Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Bild
Quelle: https://www.elektroauto-news.net/2017/m ... -erreichen

Da sieht man schon, dass der extreme Preisverfall 2016 gestoppt wurde. Die 100$ Grenze ist aus heutiger Sicht erst 2030 zu erwarten. Ist natürlich alles Glaskugel.
Aber wenn man sich die Kurve so ansieht, versteht man schon ein wenig, die Batteriepreis Prognose aus 2016 und die aus 2018..
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Da sieht man schon, dass der extreme Preisverfall 2016 gestoppt wurde. Die 100$ Grenze ist aus heutiger Sicht erst 2030 zu erwarten. Ist natürlich alles Glaskugel.
Aber wenn man sich die Kurve so ansieht, versteht man schon ein wenig, die Batteriepreis Prognose aus 2016 und die aus 2018..
Hinzu kommt, dass mit Sicherheit neue - leistungsfähigere - Akkus auf den markt kommen und es kann durchaus sein, dass der Markt zunächst mal - um die Reichweite und Ladegeschwindigkeit zu verbessern - die neuen und wahrscheinlich teureren Akkus liefert.
Das könnte .. könnte .. eine gegenläufige Preiskurve erzeugen. Hinzu kommt die Frage, was schneller wächst: die Produktionskapazitäten für für Akkus, die Nachfrage, die Verfügbarkeit und Preis von Rohstoffen ..
Wenn die Preis für BEV hoch bleiben wird die Nachfrage nach den Fzg relativ gering sind, die Akkunachfrage bleibt niedrig u. die Kapazitäten hoch .. und der Akkupreis wird mittelfristig stärker sinken ..
ja .. wenn ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Sono Sion abbestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
deff hat geschrieben: Mitnichten, der Preis steht eben nicht fest, stand er noch nie.
Sorry, aber durch ständige Wiederholung wird diese Behauptung auch nicht wahrer. Es stand ein maximaler Preis fest, siehe hier das Fact Sheet (als es noch so hieß) vom September 2017:
1.jpg
Sion Factsheet 9/2017
1.jpg (40.02 KiB) 1169 mal betrachtet
Außerdem wurde bei meiner Probefahrt kommuniziert, dass die Batterie ein COP-Teil wäre, was derzeit ca. 4000 Euro kosten würde und wahrscheinlich noch billiger werden wird.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Sono Sion abbestellt

Solarbus
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute abbestellt, bin gespannt wie lange es dauert, ich werde berichten.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:Es stand ein maximaler Preis fest, siehe hier das Fact Sheet (als es noch so hieß) vom September 2017:
nicht nur das, sondern auch das hier:
Dateianhänge
sono.png
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

Lochfraßkorrosion
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:36
read
deff hat geschrieben:
Lochfraßkorrosion hat geschrieben:Der neue Preis war für mich nicht der Grund, es war der Zeitpunkt.
Also als Grund der Stornierung einen gestiegenen Preis an zu geben, ist schlichtweg falsch, da ein endgültiger Preis nie angegeben wurde und bis heute auch keinem bekannt ist.
Hallo deff, ich bitte um Aufklärung.

Re: Sono Sion abbestellt

HOW
  • Beiträge: 194
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Also in der AGB zur Reservierung steht folgendes:

4.3.
Die zum Betrieb des Fahrzeuges notwendigen Batterien sind im Kaufpreis nicht enthalten. Sono Motors
wird Ihnen diese bei Abschluss des Kaufvertrages zum Kauf oder zur Miete zu einem angemessenen Preis anbieten.


Die Batterie ist nicht Bestandteil der Reservierung und es wird in der AGB auch kein Preis genannt.

Die Angaben im Prospekt sind wie überall unverbindlich:

Sämtliche Angaben zu den Produkten von Sono Motors sind vorläufige Angaben.
Informationen zum Fahrzeug beziehen sich auf den aktuellen Planungs- und
Technologiestand des Sion Prototypen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (dieses
Dokuments). Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Im Zuge der Weiterentwicklung
unserer Produkte behalten wir uns vor, Änderungen an den hier beschriebenen
Produkten vorzunehmen. Für Fehler und Falschangaben wird keinerlei Haftung
übernommen. © Sono Motors 11/2018


Also rein rechtlich müssten die wohl keine der Stornierungen zum augenblicklichen Zeitpunkt zulassen.

Seit doch froh, dass die so kulant sind und es trotzdem machen.

Re: Sono Sion abbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wie oft wollt ihr euch denn wiederholen/im Kreis drehen?
Das steht doch bestimmt schon genau so mehrfach hier im Forum* ... Zumindest ist mir das Bild von Voltmeter bereits bekannt.

*ob nun in diesem Thread oder in den vielen Akkuthreads muss jeder selbst suchen.
🦖 🥚

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
HOW hat geschrieben: Seit doch froh, dass die so kulant sind und es trotzdem machen.
also bis jetzt haben noch nicht alle, die abbestellt haben, ihr geld erhalten.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: also bis jetzt haben noch nicht alle, die abbestellt haben, ihr geld erhalten.
Tja.....den Letzten beißen die Hunde (stand hier auch schon mal...) :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag