Sion

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben:
zorbi123 hat geschrieben: Dagegen spricht aber die Behauptung die Sono mal getätigt hat, das der Sion ein paar wenige KM im Olympiastadion nachts bei Kunstlicht geladen hat als der da abgestellt war.
Und ich kann mich daran erinnern das es nicht geklappt haben soll laut Sion.
Wir hatten den Satz der "Laterneparkers" noch dazu genommen, denn das klappt leider auch nicht.
Fast. Sono Motors wollte schauen, ob der Sion auch bei Mondlicht Strom produziert. Dafür hat man den Sion in Olympia-Stadion gebracht. Damit man auch was sehen kann, hat man die Flutlichtanlage auch angeschaltet, mit dem Ergebnis, er hat geladen.
Anzeige

Re: Sion

Helfried
read
Anmar hat geschrieben: die Flutlichtanlage auch angeschaltet, mit dem Ergebnis, er hat geladen.
Wer's glaubt...

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Wie ich schon sagte, ein bisschen Vertrauen muss man in Sono schon haben, sonst braucht man ja auch keinen Sion zu kaufen.

Warum sollte bei Flutlicht nicht minimal geladen werden?
Mein Solar Taschenrechner funktioniert auch wenn ich die Schreibtischlampe einschalte.
Die Theorie mit dem Mondlicht war Quatsch, da geb ich dir recht.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Sono bekommt Verstärkung vom Ex Nissan boss
Nissan Europe, also der Importeur - nicht Nissan. Aber hat Erfahrung mit E-Auto-Startups: https://de.wikipedia.org/wiki/Coda_Automotive
Hat er dann kurz vor der Insolvenz verlassen. Bin mir nicht so sicher, wie ich das finden soll.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Also, solange er dann Sono Motors nicht verläßt ist alles paletti?
:lol:
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sion

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
zorbi123 hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Äh, nein.
Die Zahlen, die kommuniziert werden sind meines Wissens nur Berechnungen, wie viel Leistung die Solarzellen theoretisch bringen können.
Aktiv konnektiert sind sie auf den Fahrzeugen meines Wissens nicht.
Dagegen spricht aber die Behauptung die Sono mal getätigt hat, das der Sion ein paar wenige KM im Olympiastadion nachts bei Kunstlicht geladen hat als der da abgestellt war.
Auch meines Wissens nach, ist einer der beiden Prototypen mit aktive angebunderner Solaranlage unterwegs.
Ich meine es war der Schwarze. Alse der Schwarze, der nicht nachtträglich schwarz befohlt wurde.

Re: Sion

Helfried
read
zorbi123 hat geschrieben: Warum sollte bei Flutlicht nicht minimal geladen werden?
Ich fliege Jahre lang solare Modell-Helikopter. Da bekommt man ein Gefühl mit der Zeit, was geht und was nicht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ich fliege Jahre lang solare Modell-Helikopter. Da bekommt man ein Gefühl mit der Zeit, was geht und was nicht.
Die halten sich aber nicht durch die Energie der Solarzelle in der Luft? Oder doch? Hast mal nen Link dazu? Bin zwar meistens mit Flächenmodellen unterwegs (und das nur sporadisch) aber das interessiert mich (Sorry fürs OT).
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sion

Helfried
read
hibbes hat geschrieben: Die halten sich aber nicht durch die Energie der Solarzelle in der Luft?
Nein, nur die Ladestation am Boden wird solar gespeist. Und zwar nicht aus Geiz, sondern weil kein Netzstrom vorhanden ist.
Die Helikopter haben wie der Sion einen Lithium-Akku an Bord. Solarzellen mitschleppen lohnt übrigens nicht gut.

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Also, solange er dann Sono Motors nicht verläßt ist alles paletti?
:lol:
;)
Zumindest bis zum nächsten Tag, ja. :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile