Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

drilling
read
Was für ein Quatsch.
Wieviel Neues kommt denn von anderen Fahrzeugherstellern während der Entwicklungsphase?

Sono ist schon viel offener als jeder andere Hersteller. Zu erwarten das sie regelmäßig einen Bericht veröffentlichen über das was sie gemacht haben ist ja wohl extrem realitätsfern.
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Zu erwarten das sie regelmäßig einen Bericht veröffentlichen über das was sie gemacht haben ist ja wohl extrem realitätsfern.
Übrigens machen sie das seit Neuestem auf FB, da gibt es jetzt regelmäßig Videos zu den Aktivitäten, nur die Fakten fehlen. ;)
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

drilling
read
Wer auf Fratzenbuch nach Fakten sucht hat das Fratzenbuch nicht verstanden, das dient sowieso nur zur Selbstdarstellung, egal ob von Menschen oder Firmen.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Liferikson
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 23:50
read
.. und wer das letzte Video von Robin.tv gesehen hat, der weiß auch das sie nicht mit Haben Sachen an die Öffentlichkeit gehen wollen, sondern erst, wenn was fix ist.

Warum sollen sie was sagen, was dann nach einem Monat wieder revidiert werden muss, weil es sich als nicht praktisch oder als zu teuer erwiesen hat?
in ihren Specs hat es ja auch schon Änderungen gegeben um sich den Gegebenheiten anzupassen .....

Ich sag immer: Wenn ich nichts höre, dann ist alles in Ordnung. Wenn was falsch laufen würde, dann würden sich alle draufstürzen und wir könnten es überall sehen / lesen ...... Da ich nichts gehört habe, sind sie wohl in ihrem selbstgesteckten Zeitplan.
Und wie DER aussieht, weiß von uns ja wohl niemand !!
Da sie bisher nur einen cirka Fahrplan (Vorserienmodell, Crashtests, Straßenzulassung) vorgestellt haben, können wir nur schlecht nachvollziehen, ob se noch im Soll sind oder nicht.
So lange ich meinen Sion im nächsten Jahr bekomme, soll es mir auch egal sein ! DAS ist für mich das wichtigste !


Nur meine Meinung. Man kann sie teilen oder auch nicht. Ich sehe das so .....

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Noch was zum Notausknopf. Den findest Du in genau der Form auch bei jedem anderen Testwagen. Bei mir in der Straße hat vor Jahren mal ein i8 Testwagen geparkt. Da war der in der Mittelkonsole...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kukki hat geschrieben:Hier ein paar Bilder aus der Facebook Gruppe während des Aufenthalts in Italien. Ganz interessant finde ich den Not-Aus-Schalter in der Mittelkonsole und das 80er Jahre Bastelmoos hinten.

Bild
Ich hoffe, dass sie den Innenspiegel noch vom Armaturenbrett an in den oberen Bereich der Frontscheibe verfrachten.

Re: Sion

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich meine gelesen zu haben (oder es war sogar ne Aussage bei der Testfahrt), dass diese Solarzellen auf dem Armaturenbrett für die Serie schon gestrichen wurden. Zum einen, weil sie einfach zu wenig Leistung bringen (im Vergleich zu den großen Flächen außen) und zum anderen eben wegen der Blendung.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion

MEmobilist
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 09:35
read
Hallo Sion Freunde!
Hab ich heute gefunden!

Die App „EnBW mobility+“ von EnBW Energie Baden-Wuerttemberg AG
ermöglicht es einem, sein eigenes Fahrzeug und das dabei anfallende Fahrprofil
mit dem eines beliebigen E-Autos zu vergleichen.

iTunes https://itunes.apple.com/de/app/enbw-mobility/
Google PlayStore https://play.google.com/store ... om.enbw.ev

Dabei kann festgestellt werden, ob das ausgesuchte Modell in das jeweilige, persönliche Fahrprofil paßt,
wo entsprechende Lademöglichkeiten (EnBW!) sind und einige mehr.
Und das beste daran: als Vergleichsfahrzeug kann man sich JETZT bereits den Sion
von Sono Motors aussuchen...! EnBW geht bei der Batteriekapazität von 40kWh aus,
was schön in der Mitte vom letzten Datenblatt von Sono Motors liegt (35-45kWh).

Auch wenn ich kein Kunde der EnBW bin, werde ich das natürlich mal testen...
;) ... Anfang März den Sion vorbestellt!

Re: Sion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15268
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
EnBW das waren doch die, die eine historische Kirche schleifen haben lassen, weil die dem Kohleabbau im Wege stand?
Ne egal was die so machen, die sind bei mir unten durch. Wäre ich Sion würde ich die Verklagen, weil die meinen Namen auf ihrer Seite verwenden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion

drilling
read
AbRiNgOi hat geschrieben:EnBW das waren doch die, die eine historische Kirche schleifen haben lassen, weil die dem Kohleabbau im Wege stand?
Wußte nicht das es in Baden Württemberg Kohleabbau gibt.
AbRiNgOi hat geschrieben:Wäre ich Sion würde ich die Verklagen, weil die meinen Namen auf ihrer Seite verwenden.
Erstens wirst du die Klage mit Sicherheit verlieren, und zweitens ist das super Werbung für den Sion.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile