Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Es geht auch einfacher mit einem

SCHATTENPLATZ

ich hab schon viel Euros Verbraten für einen Schattenplatz , egal was das Auto für eine Farbe hatte , egal ob meines geliehenes oder Dienstfahrzeug .

Die Pallette ist Lang , Schattenplatz durch:
Tiefgarage , Hochgarage , durch mieten einer Garage in Fußweite der Wohnung , Bau eines Carports am gemieteten Haus , am neuen Haus stand als erstes ein neues Carport , an einem Arbeitsplatz übernahm ich freiwillig die Frühschicht für einen Schattenplatz , an einem anderen Arbeitsplatz war ich immer als erster da , warum , ja Schattenplatz , an einem anderen Arbeitsplatz stand mein Auto weit weg vom Haupteingang denn da gab es zu Dienstende einen Schattenplatz , mit dem Elektroauto hab ich manche Ladestation verweigert die in der Sonne stand .............

In der Stadt drehe ich oft eine extra Runden , nein nicht wegen einem Parkplatz sondern wegen einem Schattenplatz .....

Jetzt in kühlerer Zeit such ich wieder einen Sonnenplatz , nicht wegen PV sondern um die Sonnenenergie zu nutzen und damit die Heizung entlasten , Tiefgaragen sind wieder Bevorzugt , gerne nehme ich einen Platz in der tiefsten Ebene mit immer + Temperaturen .

Mit Sion in Weiss könnte ich einen Kompromiss eingehen , in dunkler Farbe "leider nicht" :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei Facebook konnte man lesen, dass man ursprünglich ohne Klimaanlage liefern wollte, aber die Kunden eine wollten. Was wäre die Alternative im Sommer zu einer Klimaanlage? Lüftung und Kippdach, ge? Was wäre die Alternative zur Klimaanlage im Winter? Wie hat man bis in die 80er Jahre die Scheiben innen freigeblasen bekommen? Was wäre die Alternative zur Wärmepumpe im Winter? Sitzheizung auf allen Plätzen oder Ethanolheizung?

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Heizung und Gebläse gab es auch schon in den 80ern, das waren zwei Schiebeschalter in den Kleinwagen. Die Motorabluft wurde zum Heizen verwendet. Eine Klimaanlage mit Kompressor zum kühlen gab es nur für die Oberklasse.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Mit Sion in Weiss könnte ich einen Kompromiss eingehen , in dunkler Farbe "leider nicht" :(
Mir wäre der Sion in weiß auch lieber. Zum einen, wegen der Sonnenerwärmung im Innenraum und weil in weiß die Solarpanel besser sichtbar sind.
Aber dann kam mir der Gedanke, dass die größte Fläche (Dach, Motorhaube, Seiten) bereits mit Solar belegt ist und dort die "Farbe" fest steht. Für die eigentliche Autofarbe bleibt nur noch wenig Fläche übrig. Vielleicht ist dadurch der Unterschied beim Aufheizen in der Sonne bei weiß/schwarz gar nicht mehr so groß.
Okay, ich gebe zu, ich versuche mir den schwarzen Sion schön zu reden... :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ich habe kürzlich auf meine Anfrage ein Mail von Sion bekommen:
Sie fühlen sich an das Ergebnis ihrer Umfrage (Farbe schwarz) gebunden, weil sie es für repräsentativ halten. Außerdem dürfte es technische Probleme mit der weissen Farbe geben, da die Oberfläche an der Sonne vergilben dürfte.
Auch wenn mir weiss lieber wäre: vergilbt geht gar nicht. Aber auch bei schwarz würde eine Vergilbung wohl früher oder später mehr oder weniger sichtbar werden....

Re: Sion

drilling
read
Dann foliert man es halt, entweder sofort (wegen anderem Farbwunsch), oder nach Jahren falls auch das schwarz vergilben sollte.
Wer beim Sion Ansprüche wie ein typischer Mercedes-Käufer hat, der hat sich das falsche Auto ausgesucht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Ich hoffe ja mal schwer, dass man, um sauber folieren zu können, nicht verschiedene Dichtmasseschnüre aufschneiden muss, um z.B. die Solarpanele aus den Türen ausbauen zu können. Dran hin zu folieren und das sauber hinzubekommen stelle ich mir nicht so einfach vor. :?
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Wie wird es denn beim Folieren mit fest eingebauten Fenstern gemacht? Das sollte doch die gleiche Aufgabenstellung sein.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Sono hat gerade mal wieder einen rausgehauen auf Facebook

"München-Berlin mit nur einer Pinkel Pause! ... A 35kWh battery!"

Das sind 584km Autobahn. Mit einem Stopp wären das 11.8 kWh auf 100 auf der Autobahn. Habe ich mich da verrechnet oder die?
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Im Winter?
Niemals...
OK, ok, es geht abwärts... :-) ca. 500 Höhenmeter..
Es bleibt nur hoffen, daß das Christkind uns einen vernünftigen, 45-er Akku mitbringt..

Schönen Advent!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile