Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bitman hat geschrieben:wie viele Menschen haben 22 kWh drie Phasen zum house :?:
It's the common situation in Germany when building a new house. Ours is 10+ years old and has 3x63 A fuses.
Ja, vielleicht im Deutschland aber vielen EU lander haben daß nicht order nur als commercial anschluss kosten viel geld
What power connection from the provider do you have? Do you get 2 thick cables instead of 3 thinner ones? What happens when switching on the e-stove, dishwasher, washer and tumbler at the same time?
die Zukunft ist DC CCS (im EU)
I agree, because the future will be paying for electricity.
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
:idea: Wollen die Balearen (Mallorca und co.) nicht auch in absehbarer Zeit rein elektrisch im Straßenverkehr sein? Da ist doch der Sion das ideale Auto. Die Sonne scheint oft und alle fahren kurze Strecken.
Einfach 10.000 Sion hinstellen, Tourihinweis auf die GoSono app und schon klingelt die Kasse. Der Besitzer kassiert. Und die Sion Produktion ist gesichert.
Das wäre doch mal ne Geschäftsidee für unsere Malle Millionäre. Nur schade dass ich es selbst nicht umsetzte. In 10 Jahren beiße ich mir sicher in den Hintern.
Hier ist der Link zum Artikel :
https://www.electrive.net/2018/02/16/ba ... verbannen/
RRR - Reduce Reuse Recycle

Re: Sion

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
bitman hat geschrieben: ach wie hat 22 kWh Drehstrom PV auf daß Dach...
Wollen wir wieder in unserer Muttersprache schreiben?
KWH gibt's keine.
@Helfried
Rechtschreibfehler und das Nennen falscher Einheiten sind harmlos im Gegensatz zu manchen Kommentaren...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
midget77 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
bitman hat geschrieben: ach wie hat 22 kWh Drehstrom PV auf daß Dach...
Wollen wir wieder in unserer Muttersprache schreiben?
KWH gibt's keine.
@Helfried
Rechtschreibfehler und das Nennen falscher Einheiten sind harmlos im Gegensatz zu manchen Kommentaren...
Danke, ich finde auch das die Mods das viel zu lachs handhaben. Der Ton hier geht Zeitweise ganz und gar nicht, ich hatte jedenfalls schon keine Lust mehr hier überhaupt noch rein zu schauen.
---
Gruß Olaf

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe bei Sono angefragt gehabt ob man schon was zur kommenden Reifen/Felgengröße des 2019er Sion sagen kann. Hintergrund ist, dass ich gerne für den i3 schicke Alus besorgen möchte welche ich dann auf dem Sion weiterfahren kann.

Folgende Antwort von Sono-Motors:
"Die endgültige Reifengröße wurde bis jetzt noch nicht festgelegt"

Das habe ich zwar schon vermutet, nun halt offiziell... Somit bleibt der i3 erst mal auf seinen Stadardschlappen (Schläppchen) :lol:
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Dass es nicht die I3 Reifen werden, scheint aber sicher. Diese Reifen haben ein seltenes Maß und sind damit relativ teuer. Es geht wahrscheinlich in Richtung kleinere Standardräder mit Stahlfelgen. Preiswert in der Erstausstattung und preiswert durch hübschere zu ersetzen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
kriton hat geschrieben:Dass es nicht die I3 Reifen werden, scheint aber sicher. Diese Reifen haben ein seltenes Maß und sind damit relativ teuer. Es geht wahrscheinlich in Richtung kleinere Standardräder mit Stahlfelgen. Preiswert in der Erstausstattung und preiswert durch hübschere zu ersetzen.
Das stimmt natürlich! :thumb:

Wenns nur schon so weit wäre, hier im Südwesten ist bestes Wetter, Sonne ohne Ende. Da hätte der Sion diese Woche bestimmt schon massig PV-Kilometer geladen :-D :-D :-D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

USER_AVATAR
read
[quote="Silver.Electric"]:idea: Wollen die Balearen (Mallorca und co.) nicht auch in absehbarer Zeit rein elektrisch im Straßenverkehr sein? Da ist doch der Sion das ideale Auto. Die Sonne scheint oft und alle fahren kurze Strecken............Und die Sion Produktion ist gesichert.
Das wäre doch mal ne Geschäftsidee......[/
Eine tolle Idee :arrow:
Hallo Sion-Macher :!:
Bitte die Verantwortlichen auf den Balearen und Kanaren kontaktieren. Da geht doch was :D
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Pssst, keine schlafenden Hunde wecken!

Sonst heisst es dann: "Baleares first!", und die Interessenten in DACH gucken erst mal in die Röhre....

:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Aktueller newsletter von Sono Motors ist da.
Aber keine wirklichen Neuigkeiten...hmmm

Naja bin zuversichtlich dass zumindest die Holz-Sions irgendwann noch geliefert werden :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile