Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Wenn ich Newcomer wie e-go, Sion und Microlino sehe, dann lässt mich das aber schon ahnen, dass wir zukünftig mehr Marken auf den Straßen haben, ohne dass der Käufer bei diesen neuen Marken schlechter gestellt wird. Es gibt noch mehr Projekte in Europa und China ist auch früher oder später am Markt. Das markenspezifische Werkstattnetz wird weiter an Bedeutung verlieren, wenn die Bauteile immer mehr Zulieferer-spezifisch sind. Was ich sehr begrüße!
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

ArmesSchwein
read
Wenn man das wüsste (*Glaskugel such*). Aber ich denke, daß sich die Preise eher angleichen werden und 2019/2020 bei vergleichbarem Preis der größere Akku gewinnen wird. Insofern mache ich meine Entscheidung für den Kauf des Sion hauptsächlich von der Akkugröße abhängig. Und ich fürchte sie werden irgendwie ("Jahresdurchschnitt") die 250 KM mit einem kleinen Akku hinmogeln. Dann fällt es mir schon sehr schwer neben den ganzen 400 KM Konkurrenten in einen kleinen 250 KM zu investieren. Aber mal schauen, welcher Akku es dann in die Serienversion schafft. :arrow:

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

The Stig
read
Gortha hat geschrieben:"Und VW rüstet schon die Werke um ... Kein nennenwerter Vorsprung mehr."

:D :D :D Bild Bild Bild

Na dann macht VW ja alles richtig und holt die fehlenden 5 Jahre in Windeseile auf, die Asien an Vorsprung aufgebaut hat sowie Tesla. Bild Nur die kostengünstigen und vernünftigen E-Autos fehlen...
Nun der Neo wird mehr oder weniger kurz nach dem Model 3 auf den Markt kommen. Ab dem Zeitpunkt ist ein Leaf, Zoe und Ioniq doch überholt da es Fahrzeuge alter Generation sind. Und dann hat VW eben 5 Jahre nichts angeboten. Wen juckt es? VW? Bestimmt nicht. Up und Golf mussten sie bringen und haben es nicht mal so schlecht gemacht. Wie beschrieben, sobald sie Räder sich drehen, drehen sie sich. Hyundai hat es mit totaler Lieferunfahigkeit absolut verkackt sich mit dem Ioniq einen starken Namen zu machen. Und bis da der stärkere Akku endlich kommt und im Auto vor deiner Tür ist, haben VW und Tesla die Zukunft eingeläutet. Sollte sich Sono mit dazu gesellen könnte es für ein paar der ersten Stunde blöd aussehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Neue Prototypen nach Ende der Tour?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Meint ihr, dass sie zeitnah nach Ende der Tour mal etwas aktuelleres an Prototyp zeigen?

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
zitic hat geschrieben:Meint ihr, dass sie zeitnah nach Ende der Tour mal etwas aktuelleres an Prototyp zeigen?
Ich hoffe das es bald passiert denn die ewigen Diskussionen über ungelegen Eier geht mir schön langsam auf den Keks
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

The Stig
read
zitic hat geschrieben:Meint ihr, dass sie zeitnah nach Ende der Tour mal etwas aktuelleres an Prototyp zeigen?
Ich habe es schon oft gesagt, weil es mir so kommuniziert wurde. Ich denke auch anderen vor Ort.
Frühjahr 2019 wird der Serien Sion zu sehen sein. Ja mein Gott, 5-6 Monate muss man nun noch warten, das ist eben so. 5 Monate Mutmaßungen, omg.
Evtl der Hersteller wird noch präsentiert in der Zeit dazwischen. Aber dann wirds schon dünn. Was sollen sie denn in der Zeit immer bringen und sagen? Erproben, Serienreif machen eines Produktes ist schiere Arbeit und kein gefumnel wo man täglich was zu vermelden hat.
Das wird ein langer Winter. Höchstens ein Model 3 könnte Abwechslung bringen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Habt ihr denn schon einen Weihnachtsbaum?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:Habt ihr denn schon einen Weihnachtsbaum?
Nee, aber für den hab ich auch keine kostenpflichtige Reservierung getätigt... :lol:
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Was sollen sie denn in der Zeit immer bringen und sagen?
Bspw. die überarbeitete Heckpartie?
Oder ein paar techn. Eckdaten, die ja nun langsam feststehen sollten?
Oder bischen was zu den "SonoDiensten", die ja ziemlich unabhängig vom Auto auch entwickelt werden müssen?
...
The Stig hat geschrieben:Erproben, Serienreif machen eines Produktes ist schiere Arbeit und kein gefumnel wo man täglich was zu vermelden hat.
Nur dass dies ja nach überwiegender Meinung der (bisher unbekannte) "Auftragsfertiger" leistet.
Die "schiere Arbeit" wird also nicht bei SonoMotors geleistet.
SonoMotors besitzt dafür weder Personal noch Equipment.
Dafür aber einige Leute für Öffentlichkeitsarbeit. Die feilen wahrscheinlich schon am nächsten Nachhaltigkeitsbericht. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Dafür aber einige Leute für Öffentlichkeitsarbeit. Die feilen wahrscheinlich schon am nächsten Nachhaltigkeitsbericht. ;)
Tja das soll es wohl sein und das kann dauern....... :roll: :cry:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag