon solch eine Möglichkeit? Nicht die Masse jedenfalls ...

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Nee , mein Energiefreund ;) , manche Leute interessiert der Diesel-Dreck für die Mitmenschen Null und die wollen nur billig fahren.
Der einzige Bewertungsmaßstab den die für E-Fahrzeuge haben ist, die müssen billiger sein.
Der Dieselpreis wird bald wieder steigen, heute schonmal Nachrichten geschaut ? Und nur dann kommen die "Energiefreunde" wieder an.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
bm3 hat geschrieben:heute schonmal Nachrichten geschaut ? Und nur dann kommen die "Energiefreunde" wieder an.
wieso, was war?
wieder irgend ne neue Steuer?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Dem Kartell gefällt halt der momentan gesunkene Ölpreis nicht mehr und sie reduzieren wiedermal die Fördermengen. Die nächste Dürre mit Niedrigwasserständen auf unseren Flüssen kommt in D. auch ganz bestimmt, je mehr wir die Verbrenner schön weiterfahren desto eher.
Ich begrüße jegliche Reduzierung von Fördermengen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sono Sion abbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wollte ich grade schreiben. Eben auch aus dem Grund, dass ich davon ausgehe, dass in Zukunft der Sprit teurer wird bleibe ich bei der Reservierung.
Aber "es freut mich" dass ich durch ein paar User hier in der Schlange weiter nach vorne rutsche. ;)
🦖 🥚

Re: Sono Sion abbestellt

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Sprit wird weiter sinken, weil die Arbeitnehmer die Wirtschaft am Laufen halten und fast alle Arbeitnehmer fahren Verbrenner.

Öl gibt es im Überfluß, denn die Tupperware wird auch aus Öl hergestellt und steht in jedem Haushalt oft wenig genutzt herum.


Das E-Auto hat nach den bisherigen Erfahrungen noch keinen einzigen Vorteil gegenüber einem Verbrenner gebracht, außer viele Youtubechannels, mit denen sich viel Geld verdienen läßt. Man wird vollgequatscht bis zum Nimmerleinstag, aber warum sie Moderieren sagen sie nicht.

Sie haben nur das Loch gefunden, wo die Leute darauf abfahren und abonnieren wie die Verrückten. Es wird immer der gleiche Stuss von Vorne moderiert.... das reicht den Autofahrern langsam und sie wollen wieder zum Alltag zurück und keine E-Auto Lügen erneut hören. :geek: Die E-Auto Branche vernichtet sich selber, weil sie nicht ehrlich ist !!! :mrgreen:

Re: Sono Sion abbestellt

Helfried
read
Energiefreund hat geschrieben:Wer.. die erste (einzige) Ladesäule 30 KM entfernt ist, muß extrem leidensfähig sein
OmG, ist das irgendein Ostland, von dem du sprichst?

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Energiefreund hat geschrieben:die E-Auto Branche vernichtet sich selber, weil sie nicht ehrlich ist !!! :mrgreen:
Du aber auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Nee keine Steuer. Die OPEC will nur Entwicklungshilfe für Trump leisten und die Fördermengen um 1,2Mio. Barrel senken. Wie hätte Opa gesagt dat riecht nach Kriech...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag