Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
… wenn man so kurz vorm Ziel ist, macht man doch keine Ferien. Das gibt es doch gar nicht!
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
seb hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:Du hast keinerlei Anspruch auf die Rückzahlung.
Wir hatten das doch schon.. Bist Du Anwalt oder erzählst Du das einfach so? In den AGB der Sono Motors GmbH steht
§1 - Sono Motors sendet dem Kunden eine "Kopie der Bestellung und eine Kopie dieser AGB".
Ganz schwierig, eine Diskussion zu führen, wenn nur sehr selektiv und verzerrend zitiert wird.

also ... die zitierte Bestellung ist die Bestellung einer Reservierung. Die kostenpflichtige Reservierung kann man unter bestimmten Bedingungen widerrufen (bitte lies selbst Ziffer 7 der AGB) oder du kannst von ihr zurücktreten (Ziffer 8) - allerdings nur unter bestimmten Bedingungen und die sind alle noch nicht eingetreten.

Also .. die Widerrufsbedingungen nicht (mehr) gegeben sind und Rücktrittsbedingungen noch nicht vorliegen könne sind alle Reservierungs-Rücktritts-Annahmen rein freiwillig und kulant und Zahlung auf dieser Basis natürlich auch.

Es kann natürlich sein, dass die ganze AGB rechtlich nicht haltbar ist aber dass müsste erst ein Gerichtsprozess klären.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Sono Sion abbestellt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Es wäre nur allzu fair, wenn diejenigen, die hier öffentlich eine Rückzahlung zur Reservierung anmahnen, auch darüber schreiben, wenn sie das Geld erhalten habe. Andernfalls könnten andere der Meinung sein, dass Sono Motors nicht zahlt.

Ich finde es sehr lobenswert, dass Sono -ohne Diskussion- Stornierungen erlaubt und ausbezahlt. Toll.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Es wäre nur allzu fair, wenn diejenigen, die hier öffentlich eine Rückzahlung zur Reservierung anmahnen, auch darüber schreiben, wenn sie das Geld erhalten habe.
Das wurde von mehreren Usern auch so gemacht :?:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion abbestellt

Lochfraßkorrosion
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:36
read
didi007 hat geschrieben:Es wäre nur allzu fair, wenn diejenigen, die hier öffentlich eine Rückzahlung zur Reservierung anmahnen, auch darüber schreiben, wenn sie das Geld erhalten habe. Andernfalls könnten andere der Meinung sein, dass Sono Motors nicht zahlt.
14.12.2018 Bestätigung von Sono Motors das sie das Geld zurück erstatten.
08.01.2019 2 Rückfragen an Sono Motors bzg. Rückerstattung und noch kein Geld erhalten

Re: Sono Sion abbestellt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich hatte auch storniert. Das Geld war -ohne Abzug von Bearbeitungskosten- 10 Arbeitstage später auf dem Konto. Toll.
Die Weihnachtszeit muss Du herausrechnen.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
so noch 5x soviele postingseiten und der vorbesteller fred ist eingeholt :mrgreen: ja leider wird der sion science fiction bleiben,echt schade :roll: :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Sono Sion abbestellt

jollys
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,

am 15.12.18 storniert.
am 28.12.18 Stornierung bestätigt mit Ankündigung der Rückzahlung.
Rückzahlung steht noch aus.....

Wir hoffen noch auf die Rückzahlung aber mit dem (offenbar) Rückzug von CAV... :kap:

Ich drücke den Sono Jungs und Mädels trotzdem die Daumen, dass Sie es noch schaffen.
EX-Sion #6XXX
Neu: Kona 64 Premium

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
Ich warte jetzt bereits 5 Wochen auf den Geldeingang ... ein weiterer negativer Punkt meiner Sonomotors Zeit. Eine Überweisung ist in wenigen Minuten gemacht und spätestens 1 Tag später auf dem Konto. Aber nicht einmal das bekommt Sonomotors hin. :evil:

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Ich warte jetzt bereits 5 Wochen auf den Geldeingang ... ein weiterer negativer Punkt meiner Sonomotors Zeit. Eine Überweisung ist in wenigen Minuten gemacht und spätestens 1 Tag später auf dem Konto. Aber nicht einmal das bekommt Sonomotors hin. :evil:
hoffentlich hast du nicht aus rabattgier :mrgreen: den ganzen sion angezahlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: drücke dir die daumen aber könnte nun schwieriger werden :roll:oder sie lesen hier mit und haben dich identifiziert :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile