Sion - Alles zur LED-Beleuchtung Scheinwerfer Rücklichter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei so marginalen Unterschieden war das Ergebnis erwartbar - die meisten werden deshalb zufällig links oder rechts geklickt. Ich verstehe, den Sinn dieser Umfrage nicht wirklich. Warum hatte man nicht komplette Scheinwerferdesigns zur Auswahl gestellt, also wie sieht das TFL aus, wo ist der Blinker, das Abblendlich? Da hätte ich bei unterschiedlicheren Designs auch mehr Unterschiede in der Bewertung erwartet.

Interessant ist nur, dass die offene Umfrage auf Facebook auf fast die gleichen Zahlen kam - OK, ein Teil der Leute werden hier und da abgestimmt haben, aber es werden auch viele Nicht-Vorbesteller mitgewählt haben.
Anzeige

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

Helfried
read
campr hat geschrieben: Ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht wirklich.
Dient dazu, die Kunden warm zu halten.

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

USER_AVATAR
read
Habe mich auch für die Augenbrauen entschieden. Abstimmen durften alle, aber nur die Ergebnisse der Reservierer wurden zusammen gefasst.Mail von Sono kurz zusammengefasst: "Eins vorweg: Es war ein knappes Rennen. Genau 5.287 Menschen haben bei der offiziellen Umfrage mitgemacht. Allerdings konnten wir fairerweise nur die Stimmen derer zählen, welche bereits einen Sion reserviert hatten. Und der Gewinner ist A.
Würde jetzt noch über die Rücklichter abstimmen lassen! So wie Sie jetzt sind mag ich Sie aber auch ohne viel Schnickschnack, einfach spartanisch.
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Dient dazu, die Kunden warm zu halten.
Damit könntest du Recht haben. Es wird eine Umfrage mit marginalen Unterschieden gestartet, um dann sagen zu können, die Community konnte doch entscheiden. Warum wird nicht entschieden, welche Farbe - man könnte doch Schwarz, Nachtschwarz, Dunkelgrau, Dunkelbunt, Anthrazit, Fastschwarz oder Totalschwarz zur Wahl stellen.
Zuletzt geändert von campr am Do 19. Jul 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Je bunter, desto schwieriger zu recyceln (vermute ich mal) und/oder teurer.
🦖 🥚

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Oh man... ich habe bei etlichen Beiträgen gelesen, dass die Teilnehmer nur deshalb A gewählt haben, weil es heller erschien und sie mehr Licht wollen... Laut Sono Motors gibt es da ja aber gar keinen Unterschied. Gerade bei so einem knappen Ergebnis war da eventuell die fehlende Kommunikation seitens Sono Motors also auch noch das Zünglein an der Waage :shock:

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, in dem damaligen Newsletter stand schon das die Scheinwerfer sich nur Optisch unterscheiden. Technische Unterschiede sollten keine gewesen sein. Naja ich fände die anderen auch schöner, aber watt soll's ich sitze ja später im Auto, da sehe ich das nur noch beim Ein-Aussteigen.

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Die Scheinwerferumfrage war ein Witz mit Anlauf, Sono Motors bricht sich mit diesem Trödelgetue das Genick, denn lange machen das die Leute nicht mehr mit. Ich sehe, das 2019 eine Alternative für den Sion kommen wird und Sono Motors mit Ihrem Kriechgang vom Markt weggefegt werden. :(

Bald startet Sono Motors ne Umfrage, ob ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage dabei ist :mrgreen:

So ne scheiße was da gerade abläuft.

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
spedyy hat geschrieben:Nein, in dem damaligen Newsletter stand schon das die Scheinwerfer sich nur Optisch unterscheiden.
Ich weiß, ist mir bewusst, dass das da stand, jedoch war es schlecht gekennzeichnet bzw nur so nebenbei am Rande erwähnt, genauso wie in ihrem Facebookbeitrag... Leute überlesen so etwas nun mal selten und genauso war es letzten Endes eben auch, ich habe mehrere Kommentare lesen müssen, die eben A gewählt haben, nicht des Designs, sondern der Funktionalität wegen. Und das waren eben nur die, die das auch kundgetan haben. Bei einem Ergebnis von nur 52% für A könnte das die Entscheidung ausgemacht haben.

Re: Sion und Streetscooter - Scheinwerfer?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
thought hat geschrieben:Die Scheinwerferumfrage war ein Witz mit Anlauf, Sono Motors bricht sich mit diesem Trödelgetue das Genick, denn lange machen das die Leute nicht mehr mit. Ich sehe, das 2019 eine Alternative für den Sion kommen wird und Sono Motors mit Ihrem Kriechgang vom Markt weggefegt werden. :(

Bald startet Sono Motors ne Umfrage, ob ne gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage dabei ist :mrgreen:

So ne scheiße was da gerade abläuft.
Wenn dir hier bei uns nicht gefällt oder passt dann geh doch.
Du mußt hier nicht bleiben :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag