Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Mal etwas hier nicht in die aktuellen besprochenen Dinge passend mache ich mir schon generell Sorgen um Sono. Nach deren Website haben die ja erst gut 3000 Vorbesteller zusammen und vorbestellen kann man doch schon eine ganze Zeit lang ? Die schreiben aber selber das sie erst loslegen können/wollen ab 5000 Vorbestellungen und stagniert das jetzt bis dahin ? Was passiert jetzt falls die 5000 Vorbestellungen nicht erreicht werden oder das sich noch sehr lange hinziehen wird ? Nichts Wesentliches bis dahin mehr ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
3096, bitte nicht tief stapeln ! ;)

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Aber die Firma steht nicht nur auf den Beiden der crowdfunding, das wäre in der Tat gescheitert. Die Aussage der Gründer zu diesem Thema ist, das auf jeden Fall gestartet wird. Ich denke, die Banken gehen da mit, und darauf kommt es an. Du hast aber schon bestellt, oder? Sonst geht es sich gerade wegen Dir nicht aus....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
@bm3:
Zu dem Thema 5000 Vorbestellungen wurde schon ne Ganze Menge geschrieben. Hast du das alles "übersehen"?
Nach aktuellen Stand reicht die Anzahl der Vorbestellungen um mit der Produktion zu starten. Nur müssten sie halt dann "irgendwann" noch den Rest der Fahrzeuge verkaufen. Die 5000 Stück sind ja "nur" die Anzahl die in einer ersten Charge produziert werden soll...
Davon abgesehen sind ja auch für 2018 noch diverse Probefahrten geplant, gerade auch außerhalb von Deutschland, so dass die Chance, dass die Anzahl der Vorbestellungen auch weiter steigt doch recht hoch ist. Spätestens wenn die Probefahrten mit der Vorserie losgehen und man wirklich sieht, was man später mal bekommt, rechne ich persönlich schon auch nochmal mit nem großen Schwung an Vorbestllungen.
Aber wie gesagt, das wurde hier und in diversen anderen Threads alles schon mehrfach erläutert.

Wobei ich dir in sofern recht geben muss, dass es sehr unglücklich ist, dass Sono die jeweils aktuellsten Informationen nicht auf der Homepage hat sondern oft nur "versteckt" in facebook posts oder anderen Medien...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Danke Peter, wieder was gelernt ;)

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um die 5000 Stück mache ich mir keine großen Sorgen, wenn das Serienmodell ordentlich 2019 auf den Markt kommt. Viel Interesse wird erst dann entstehen, wenn das Modell verfügbar ist. Die wenigsten (von potentiellen Interessenten) reservieren vorher.

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Oder ist der Umkehrschluss falsch?
Technisch nicht, bürokratisch schon. Der Sitz muss nicht (nur) an sich, sondern für das Fahrzeug, in das er eingebaut wird, homologiert sein. D.h. Sono darf z.B. einen VW-Sitz nur einbauen, wenn der auch eine Allgemeine Betriebserlaubnis für den Einsatz in genau dem Pkw Sono Modell Sion hat - oder wenn Sono für den Sion-Typschlüssel genau diesen Sitz mit homologiert.
Ein anderer, kompatibler Sitz ist damit nicht automatisch auch zugelassen - ggf. klappt der Weg über Abnahme und Eintragung beim TÜV, da kenn ich die Kriterien allerdings nicht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:@bm3:
Zu dem Thema 5000 Vorbestellungen wurde schon ne Ganze Menge geschrieben. Hast du das alles "übersehen"?
Nach aktuellen Stand reicht die Anzahl der Vorbestellungen um mit der Produktion zu starten. Nur müssten sie halt dann "irgendwann" noch den Rest der Fahrzeuge verkaufen. Die 5000 Stück sind ja "nur" die Anzahl die in einer ersten Charge produziert werden soll...
Davon abgesehen sind ja auch für 2018 noch diverse Probefahrten geplant, gerade auch außerhalb von Deutschland, so dass die Chance, dass die Anzahl der Vorbestellungen auch weiter steigt doch recht hoch ist. Spätestens wenn die Probefahrten mit der Vorserie losgehen und man wirklich sieht, was man später mal bekommt, rechne ich persönlich schon auch nochmal mit nem großen Schwung an Vorbestllungen.
Aber wie gesagt, das wurde hier und in diversen anderen Threads alles schon mehrfach erläutert.

Wobei ich dir in sofern recht geben muss, dass es sehr unglücklich ist, dass Sono die jeweils aktuellsten Informationen nicht auf der Homepage hat sondern oft nur "versteckt" in facebook posts oder anderen Medien...
Ja,du hast mich erwischt Jürgen, ich habe mir einen Großteil hier noch nicht durchgelesen bis jetzt. Auf der Website ist nichts zu finden zum aktuellen Stand der Dinge... Über FB etc. erreicht man mich auch nicht und ich bin auch nicht besonders glücklich damit wenn ein Unternehmensschwerpunkt hauptsächlich auf der Kommunikation mit den zukünftigen Kunden über diese Art sozialer Medien liegt, dann finden sie dort halt auch ihre Vorbesteller, mich aber nicht. Ich habe auch noch nicht vorbestellt bis jetzt. Ich würde ja gerne überall wo es etwas Gutes gibt mal vorbestellen, aber ich habe das bisher noch nicht so durchgezogen und dann Alles zum Schluss auch abzunehmen geht ja auch nicht. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Wenn der Sitz in die Befestigungen passt und zugelassen ist, dann ist es kein Problem. TÜV wäre dann notwendig, aber eher eine Formsache. Wir werden das Fabrikat erfahren und schnell wissen, welche Sitze alternativ genommen werden können.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Moin,
lasst uns Sion-Gläubigen erst mal sehen, wie das Wägelchen den Crashtest übersteht. Und dann muss noch die Produktion anlaufen. Und wenn dann, so Gott will, die Kiste 2019 vor meiner Tür steht, schauen wir mal was sich pimpen lässt.
Bin daher momentan noch im Smooth-Modus, da ich auf die bevorstehenden Hürden keinerlei Einfluß nehmen kann. Die Mädels und Jungs werden es schon richten. Ohne diesen Vertrauensvorschuß hätte ja auch keiner die Kohle investiert, oder?

Gruß
Wackel_Peter

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Die Termine für die Testfahrten in 2018 können gebucht werden, d.h. erstmal ist nur eine newsletteranmeldung möglich wenn ich das richtig verstehe...
https://sonomotors.com/de/test-drives.html/
Bin gespannt wie dann die Zahl der Reservierungen steigt...nachdem Konzept und Preis konkurrenzlos sind müssten die Reservierungen egtl. durch die Decke gehen.
Bin mir sicher, wenn ein etablierter Autohersteller das Fahrzeug bauen würde wären da ruckzuck 50.000 Bestellungen zusammen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile