Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ach...das liegt am Googleübersetzer und das sonomotors zuerst auf English kommt.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Habt ihr mal bei den Kommentaren in Facebook gelesen? Das sind ungeheuer viele Meldungen aus dem Ausland.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Drehung um die Z-Achse sollte aber ohne Probleme möglich sein.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Drehung um die Z-Achse?

Wirklich kein Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=QD60c3C1CTg

Um die 17. Sekunde herum :D :D :D
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Danke Gerd!
Weiter sichern wir Euch mindestens 4.000km/Jahr durch die Sonne aufgeladenen Kilometer zu.
Das ist mal eine knackige Aussage. :D Auf den Mittelmeerinseln, Süditalien, Südspanien oder Kanaren kann man ohne Übertreibung sicher nochmal 2.500 km drauf rechnen. Da sind Reichweiten drin, von denen ein Diesel nur träumen kann.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Damit man mal einen Eindruck bekommt, wo die Preise von Solarzellen etwa stehen. Diese Zelle im Format 15,6cm x 15,6 cm kostet knapp 80 Cent.
https://de.enfsolar.com/pv/cell-datashe ... tent=53458
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
kriton hat geschrieben:Damit man mal einen Eindruck bekommt, wo die Preise von Solarzellen etwa stehen. Diese Zelle im Format 15,6cm x 15,6 cm kostet knapp 80 Cent.
https://de.enfsolar.com/pv/cell-datashe ... tent=53458
Das sind schon einfachere Zellen. 19 - 20 % Wirkungsgrad steht da.

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
https://www.sunpower.de/solaranlage-hau ... %B6sungen/
... Sind bei uns nicht solche angewendet worden?
Die kommen aber nicht aus China, doch eine andere Preisklasse, andere Liga... :-)

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Es sind die einzigen Zellen, zu denen ich Preise gefunden habe. ;) Kann natürlich nur ein Anhaltspunkt sein.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag