Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Interview mit Sono Motors über den Sion
http://www.essentials-blog.com/style-es ... otors-sion

Interview-Inhalte im Überblick
Ihr erfahrt im Interview mit Sono Motors unter anderem:

- warum München der perfekte Ort für ein Elektroauto-Startup ist
- wie groß das Sion-Team ist und wieviele Personen insgesamt am Elektroauto arbeiten
- wieviel die Photovoltaik am Elektroauto wirklich bringt
- wieso so wenige Elektroautos eine Anhängerkupplung haben
- wie groß die Batteriekapazität des Sion sein wird
- welche reale Reichweite der Sion zum Marktstart in 2019 haben wird
- wer die Konkurrenten des Startups sein werden
- welche Lademöglichkeiten und -geschwindigkeiten der Sion haben wird
- was es mit dem Vehicle-to-Grid-Konzept des Sion von Sono Motors auf sich hat
- wieso Sono Motors nie in die Produktionshölle von Tesla kommen wird
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
leider bietet das aber auch nichts essentiell Neues... außer vielleicht die Deutung, dass 22kW AC Ladeleistung evtl. eher gesehen wird... ?
Ich möchte vor allem endlich die Erbauer und Zulieferer wissen... die Studenten sind nett, aber ich hätte gerne so langsam Fakten zur Fertigungskompetenz....
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
delink2000 hat geschrieben:leider bietet das aber auch nichts essentiell Neues... außer vielleicht die Deutung, dass 22kW AC Ladeleistung evtl. eher gesehen wird... ?
Ich möchte vor allem endlich die Erbauer und Zulieferer wissen... die Studenten sind nett, aber ich hätte gerne so langsam Fakten zur Fertigungskompetenz....
Wir haben uns doch schon den Fertiger in Schweden zusammengereimt. Wo auch Mercedes bauen lässt: Volvo.

Edith: Finnland; Valmet
Zuletzt geändert von Gortha am Fr 23. Feb 2018, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
35kwh wurden in dem interview auch genannt :cry:

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Gortha hat geschrieben:Wir haben uns doch schon den fertiger in Schweden zusammengereimt. Wo auch Mercedes bauen lässt: Volvo.
Finnland und Valmet, da lässt Mercedes bauen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
kriton hat geschrieben:
Gortha hat geschrieben:Wir haben uns doch schon den fertiger in Schweden zusammengereimt. Wo auch Mercedes bauen lässt: Volvo.
Finnland und Valmet, da lässt Mercedes bauen.
Oooops, ja sorry :oops:

Re: Sion

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:35kwh wurden in dem interview auch genannt :cry:
Unter welchen Bedingungen man mit 35kwh auf 250 km kommt, ist auch fraglich. Ich würde lieber 2.000€ drauf legen. Das kann zum Show-Stopper werden, wenn keine verlässliche Perspektive für ein späteres Upgrade geboten wird.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Das ist aber immer noch nur gereimt und keine offizielle Ankündigung.
So langsam fehlt mir der Glauben, dass die das bis nächstes Jahr hinbekommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ruhig Blut Leute, wie viel bekommen wir denn sonst von einer "normalen" Auto Neu-Entwicklung mit? ;)
Eine Ankündigung? Ein Foto einer Studie? Ein Prototyp auf irgendeiner Automobilmesse?
und dann erstmal lange nichts...

Denke wir sind schon etwas verwöhnt von den vielen Ankündingungen und mit ein-Beziehung wie zur Farbe oder Feedback Formularen der Probetour, etc :geek:

Ich empfinde die "Ankündigungs-Stille" sogar eher als gutes Zeichen dass die Leute wirklich gerade alle beschäftigt sind
und wenn wir mal ehrlich sind haben wir so langsam auch wirklich jedes Detail Toddiskutiert :lol:
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Der Unterschied zwischen normaler Fahrzeugentwicklung und diesen Startups ist das Crowdfunding und die Vorbestellungen. Gewöhnliche Autohersteller haben bestehende Produkte, die sie weiter verkaufen wollen, hier liegt der Schwerpunkt auf dem Crowdfunded-Produkt.
Sono Motors (und Uniti) sollten mit diesem Teil des Prozesses offener sein, anstatt Videos ohne Tiefe zu produzieren. Crowdfunders wollen Einsicht. Zeigen Sie uns die Entwicklung von serienreifen Prototypen. Wer stellt den 80 kW-Antrieb her?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile