Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es technisch möglich ist, alternativ eine größere Batterie einzubauen. Daneben verstehe ich es so, dass die 250 km ohne die eigene Zuladung gemeint sind. Zumindest in den Sommermonaten kann man sich da noch einige Kilometer drauf rechnen. Natürlich steht dies dann nicht an einem Tag zur Verfügung. Aber ich würde mich drauf einlassen. Notfalls gibt es noch die Bahn und Autovermietung. Ab und zu Fiat 500 und Porsche 911er macht auch Spaß.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Sion

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
Telema hat geschrieben:Sono Motors bei Facebook:

Many of you would like to have more details about the Sion. Therefore, we have compiled a clear information sheet, which summarizes everything important about the Sion. From A to Z! http://bit.ly/2kUgGwI
Sunny Greetings from Munich,
your Sono Motors Team[/b]
noch ausführlicher in Deutsch
http://files.sonomotors.com/Facts_GER.pdf

ich hoffe, die dort gemachten Angaben finden sich auch im Angeot für den Sion im Jahre 2019 wieder.
Vielleicht verbessern sich ja auch noch manche Details :?:
was ich nun noch suche -bevor ich meine Bestellung für den Sion aufgebe :) -
ist eine Information darüber wie die Auslieferung nach Frankreich und die französische EV Förderung erfolgen kann.
Wurde dazu etwas in Paris gesagt ???

Grüsse aus der Dordogne
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was denkt ihr, wie viele Erprobungsfahrzeuge haben sie schon auf den Straßen und wie viele
Millionen Testkilometer haben die runter?

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gambiter hat geschrieben:Was denkt ihr, wie viele Erprobungsfahrzeuge haben sie schon auf den Straßen und wie viele
Millionen Testkilometer haben die runter?
Was soll die Frage....du weist ganz genau das das nicht der Fall ist
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist mir auch völlig egal. Die beiden Prototypen sind schon jetzt ganz erstaunlich.

Anstatt Millionen von Testkilometern und nem Haufen Ankündigungen produziert Sono uns ein Auto, wie es sich viele seit langem wünschen. WO sonst kann man quasi Teil des Projekts sein, die Guten unterstützen, Einfluß nehmen, und wird nicht abgezockt und verarscht? Das gab es bisher nirgends. Scheiß also auf Millionen Testkilometer!

Sobald das Auto spruchreif wird, werden sie sicherlich noch Testkilometer abspulen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das witzlos.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Da hat sich jemand im Datum geirrt. Der Wagen kommt nicht in Q3 2018. :D
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:WO sonst kann man quasi Teil des Projekts sein, die Guten unterstützen, Einfluß nehmen, und wird nicht abgezockt und verarscht?
Das Einzige was von dieser Firma auf der Messe in München zu sehen war, war ein Model X mit der Aufschrift Sono Motors. Ich dagegen hätte ein Prototyp ihres Fahrzeuges erwartet.

Ich würde mich ziemlich verarscht vorkommen, wenn jemand mein Crowdfunding Geld oder die Reservierungsgebühr mit dem Kauf eines Model X verbrennen würde, anstatt es in die Autoentwicklung zu stecken.

TJ0705 hat geschrieben:Scheiß also auf Millionen Testkilometer!
Klar, das braucht es heute sowieso nicht mehr, die Tests werden eh auf die Käufer ausgelagert. Aber soweit kommt es sowieso nicht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read

Das Einzige was von dieser Firma auf der Messe in München zu sehen war, war ein Model X mit der Aufschrift Sono Motors. Ich dagegen hätte ein Prototyp ihres Fahrzeuges erwartet.
Du hast sicher gefragt. Was haben sie dir geantwortet? Übrigens wurde schon häufiger erwähnt, dass die beiden MX gemietet sind.

Wir reden über ein Fahrzeug, das in 2 Jahren ausgeliefert werden soll. Wie sollten da Testkilometer zusammen kommen?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:WO sonst kann man quasi Teil des Projekts sein, die Guten unterstützen, Einfluß nehmen, und wird nicht abgezockt und verarscht?
Das Einzige was von dieser Firma auf der Messe in München zu sehen war, war ein Model X mit der Aufschrift Sono Motors. Ich dagegen hätte ein Prototyp ihres Fahrzeuges erwartet.

Ich würde mich ziemlich verarscht vorkommen, wenn jemand mein Crowdfunding Geld oder die Reservierungsgebühr mit dem Kauf eines Model X verbrennen würde, anstatt es in die Autoentwicklung zu stecken.

TJ0705 hat geschrieben:Scheiß also auf Millionen Testkilometer!
Klar, das braucht es heute sowieso nicht mehr, die Tests werden eh auf die Käufer ausgelagert. Aber soweit kommt es sowieso nicht.
Welche Messe in München? Hab ich da was verpasst? Die Sions stehen zur Zeit in Wien zur Probefahrt bereit.
Die beiden Teslas wurden inzwischen Foren-übergreifend mehrfach als Leihwägen abgehakt, aber manchmal übersieht man halt was.

Und die Bestimmtheit mit der Du ein Gelingen des Sions ausschließt, ist mindestens einen virtuellen Kasten Bier und ein freundliches Eingestehen Deines Irrtums wert.

Das Projekt des Sion ist so transparent und erfahrbar für jedermann angelegt, daß Mißverständnisse, Unklarheiten und selbst Unterstellungen nur mit hartnäckigen Vorsatz aufrecht erhalten werden können.
Aber diese Menschen werden auch keinen Sion bestellen und für alle anderen ist es eine Freude an der Entwicklung ihres Autos Teil zu haben, eine erhöhte Anfälligkeit für Kinderkrankheiten kann, muss aber nicht sein, da mit den Vorserienmodellen ausgiebig Erfahrungen im Alltagsgebrauch und im Grenzbereich gesammelt werden.
Zu welchem Hersteller kann ich sagen, ich hätt gern eine Elektroauto mit Solarpanels und Schuko und Starkstrom Ausgang und Anhängerkupplung...
Wenn ich aus dem Laden draussen bin sagen die wahrscheinlich nur kopfschüttelnd, Spinner gibt's.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Den Skeptikern hier ist aber schon klar, dass Sie den Sion weder vorbestellen noch gar kaufen müssen! ;)
Sachlich diskutieren und argumentieren geht anders!

Zu den gemieteten Model X:
Ich finde es sehr gut, das die Sion Prototypen bei den Probefahrten nicht mit einem Verbrenner als Zugfahrzeug transpotiert werden. Außer Tesla schafft das eben noch kein EV....

Sono Motors packt in den Sion all dass, was sich viele EV Fahrer wünschen. Dinge die die etablierten Hersteller noch lange nicht anbieten, wahrscheinlich nie anbieten werden. Das ganze zu einem annehmbaren Preis! Da ist es mir zumindest vollkommen Schnuppe, wo die Einzelteile oder Baugruppen herkommen. Das Ergebniss zählt und diesbezüglich bleibt es spannend.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile