Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
drilling hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:EnBW das waren doch die, die eine historische Kirche schleifen haben lassen, weil die dem Kohleabbau im Wege stand?
Wußte nicht das es in Baden Württemberg Kohleabbau gibt.
AbRiNgOi hat geschrieben:Wäre ich Sion würde ich die Verklagen, weil die meinen Namen auf ihrer Seite verwenden.
Erstens wirst du die Klage mit Sicherheit verlieren, und zweitens ist das super Werbung für den Sion.

Ups, da hab ich was verwechselt... Asche auf mein Haupt, das war der Energieversorger RWE, EnBW war das mit den Atomkraftwerken und der komische nicht Ausstieg...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MEmobilist hat geschrieben:Hallo Sion Freunde!
Hab ich heute gefunden!

Die App „EnBW mobility+“ von EnBW Energie Baden-Wuerttemberg AG
ermöglicht es einem, sein eigenes Fahrzeug und das dabei anfallende Fahrprofil
mit dem eines beliebigen E-Autos zu vergleichen.

iTunes https://itunes.apple.com/de/app/enbw-mobility/
Google PlayStore https://play.google.com/store ... om.enbw.ev

Dabei kann festgestellt werden, ob das ausgesuchte Modell in das jeweilige, persönliche Fahrprofil paßt,
wo entsprechende Lademöglichkeiten (EnBW!) sind und einige mehr.
Und das beste daran: als Vergleichsfahrzeug kann man sich JETZT bereits den Sion
von Sono Motors aussuchen...! EnBW geht bei der Batteriekapazität von 40kWh aus,
was schön in der Mitte vom letzten Datenblatt von Sono Motors liegt (35-45kWh).

Auch wenn ich kein Kunde der EnBW bin, werde ich das natürlich mal testen...
Das ist doch mal eine tolle Info!
Ich habe, auch ca. ein Jahr meine Fahrten aufgezeichnet um ein Bild davon zu bekommen ob ich mit einem BEV überhaupt meine Strecken abgedeckt bekomme. Da habe ich schon einmal ein gutes Gefühl fürs Thema bekommen. Das war allerdings mit my-eDrive, glaube die hatten als erste solch eine App am Start. Die haben leider (noch) keinen Sion zur Auswahl...
Das nun auch der Sion virtuell Probe gefahren werden kann ist doch klasse. Mir ists übrigens wurschd welcher der EVU´s solche Apps herausbringt, Hauptsache die Elektromobilität wird dadurch voran gebracht! imho :D

Für jeden der noch am Überlegen ist, kann ich diese Apps (von wem auch immer) also nur Empfehlen.
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

StromMax
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:34
read
http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 45,1220592
Der Artikel klingt jetzt nicht unbedingt so als würde der Akkupreis sinken, sondern eher wieder steigen :o
https://www.kobaltpreis.eu

Hat Sion sich eigentlich schon mal dazu geäußert was passiert, wenn z.B. von 5000 Vorbestellungen 1500 wieder abspringen? :?:
(klingt jedenfalls so, als wenn immer mehr Features unter den Tisch fallen die für manche Kaufentscheident sind) :?

Re: Sion

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wäre wohl ziemlich unseriös, wenn man das nicht einkalkuliert, dass da ein großer Teil wieder abspringt. Entsprechend hoch setzt man das Ziel an.

Der Kobalt-Verbrauch halbiert sich momentan. Rapide weiter fallen wird der Preis nach der Umstellung wohl erst mal nicht, aber auch nicht steigen. Die Kapazitäten bis 2020 sind ja schon so ziemlich verkauft. Da sollte es kaum Überraschungen geben. Werden die Akkupakete eigentlich zugekauft? Z.B. von BMW, BMZ, Bosch?

Re: Sion

drilling
read
22 KWh wurde nie zugesichert, so weit ich mich erinnere war immer die Rede von 3-Phasenlader mit 11 KWh auf jeden Fall, und 22 KWh nur eventuell falls möglich.

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
StromMax hat geschrieben:Hat Sion sich eigentlich schon mal dazu geäußert was passiert, wenn z.B. von 5000 Vorbestellungen 1500 wieder abspringen?
Warum sollten sie das tun? Wenn sie das tun würden, würden manche unken - "Ah, sie sehen selber schon schwarz und planen ihren Untergang". Wenn du einen Maratonlauf machen willst, wirst du vielleicht daran denken, wenn du nicht bis ins Ziel kommst, aber du wirst es niemandem vorher unter die Nase reiben.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
StromMax hat geschrieben: Hat Sion sich eigentlich schon mal dazu geäußert was passiert, wenn z.B. von 5000 Vorbestellungen 1500 wieder abspringen? :?:
(klingt jedenfalls so, als wenn immer mehr Features unter den Tisch fallen die für manche Kaufentscheident sind) :?
Auch hier sind wir wieder im Glaskugelbereich.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:22 KWh wurde nie zugesichert, so weit ich mich erinnere war immer die Rede von 3-Phasenlader mit 11 KWh auf jeden Fall, und 22 KWh nur eventuell falls möglich.
wie viele Menschen haben 22 kWh drie Phasen zum house :?:
Ja, vielleicht im Deutschland aber vielen EU lander haben daß nicht order nur als commercial anschluss kosten viel geld

ach wie hat 22 kWh Drehstrom PV auf daß Dach...

die Zukunft ist DC CCS (im EU) mit AC 7.2 kWh, 11 kWh order 22 kWh
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)

Re: Sion

Helfried
read
bitman hat geschrieben: ach wie hat 22 kWh Drehstrom PV auf daß Dach...
Wollen wir wieder in unserer Muttersprache schreiben?
KWH gibt's keine.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Die scheint Englisch zu sein.
@bitman. Anders als bei euch in UK ist das auf dem Kontinent sehr verbreitet.

Im ersten Moment hab ich gedacht - wie, nur noch 22kWh? Das sollten doch über 30 sein.... Bitte nutzt die korrekten Einheiten
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile