Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wahrscheinlich ist ein Auto-Hersteller erst seriös,
wenn sei Chef in Untersuchungshaft sitzt
und die Firma im großen Stil betrogen hat :evil:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Wer weiß, wie viel Schmiergeld wohin geflossen ist und welche Meinung damit manipuliert wurde......
Was die Energiewende im allgemeinen angeht ist bekannt, dass Milliarden für Lobbyarbeit ausgegeben wird und eine Menge an Falschmeldungen produziert wird.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir alle hier nicht nur Elektroauto fahren und evtl. Fotovoltaikanlagenbetreiber sind, sondern wir sind automatisch Teil einer Energierevolution.
Die Energiewende kommt von unten und wir und teilweise die Gemeinden führen die durch, nicht die Politiker.
Ein paar Professoren machen mit, andere verhindern.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Sion

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Themse hat geschrieben:Wahrscheinlich ist ein Auto-Hersteller erst seriös,
wenn sei Chef in Untersuchungshaft sitzt
und die Firma im großen Stil betrogen hat :evil:
Tesla ist ja schließlich auch nicht seriös, weil es nicht gewinnorientiert sondern humanistisch handelt... :roll:

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Kann mich bitte mal einer aufklären, was "Seriosität" bedeutet?
Und auch, was an SonoMotors nicht seriös ist?
Seriös ist ein Hersteller dann, wenn er in der Lage ist, ein Fahrzeug zu präsentieren, das zum überwiegenden Teil dem entspricht, was man später kaufen kann.
Das was Sono seit über einem Jahr rumzeigt ist irgendwas, aber nichts, was man mal wird kaufen können.
Der einzige seriöse neue Autohersteller ist momentan e.Go.
Alle Anderen werkeln irgendwie vor sich hin und machen PR. Eigentlich nur heiße Luft.
Und nein, ich habe keinerlei Vorteile an dem Erfolg von Sono zu zweifeln und wünsche ihnen von Herzen, dass sie es schaffen.
Nur glauben kann ich nicht dran.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Dann war also e.Go vor einem Jahr noch unseriös, ist aber jetzt seriös geworden?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Inwiefern zeigt e.Go denn IRGENDETWAS anderes als Sono? Beide haben nur fahrfähige Prototypen, die mit dem Serienfahrzeug nix gemein haben. e.go hat ne Produktionslinie, Sono einen Auftragsfertiger. Beide stammen aus einem studentischen Hintergrund.Beide sind preislich ähnlich anzusiedeln, e.Go ist nur etwas teurer bzw gleich teuer aber bei schlechterer Ausstattung, da man bei e.Go noch die 2000€ Herstellerrabatt mit einrechnen musste, sollte diese auslaufen, wird der Preis wohl auch so fallen. Und beim Sion sind auch nur die ersten 5xxx Stück so "günstig", weitere Sions werden dann auch höher eingepreist...

Die Unternehmen nehmen sich ggseitig nicht viel...

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Nein, der Wagen, den die gezeigt haben, entspricht bis auf wenige Details, dem was man jetzt kaufen kann.
Bei Sono steht aktuell noch nicht mal fest, welche Achse angetrieben wird, geschweige denn, was man für Ausstattung kaufen kann.
Ich habe in den gut 30 Jahren, in denen ich mich für Autos interessiere, noch kein Fahrzeug gesehen, dass so kurz vor Produtkionsstart, noch so unfertig war.
Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr ein fertiges, günstiges BEV von denen zu kaufen gibt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Dann schau dir mal die e.Go Prototypen vom letzten Jahr an...
Ich hab genau den vor 2 Monaten auf einer Messe gesehen und der sah genauso/noch schlechter zusammen geschustert aus wie der Sion es tut. Und der hatte noch (wenn überhaupt) einen 48V Antrieb. Also auch dort stand noch vor einem Jahr nicht mal der Antrieb fest.
e.Go war also vor einem Jahr in etwas genauso weit wie Sono Motors es jetzt ist. e.Go will Ende diesen Jahres liefern, Sono Ende nächsten Jahres. Das passt also genau.
Wo ist jetzt bitte der große Unterschied, der e.Go seriös macht und Sono unseriös?
Oder nochmal gefragt: War e.Go vor einem Jahr damit auch noch unseriös?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben:Inwiefern zeigt e.Go denn IRGENDETWAS anderes als Sono? Beide haben nur fahrfähige Prototypen, die mit dem Serienfahrzeug nix gemein haben. e.go hat ne Produktionslinie, Sono einen Auftragsfertiger. Beide stammen aus einem studentischen Hintergrund.Beide sind preislich ähnlich anzusiedeln, e.Go ist nur etwas teurer bzw gleich teuer aber bei schlechterer Ausstattung, da man bei e.Go noch die 2000€ Herstellerrabatt mit einrechnen musste, sollte diese auslaufen, wird der Preis wohl auch so fallen. Und beim Sion sind auch nur die ersten 5xxx Stück so "günstig", weitere Sions werden dann auch höher eingepreist...

Die Unternehmen nehmen sich ggseitig nicht viel...
Naja, die Lifes, die man sich anschauen kann, sind zwar auch Prototypen, aber dort entspricht zumindest das rolling chassis wohl dem was später verwendet wird. Die Sions sind verkleidete i3.
Bei e.Go stecken keine Studenten dahinter, sonder die Produktionsplaner der RWTH Aachen, die auch schon den Streetscooter entwickelt und zur Serienreife gebracht haben.
Wann hat Sono bitte bekannt gegeben, wer das Fahrzeug endgültig baut? Angekündigt war es für Ende letzten Jahres, ich habe bisher noch nichts handfestes gehört.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Wo ist jetzt bitte der große Unterschied, der e.Go seriös macht und Sono unseriös?
Oder nochmal gefragt: War e.Go vor einem Jahr damit auch noch unseriös?
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob jemand schonmal ein Fahrzeug zur Serienreife bekommen hat oder ob er laut eigener Aussage noch nie was mit Fahrzeugentwicklung zutun hatte und sich das Löten mit Hilfe von youtube-Videos selber bei gebracht hat.
Ich wünsche mir, dass es viele neue Autohersteller gibt, so wie Sono momentan auftritt, habe ich da kein wirkliches Vertrauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile