Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
radfahrer hat geschrieben:Das popup kann ich wegklicken. An seiner Statt steht dann, dass ich mich einloggen muss um dieses Video zu sehen.
Hier gibts das mittlerweile auch:
https://videobin.org/+mjs/qx5.html
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Was das Facebook Video anbelangt :
einfach den Anmeldebalken ignorieren und auf Playpfeil tippen.., viel Vergnügen :-)

Re: Sion

SinaSina
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26
read
Von mir auch einen herzlichen Dank für den Link, dass Video war sehr interessant und beeindruckend.
Telema hat geschrieben:Danke....das Video hat super Infos parat:
- die 250km Reichweite soll man als Durchschnittswert verstehen. Also im Winter etwas weniger, im Sommer etwas mehr
Du meinst wahrscheinlich diese 30km, die zusätzlich rein durch die Sonne gewonnen werden.

Allerdings kann man den Sion auch ganz normal an der Steckdose aufladen, dann hat er eine Kapazität von 250km.
Im Video (7:19 Minute) sagen sie, dass die 250km echte 250km sind – und wenn sie es nach ENEFZ (hoffe, ich habe die Abkürzung richtig verstanden und geschrieben) umrechnen würden, dann wären sie sogar bei 300km bis 350km.
Herzliche Grüße von Sina

Re: Sion

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich frage mich, wie Sono Motors auf die 250 km Reichweite kommt. Erkenntnisse aus dem sogenannten Prototypen können es nicht sein, denn die Elektronik samt Antrieb entsprechen nicht dem Serienmodell. Auch ist die Wahl bezüglich dem Akku -nach eigenen Angaben- offen. Für mich sind die 250 km ein Wunschwert.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
"Laut Interview im Facebook werden die Akkus und somit die Reichweite erweiterbar... Hiermit meine Frage und Vorschlag ob der Sion vom Werk aus mit der Grossbatterie produziert sein könnte (oder in 2 Varianten, groß und klein)?
Somit ersparen wir uns viel Ärger, Zeit und Geld mit der Nachrüstung und mit der Typisierung (höheres Gewicht). Ich bin felsenfest überzeugt, daß viele Käufer gerne 1500-2000€ darauf zahlen werden um den Luxus (eigentlich in 2 Jahren - den Standard) zu haben...
Natürlich die Bremskraft, Karosseriebau ,etc. müssten vordimensioniert werden, was in dieser Phase bestens zu lösen wäre..."
-dies war meine E-mail an Sono Motors, da ich ernsthafte Bedenken habe ob de Sion in 2 Jahren noch konkurrenzfähig sein wird...
Normalerweise nach 180-200 km müsste man sich nach eine Lademöglichkeit umschauen, da keiner bis zum Anschlag fahren will und kann...

Fast alle Hersteller bieten 350-400 und mehr Reichweite, was ich sehr gut verstehen kann...
Ob ein Wochenendeausflug mit Familie, Verwandtenbesuch,( geschweige von Schicksalschlägen ,Notfall) oder Urlaub, 300km am Tag oder am Stück ist keine Seltenheit!

Im Endeffekt wiegt dann der Sion 120-150 kg mehr, also 1550 kg Leergewicht (Leaf, BMW i3) und samt der genialen Grundidee wird er zum Verkaufsschlager! :D

Sonnige Grüße aus Tirol!
tom
Zuletzt geändert von TomEk am Do 19. Okt 2017, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist nicht die Idee beim Sion, und ich hoffe nicht, daß er standardmäßig mit einem so großen Akku kommt, zumindest nicht, wenn dadurch der niedrige Preis nicht zu halten wäre.

In zwei Jahren wird es vor allem ein gute ausgebautes Schnellade-Netz geben, so daß eine so große Reichweite für dieses Fahrzeugkonzept absolut unnötig ist. Wer das will, kann es optional später dazukaufen oder ein anderes Auto wählen, das für seine Ansprüche gemacht ist. Der Sion ist ein günstiges(!), simples Auto, ohne Schnick und Schnack, als Alternative für normale Familien und Einkommen, mit dem man mit der Sonne gratis pendeln und trotzdem gelegentlich auch problemlos Langstrecken bestreiten kann.

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
ja, lassen wir uns einfach überraschen...
vorbeugen ist aber doch günstiger als heilen..
wie im alten Lied : "all we can do- is sit and wait".. :-)

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Schorsch2
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:43
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn der Sion durch einen größeren Akku um ~ 2000€ mehr kosten würde, könnte man die 2000€ ja mit der E Prämie gegen Rechnen :D und der Sion würde dann mit größerer Reichweite nicht mal mehr kosten. :thumb:

Und wäre alles konform. Machen die anderen ja auch nicht anders.
KIA Niro EV Bestellt 12/22

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sono Motors bei Facebook:

+++UPDATE+++
for over two months we have been on our test drive tour across Europe. In the meantime, a lot has happened. Today, we want to share this with you.
Whether in Munich, Brussels, Paris, Amsterdam or Berlin: More than 3,600 people have already taken the Sion for a test drive - and the response is unbelievable. We can hardly say how glad we are about your support and your interest.
Many of you would like to have more details about the Sion. Therefore, we have compiled a clear information sheet, which summarizes everything important about the Sion. From A to Z! http://bit.ly/2kUgGwI
-The Sion will hit the roads in 2019-
The pre-orders are going on very well! By now, we nearly recorded 2,300 - and the number rises day by day. Since so many of you have asked: Please note that we update the number of pre-orders only once a week on our website.
Generally speaking, the number of 5000 pre-orders is a goal, we have set ourselves as a challenge. For you, this means: The Sion will be produced and delivered to you in 2019.
Whoever belongs to the first 5000 customers, will receive his Sion in 2019. All others may be patient. In addition, our discounts apply only for this year. So, the following applies: First come, first served.
-The Sion on Tour in 2018-
But here is a big surprise: Because just about every test drive was booked up, we decided to start a second tour across Europe.
In the spring of 2018, this will lead us through Central and Southern Europe. Of course, we will keep you updated, when we start and where we will be exactly.
-The Crowd Investment Campaign Ends Soon-
By the way, the crowd investment campaign on the internet platform seedrs.com was a complete success.
Over 1.3 million Euros were invested in Sono Motors. That is 300,000 euros more than we had set ourselves as a goal. That really overwhelmed us! Thank you for your trust!
Until October 30th, you will have the possibility to become a part of our future success. You can find all the information here: http://bit.ly/2yzXzwP
Sunny Greetings from Munich,
your Sono Motors Team
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wie schön! Hier der Link zum deutschsprachigen Artikel dazu!

https://www.facebook.com/sonomotors/pho ... 48/?type=3
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile