Sion - Räder Reifen Felgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - Räder, Reifen

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
thought hat geschrieben:Ob Sono Motors auf Wunsch die Autos mit Winterreifen ausliefert , wenn die Auslieferung in den Wintermonaten ist ?
Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben! Ein Auto MUSS mit WInterreifen in den WIntermonaten ausgeliefert werden!

Ich frage mich deshalb eher, ob man auf WUnsch auf Ganzjahresreifen statt dessen bekommen kann.
Anzeige

Re: Sion - Räder, Reifen

USER_AVATAR
read
Dentaku hat geschrieben:Ein Auto MUSS mit WInterreifen in den WIntermonaten ausgeliefert werden
Da bin ich mir nicht sicher, ob ein Auto im Winter mit Winterreifen ausgeliefert werden muss...
Meinen Ion hab ich im Dezember bekommen, mit Sommerreifen. Zum Glück war bei der Abholfahrt trockenes Wetter :D
Normalerweise wird im Kaufvertrag stehen welche Reifen drauf sind...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion - Räder, Reifen

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Warum muss ein Auto im Winter mit winter Reifen ausgeliefert werden, wir haben meines Wissens keine winterreifenpflicht! Wenn die Straße trocken und nicht glatt ist darf ich mit Sommerreifen fahren, auch wenn ich es nicht empfehlen würde!

Re: Sion - Räder, Reifen

USER_AVATAR
read
Die Bereifung muss der Witterung angepasst sein. Wir haben tatsächlich keine Winterreifenpflicht für jeden Wintertag im engeren Sinne. Erst bei Schnee, Glatteis usw. sind Sommerreifen nicht zulässig.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion - Räder, Reifen

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Gut wäre aber die Option: Auslieferung mit Winterreifen (Ganzjahresreifen) in den Wintermonaten.

Re: Sion - Räder, Reifen

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wenn es keine Ganzjahresreifen sind bringt man die mit, kauft die in Bremen oder man besorgt sich Winterreifen! Liegt ja auch am Auslieferungsdatum Winter oder Sommer

Re: Sion - Räder, Reifen

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
flyher hat geschrieben:Wenn es keine Ganzjahresreifen sind bringt man die mit, kauft die in Bremen oder man besorgt sich Winterreifen! Liegt ja auch am Auslieferungsdatum Winter oder Sommer
LOL, mit der DB Bahn ??? :D 4 Räder Huckepack :roll:

Reifendruckkontrollsystem

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
Mal 'ne andere Frage: welches Reifendruckkontrollsystem wird verwendet? Ein indirekt arbeitendes RDKS wäre ja deutlich günstiger als ein direktes.

Re: Reifendruckkontrollsystem

Sionatic
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 2. Jul 2018, 22:55
read
Dentaku hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: welches Reifendruckkontrollsystem wird verwendet? Ein indirekt arbeitendes RDKS wäre ja deutlich gümnstiger als ein direktes.
Diese Frage wird Die aktuell niemand final beantworten können, ich denke nicht mal Sono selbst. In den nächsten Monaten werden sie stückweise Details bekannt geben, allein um das Interesse hoch zu halten ;)
Sion reserviert Juni 2018, Nr. 46xx.

Re: Sion - Räder, Reifen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dentaku hat geschrieben:Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben!
Für Deutschland ist das falsch. Man darf auch im Winter mit Sommerreifen fahren, wenn es die Witterung zulässt.
Ein Auto MUSS mit WInterreifen in den WIntermonaten ausgeliefert werden!
Schon wieder eine Falschaussage. Über die Auslieferung sagt der Gesetzgeber rein gar nichts aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag