Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Sag Bescheid wenn das Geld eingegangen ist... allzu viele Stornierer dürfen es nicht werden, sonst ist Sono pleite noch bevor irgendein Sion auf der Straße rollt.
Laut Aussage Sono werden die Reservierungsgelder nicht für den Geschäftsbetrieb verwendet, eben aus dem Grund dass diese Gelder von den Reservierern zurückverlangt werden.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
fredolf hat geschrieben:1% auf 500€, 2% auf 2000€ und 3% auf 8000€.
meines wissens. :)
...und 5% auf 16.000 €
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Sono Sion abbestellt

Duke711
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Sag Bescheid wenn das Geld eingegangen ist... allzu viele Stornierer dürfen es nicht werden, sonst ist Sono pleite noch bevor irgendein Sion auf der Straße rollt.
Laut Aussage Sono werden die Reservierungsgelder nicht für den Geschäftsbetrieb verwendet, eben aus dem Grund dass diese Gelder von den Reservierern zurückverlangt werden.
Würde aber überhaupt keinen Sinn machen, denn Sono Motors ist ja gerade auf Crowdfunding und Investoren angewiesen.

Re: Sono Sion abbestellt

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
nextECar hat geschrieben: Laut Aussage Sono werden die Reservierungsgelder nicht für den Geschäftsbetrieb verwendet, eben aus dem Grund dass diese Gelder von den Reservierern zurückverlangt werden.
Was für ein Stuss. Sono hat in vielen Finanz-Unterlagen darauf hingewiesen daß sie das Geld jeder Reservierung für den aktuellen Geschäftsbetrieb einsetzen, bis zur Höhe des theoretischen Gewinns, der beim dazugehörigen Fahrzeugverkauf später erzielt wird. Deswegen ist es doch gerade nicht gut wenn mehr stornieren als neue Reservierungen dazukommen. Wenn einer voll zahlt, dann wird ein Teil geparkt, aber wenn einer nur 500 Euro zahlt dann ist das weniger als der Gewinn pro Fahrzeug, dann wird das voll verwendet weil man mit dem Rest, den der Kunde noch zahlen muss, das Auto noch bezahlen kann.

Oder kannst Du Deine Aussage belegen?
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sono Sion abbestellt

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Stornierungen sind ein guter Weg, denn bei einem Auto geht es um eine ernste Anschaffung und nicht um einen
Tannenbaum für wenige Tage :mrgreen:

Sono Motors muß die Preise für den Akku für die ersten 5000 Reservierer umgehend senken, wenn sie nicht volle Kanne in den Konkurs rasseln wollen. Nur so kann Sono Motors in allerletzter Sekunde das Schiff vor dem versenken retten. :ugeek:

Für mich ist der Verbrenner wider voll im Rennen, weil ich auf Sono Motors gehofft habe aber der Akkureinfall mich zur Stornierung zwingt. :roll:

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
Energiefreund hat geschrieben: Sono Motors muß die Preise für den Akku für die ersten 5000 Reservierer umgehend senken, wenn sie nicht volle Kanne in den Konkurs rasseln wollen. Nur so kann Sono Motors in allerletzter Sekunde das Schiff vor dem versenken retten. :ugeek:

Für mich ist der Verbrenner wider voll im Rennen, weil ich auf Sono Motors gehofft habe aber der Akkureinfall mich zur Stornierung zwingt. :roll:
"Witzig": das gleiche habe ich auch gedacht: wenigstens die ersten 5000 sollten den angepeilten Preis von ca. € 4000 bekommen.

Und in den letzten Wochen ist es (leider, leider, leider) auch für uns das Fazit: wir werden wieder einen Verbrenner kaufen. Denn auch nächstes Jahr ist eine E-Auto immer noch nicht voll alltagstauglich und bezahlbar. Wer zu Hause keine Lademöglichkeit hat (außer Verlängerungskabel auf die Strasse) und die erste (einzige) Ladesäule 30 KM entfernt ist, muß extrem leidensfähig sein, jetzt schon den hohen Mehrpreis für ein E-Auto zu zahlen. Ich hatte mir letztes Jahr so gewünscht, daß 2,5 Jahre später (= Ende 2019) sich das Umfeld für E-Autos deutlich verbessern wird. Aber bis heute ist da nichts passiert. Keine einzige neue Ladesaäule im Umkreis von 50 KM. Und weiterhin das Chaos mit den Bezahlkarten. Und lächerliche 4000 EURO "Subvention" (die 2000 der Autohersteller schlagen die doch von vornherein auf den Neupreis). Armes Deutschland ... Schlusslicht bei E-Mobilität - und keine deutliche Besserung in Sicht. Nur Versprechungen, Ansagen, Ankündigungen, Studien, ...

Re: Sono Sion abbestellt

Papamatti
read
ArmesSchwein hat geschrieben:
Energiefreund hat geschrieben: Sono Motors muß die Preise für den Akku für die ersten 5000 Reservierer umgehend senken, wenn sie nicht volle Kanne in den Konkurs rasseln wollen. Nur so kann Sono Motors in allerletzter Sekunde das Schiff vor dem versenken retten. :ugeek:

Für mich ist der Verbrenner wider voll im Rennen, weil ich auf Sono Motors gehofft habe aber der Akkureinfall mich zur Stornierung zwingt. :roll:
"Witzig": das gleiche habe ich auch gedacht: wenigstens die ersten 5000 sollten den angepeilten Preis von ca. € 4000 bekommen.

Und in den letzten Wochen ist es (leider, leider, leider) auch für uns das Fazit: wir werden wieder einen Verbrenner kaufen. Denn auch nächstes Jahr ist eine E-Auto immer noch nicht voll alltagstauglich und bezahlbar. Wer zu Hause keine Lademöglichkeit hat (außer Verlängerungskabel auf die Strasse) und die erste (einzige) Ladesäule 30 KM entfernt ist, muß extrem leidensfähig sein, jetzt schon den hohen Mehrpreis für ein E-Auto zu zahlen. Ich hatte mir letztes Jahr so gewünscht, daß 2,5 Jahre später (= Ende 2019) sich das Umfeld für E-Autos deutlich verbessern wird. Aber bis heute ist da nichts passiert. Keine einzige neue Ladesaäule im Umkreis von 50 KM. Und weiterhin das Chaos mit den Bezahlkarten. Und lächerliche 4000 EURO "Subvention" (die 2000 der Autohersteller schlagen die doch von vornherein auf den Neupreis). Armes Deutschland ... Schlusslicht bei E-Mobilität - und keine deutliche Besserung in Sicht. Nur Versprechungen, Ansagen, Ankündigungen, Studien, ...
Dann passt das Konzept des Sion nicht zu Euch. Du musst Dich auch nicht erklären, storniere einfach, aber bitte bitte lass ein bisschen Ruhe einkehren. Viele haben einfach ein billiges Elektroauto erwartet, die Solarzellen waren denen Schei..egal. Was man SonoMotors ankreiden kann ist, dass die Batteriepreise erst so spät angepasst wurden. Ach egal. Storniere einfach.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
@energiefreund und @armes schwein lasst euch wg. dem Sion-Desaster nicht von der E-Mobilität abhalten.
Verbrenner ist wirklich Steinzeit. Und teuer!
Ich fahre seit 2 Jahren elektrisch mit dem Ion und würde nie nie nie nie nie mehr auf so eine Verbrenner-Dreckschleuder umsteigen. Ich frage mich eher warum ich mir nicht schon früher ein E-Auto zugelegt hab.
Dank PV ist das E-Auto im Betrieb viel billiger als ein Verbrenner. Bis jetzt rd. 2000 Euro Benzin eingespart, stattdessen ca. 450 Euro Stromkosten (PV- Strom kostet ca. 12ct. pro kwh). Kfz-Steuer 0 Euro, letzte Wartung incl. Reifenwechsel 134 Euro.
Und das Beste fehlt noch, es macht einfach Spaß ein umweltfreundliches E-Auto zu fahren... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:@energiefreund und @armes schwein lasst euch wg. dem Sion-Desaster nicht von der E-Mobilität abhalten.
Verbrenner ist wirklich Steinzeit. Und teuer!
Ich fahre seit 2 Jahren elektrisch mit dem Ion und würde nie nie nie nie nie mehr auf so eine Verbrenner-Dreckschleuder umsteigen. Ich frage mich eher warum ich mir nicht schon früher ein E-Auto zugelegt hab.
Dank PV ist das E-Auto im Betrieb viel billiger als ein Verbrenner. Bis jetzt rd. 2000 Euro Benzin eingespart, stattdessen ca. 450 Euro Stromkosten (PV- Strom kostet ca. 12ct. pro kwh). Kfz-Steuer 0 Euro, letzte Wartung incl. Reifenwechsel 134 Euro.
Und das Beste fehlt noch, es macht einfach Spaß ein umweltfreundliches E-Auto zu fahren... ;)
ja aber leider kommen nicht alle in den genuss einer pv anlage und bissl wahrheit ist es ja auch, :oops: :roll: :twisted: in deutschland ist e-mobilität zur zeit unerwünscht und wird künstlich teuer gehalten,vielleicht ändert es sich ja bald...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:....,vielleicht ändert es sich ja bald...
Das ändert sich in dem Moment in dem wir den Autoherstellern ihre Steinzeitverbrenner einfach nicht mehr abkaufen :D

Mit PV hast natürlich Recht, kann nicht jeder bei sich installieren. Der Strom fürs Auto ist ohne PV ca. doppelt so teuer. Aber immer noch Riesenersparnis gegenüber Benzin... s. oben. 8-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag