Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Es gilt das alte Prinzip: "Den Letzten beißen die Hunde".
Das ist nicht richtig. Ein Insolvenzverwalter kann rückwirkend Geld oder Waren zurück fordern, welche der insolvente Gläubiger innerhalb einer bestimmten Frist vom Schuldner erhalten hat.
Im Insolvenzfall würden die "Ausbezahlten" also nicht unbedingt mit einem blauen Auge davon kommen.

Also mal schnell die Schäfchen ins Trockene bringen und den Rest zurück lassen läuft so nicht... ;-)
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Verstehe den Text oben irgendwie nicht, wenn Sono insolvent ist, sind die doch nicht der Gläubiger?

Egal, dann beißen die Hunde halt den letzten der noch in der Frist war... :lol:
Wer jetzt sein Geld wieder hat ist allemal auf der sicheren Seite.
Außer der Sion wird ein Erfolg, dann haben die Stornierer Pech gehabt...bzw. müssen halt länger warten :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Leider sind die Themen die ihr gerade anschneidet nicht lustig. Und ehrlich gesagt würde ich es gut finden wenn ihr soetwas nicht öffentlich besprecht sofern es nicht zutrifft (Insolvenz)... Soetwas wird schnell im Internet gefunden, zusammenhangslos Fehlinterpretiert und landet in diversen Medien als fakenews, welche dann sehr wohl Schäden anrichten können

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:Leider sind die Themen die ihr gerade anschneidet nicht lustig. Und ehrlich gesagt würde ich es gut finden wenn ihr soetwas nicht öffentlich besprecht sofern es nicht zutrifft (Insolvenz)... Soetwas wird schnell im Internet gefunden, zusammenhangslos Fehlinterpretiert und landet in diversen Medien als fakenews, welche dann sehr wohl Schäden anrichten können
Die Wirklichkeit ist selten lustig. :shock:
Im Falle von Sono ist aber noch alles möglich, als Reservierer hoffen wir natürlich auf einen Erfolg, aber auch ein Scheitern ist halt möglich 8-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
So, habe nun nach über 2 Wochen eine Antwort von Sonomotors erhalten - mit exakt dem gleichen Antworttext wie ihn CptKrustenkäse auf Seite 8 gepostet hat. Obwohl ich ausdrücklich andere Argumente angegeben habe, habe auch ich den Standardvordruck erhalten ... und warum erst 2 Wochen später? Nun, ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine Anzahlung überwiesen wird ...

"Den Rückzahlungsprozess haben wir heute angestoßen und bitten dich um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann."

... was kann so lange dauern um eine Überweisung zu tätigen?

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Naja, die haben eben auch noch was anderes zu tun als deine Überweisung fertig zu machen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Füße still halten, da du schon vorher gewusst hast das du eigentlich erst Ende 2019 aus deiner Bestellung raus kommst.
Also wenn dir Sono den Gefallen schon tut hab wenigstens ein bisschen Geduld.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sono Sion abbestellt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Manche Leute haben echt keine Ahnung wie Firmen funktionieren ...

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
hachi hat geschrieben:Manche Leute haben echt keine Ahnung wie Firmen funktionieren ...
schließt das die Leute bei SONO mit ein?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:Manche Leute haben echt keine Ahnung wie Firmen funktionieren ...
schließt das die Leute bei SONO mit ein?
Die haben Ahnung...

Schade das dieses Forum zum trollforum verkommt

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Nr.0985 heute wegen Verspätung storniert
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag