Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

BMWi
read
Wenn man nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist hätte man sich denken können, dass der Akku teurer wird als es damals angegeben wurde. Auf der anderen Seite schau mal was ein LiIon Akku heute kostet mit 35kWh. Ich würde mir den sofort kaufen und ins Haus einbauen lassen, wenn der "nur" 9000 euronen kostet. Wenn ich für 16k euronen noch ein Auto um den Akku gebaut bekomme, stell ich den den ganzen Tag in die Einfahrt und versorge mein Haus damit. Billiger bekomm ich doch einen beweglichen Hausspeicher nicht. (Dann brauch ich auch nur 2 Airbags, falls einer meinen Sion in meiner Einfahrt rammt, dann gehen die Sitze wenigstens nicht kaputt.)
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

ich bleib dabei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
matashen hat geschrieben: Es steht auch dabei das ein Totalverlust der Reservierung sein kann.Ich mag da jetzt nicht alles abtippen aber ich habs mir vor der Reservierung durchgelesen

Kann mir einer zeigen wo in den AGB steht, das ein Totalverlust der Anzahlung möglich ist?

Danke

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
ich bleib dabei hat geschrieben:Kann mir einer zeigen wo in den AGB steht, das ein Totalverlust der Anzahlung möglich ist?
Nein, das steht da nicht, ist aber logisch und sollte jeder wissen.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Sono Sion abbestellt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe die #1544 ( 500er Reservierung ). Verkaufe zu 750 Euro.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
didi007 hat geschrieben:Habe die #1544 ( 500er Reservierung ). Verkaufe zu 750 Euro.
hi hi, bist du echt der meinung die hat mehr wert als 500 euro?
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Sono Sion abbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Habe die #1544 ( 500er Reservierung ). Verkaufe zu 750 Euro.
In deiner Signatur steht doch "Sion storniert - zu unsicher", also hast du doch schon storniert ... oder jetzt doch nicht mehr?
🦖 🥚

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Volt hat geschrieben:
didi007 hat geschrieben:Habe die #1544 ( 500er Reservierung ). Verkaufe zu 750 Euro.
hi hi, bist du echt der meinung die hat mehr wert als 500 euro?
Stefan
Neben den 500€ gibt's ja noch den Rabatt von 5% oder so... (aber nicht auf den Akku, schade eigentlich...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Sion abbestellt

fredolf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 14:09
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Volt hat geschrieben:
didi007 hat geschrieben:Habe die #1544 ( 500er Reservierung ). Verkaufe zu 750 Euro.
hi hi, bist du echt der meinung die hat mehr wert als 500 euro?
Stefan
Neben den 500€ gibt's ja noch den Rabatt von 5% oder so... (aber nicht auf den Akku, schade eigentlich...)
1% auf 500€, 2% auf 2000€ und 3% auf 8000€.
meines wissens. :)

Re: Sono Sion abbestellt

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
fredolf hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:
Volt hat geschrieben: hi hi, bist du echt der meinung die hat mehr wert als 500 euro?
Stefan
Neben den 500€ gibt's ja noch den Rabatt von 5% oder so... (aber nicht auf den Akku, schade eigentlich...)
1% auf 500€, 2% auf 2000€ und 3% auf 8000€.
meines wissens. :)
Die ganz frühen Reservierer hatten noch doppelten Rabatt, wenn ich recht erinnere.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
BMWi hat geschrieben:Wenn man nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist hätte man sich denken können, dass der Akku teurer wird als es damals angegeben wurde. Auf der anderen Seite schau mal was ein LiIon Akku heute kostet mit 35kWh. Ich würde mir den sofort kaufen und ins Haus einbauen lassen, wenn der "nur" 9000 euronen kostet. Wenn ich für 16k euronen noch ein Auto um den Akku gebaut bekomme, stell ich den den ganzen Tag in die Einfahrt und versorge mein Haus damit. Billiger bekomm ich doch einen beweglichen Hausspeicher nicht. (Dann brauch ich auch nur 2 Airbags, falls einer meinen Sion in meiner Einfahrt rammt, dann gehen die Sitze wenigstens nicht kaputt.)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht nicht darum, ob ein Preis aktuell gerechtfertig ist. Es geht darum, daß 1,5 Jahr stur und steif verkündet wurde, daß der Akku € 4000 Euro kosten wird (mit dem Hinweis, daß der Preis noch nciht fest ist). Diesen Preis hätten sie schon vor MOnaten stets anpassen können. Aber nein, hunderte Reservierer gingen weiter von € 4k aus. Und plötzlich mit Bekanntgabe des Antriebpartners verdoppelt sich der Preis ! DAS ist der Grund. Sonomotors hat in diesem Jahr zu viel Glas zerdeppert und Vertrauen verspielt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag