Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben:Chief Executive Officer (CEO) heißt auf deutsch Geschäftsführer. Genau genommen ist er oder sie ein(e) allein zeichnungsberechtigte(r) Geschäftsführer(in). Das ist nichts besonderes. Jeder Hersteller entscheidet, wann er was und wieviel der Öffentlichkeit bekannt gibt. Da kann ich jetzt nichts besonderes erkennen. Nur die Medienpräsantation ist etwas teatralisch, wie bei einem Helden aus Hollywood. Ich glaube, dass Apple damit angefangen hat. Tesla hat es nachgemacht und bei Sono Motors ist es nicht anders. Das hat aber nichts mit Innovation oder Knowhow zu tuen.

Gerd
Ich hab keine Ahnung, was Du jetzt damit sagen willst :D

Es ging darum, ob ein Herstller mit einer Ein-Produkt-Strategie erfolgreich war. Ja, gab es.
Da aber der entsprechende Hersteller seine Pläne gleich über seinen CEO rausposaunt hat, sieht es so aus, als wäre er anders als Sono Motors. Das sehe ich nicht so. Nur die Kommunikationspolitik könnte - muss aber nicht - anders sein.

Dass Du weißt, was ein CEO ist ist auch sehr schön für Dich ;)
i3 seit Feb. 2016
Anzeige

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Gambiter hat geschrieben:mia electric aus Frankreich hat es nicht geschafft!
Die waren einfach zu früh dran. Wobei der Einstiegspreis (Akku 8kWh) von 19.800 € im Jahre 2012 unglaublich günstig war.
Der Sion ist aber nicht mit der Mia vergleichbar!
Ich würde eher sagen, dass ihr Zielmarkt zu klein war. Das hat zu wenig Leute hinter dem Ofen vorgelockt.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Jupp. Genau das, was ich hiermit ausgedrückt haben wollte :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade etwas Interessantes gefunden:
Die Auslieferung findet kostenlos zunächst nur nach Bremerhaven statt. Gegen Aufpreis auch zu deinem Wunschort.
Das kannte ich vorher nicht, dass auch eine Überführung von Sono geplant und angeboten wird.
https://sonomotors.com/de/raise.html/
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das war aber schon immer so kommuniziert worden.
Soll aber nach letzten Erkenntnissen nicht direkt durch Sono ausgeliefert werden sondern wohl einfach per Spedition oder so.
Vielleicht finden sich ja aber auch bis dahin noch ein paar freie Händler, die dann quasi als Auslieferungsstützpunkte fungieren wollen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Einige hier aus dem Forum sind ja auch auf fb in der Sion Gruppe unterwegs. Ich hatte jetzt beobachtet, dass in anderen europäischen Ländern auch Sion Gruppen in fb gegründet wurden. Die schwedische fb-Gruppe hat über 500 Mitglieder!
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Und rechtzeitig zur grossen Giro d'Italia Probefahrten Tour hat der Sion auch noch tadelloses Italienisch gelernt.

Design
L’integrazione dinamica delle celle fotovoltaiche nella carrozzeria non definisce solo dei nuovi standard automobilistici, ma convince anche grazie a un concetto di design unico nel suo genere.

Super, die ganze Webseite jetzt auch in Sonnen durchflutetem Italienisch.

'O Sole Mio ...

https://m.youtube.com/watch?v=ZlRApdy4fFw

und Azzurro für die Tournee durch den Süden.

https://m.youtube.com/watch?v=F5pW_tarGdI
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

drilling
read
Kling deutlich nach etwas zu wörtlich übersetzen Text, ist aber sicher trotzdem sehr hilfreich um den Sion auch den Italienern zugänglich zu machen.

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sag mal...spinn ich....sind tatsächlich die über 90% den Probefahrten weg :shock:
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

StromMax
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:34
read
Hallo in die Runde (und ich hoffe Sono liest auch mit) :)
Ich bin derzeit auch stark am überlegen, ob ich mir einen Sion vorbestelle (ärgere mich etwas, dass ich es nicht noch letztes Jahr gemacht habe, als es noch mehr Prozente Rabatt gab :oops: ). Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Probefahrt und Besichtigung jetzt im Sommer 8-)
Folgende Fragen würde ich gerne mal stellen und eventuell kommen ja auch ein paar Antworten :roll:
- Wie wird mit Kinderkrankheiten umgegangen nach Auslieferung (z.B. hatten sie ja schon bemerkt, dass sich Wasser in der Karosserie sammelt...wer weiß was noch so auffällt, wenn die Autos schon ausgeliefert wurden)
- Warum gibt es nicht mehr die ursprüngliche Variante mit 6 Sitzen, also eine durchgehende Sitzbank vorne (man könnte doch die Mitte umklappbar machen und dann als Mittelkonsole nutzen)
- wird es auch USB Anschlüsse geben (mit Dauerstrom)?
- Wie sieht es mit der Haltbarkeit / geschätzte Laufleistung vom eingesetzten Elektromotor aus?
- täuscht das oder ist die "Ladeeinheit", also die Klappe vorne und die Steckverbindungen ziemlich regenunfreundlich designt? (das gibt doch sicherlich einen Kurzschluss, wenn es mit offener Klappe ordentlich regnet)
- Wenn man das Auto nicht vorbestellt, wird man es sich direkt kaufen können und zu welchem Preis?
- Sind die Fenster und Heizung/Klimaanlage per App aus der Ferne steuerbar? (würde im Sommer gerne mal die Fenster vorab öffnen oder im Winter schon etwas vorheizen wenn das Baby mitfährt)
- Wie fortschrittlich ist der Diebstahlschutz? (stelle mir vor, dass es doch leicht möglich sein müsste, bei einem Diebstahl eine Meldung inkl. Live Standortverfolgung zu erhalten und die Polizei somit den Dieb schnell bekommen sollte)
- Was passiert eigentlich mit der Bremse wenn man die "nie" benutzt, sondern durch vorausschauende Fahrweise mit der Rekuperation auskommt?
- Wird es eine Möglichkeit geben eine Übersicht der pro Tag geladenen km zu sehen? (hat Sono soetwas schon mal veröffentlicht um ihre prognostizierten Ladeleistungen zu untermauern?)
- Heißt optionale Anhängerkupplung, dass sie extra kostet oder weil sie abnehmbar ist? (wie verhält sich die Reichweite mit einem 700kg Wohnwagen hinten dran?)
- Ladestand etc. über die App aus der Ferne sichtbar?
- Habe letztens etwas darüber gehört, dass ab 2019 eine Fahrgeräusch, ähnlich eines Verbrenners, zur Pflicht wird? :shock: (würde den Sion ja dann sicherlich schon betreffen)
- In mehreren Videos war ein ziemlich lautes Knarren beim Lenkrad einschlagen zu hören...klingt nicht sehr wertig (woran liegt das?)
- Angenommen man würde heute die geplante Batterie kaufen, mit welchen Kosten müsste man da etwa rechnen? (also wie teuer wird die Batterie somit bei Auslieferung maximal sein?)
- Wird es eventuell später noch ein Batterieupdate geben für mehr Reichweite? (ist nicht ganz unwichtig für längere Strecken, speziell mit Wohnwagen hinten dran...möchte außerdem gerne auch im Haus den Strom nutzen, da ich wahrscheinlich weniger fahre als per Solar aufgeladen wird...zumindest im Sommer)
- kann man den maximalen Ladestand auch begrenzen? (um den Akku zu schonen...100% sind ja wohl nicht so optimal für Akkus)
- Wie verhält sich das Rekuperieren auf vereister Straße? (ist doch sicherlich wie Handbremse anziehen und würde zu einigen Unfällen führen...oder erkennt die Elektronik die blockierten Räder?)
- Da ja die Batterie ordentlich Power hat, habe ich etwas Angst das eventuell nach ein paar Jahren irgendwo ein Kabel durchscheuert und man einen tödlichen Schlag bekommt...ist das überhaupt möglich?

Tut mir leid, dass die Fragen so durcheinander sind, aber ich habe alles so aufgeschrieben wie es mir eingefallen ist :?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile