Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
*Michael* hat geschrieben: Der Ioniq wäre auch mein Traum bin ihn Probe gefahren.Es gibt ihn scheinbar auch des öfteren sofort zum mit nehmen .
z.b. https://home.mobile.de/AUTOHAUS-STARK#des_271582349
jup, 8-) habe eben im nachbar fred die getarnten erlkönige vom id in südafrika gesehen, echt lecker, es wird bleibt, spannend
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:E-Golf und E-up können derzeit noch quasi garnix, kosten dafür aber ziemlich kohle.
Ich gehe davon aus, dass ein Sion - wenn er so kommt wie derzeit geplant - reichweitetechnisch in der Liga des aktuellen e- Golfs liegt...

Der Unterschied zwischen VW und SION ist: VW kann, will (wollte) aber nicht besser. SION will, kann aber nicht besser.

Zudem produziert VW nun schon seit einigen Jahren Elektroautos und haben entsprechende Erfahrung. Aus all dem folgernd sind Abschätzungen von VW deutlich realistischer.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass ein Sion - wenn er so kommt wie derzeit geplant - reichweitetechnisch in der Liga des aktuellen e- Golfs liegt...
...und damit in 2020 ein alter Hut ist.
(aufgrund der Bauart des Sion wird er mit der Reichweite tendenziell knapp unter dem egolf sein. Nachtrag WLTP beim Golf 231km).
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Super-E hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:E-Golf und E-up können derzeit noch quasi garnix, kosten dafür aber ziemlich kohle.
Ich gehe davon aus, dass ein Sion - wenn er so kommt wie derzeit geplant - reichweitetechnisch in der Liga des aktuellen e- Golfs liegt...

Der Unterschied zwischen VW und SION ist: VW kann, will (wollte) aber nicht besser. SION will, kann aber nicht besser.

Zudem produziert VW nun schon seit einigen Jahren Elektroautos und haben entsprechende Erfahrung. Aus all dem folgernd sind Abschätzungen von VW deutlich realistischer.
VW produziert E-Autos und hat erfahrung damit? das ist mir neu... E-Golf wie auch E-Up sind umgebaut verbrenner, und genau deshalb so schlecht wie sie eben nunmal sind.

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Zur Frage: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

Ich würde auch gerne elektrisch unterwegs sein, aber da man das Geld nur einmal ausgeben kann und ich genau das brauche was der Sion bekommen soll (den Platz + AHK), käme selbst eine gebrauchte Zoe/Smart nicht in Frage obwohl diese günstiger sind.
🦖 🥚

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ja.....

vw produziert e-fahrzeuge...!
es fahren abertausende davon weltweit herum.....

und der e-golf ist ein mehr als feines fahrzeug..... zugegeben, leider etwas teuer....

gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
schleicher hat geschrieben:ja.....

vw produziert e-fahrzeuge...!
es fahren abertausende davon weltweit herum.....

und der e-golf ist ein mehr als feines fahrzeug..... zugegeben, leider etwas teuer....

gruss
martin
Also den NEUEN E-Golf finde ich auch nicht mehr schlecht..
Gibt auch Dinge die gut sind wenn ein Auto AUCH als Verbrenner gebaut wird, die Geräuschdämmung z.B. was nutzt es mir selber wenig Geräusche zu machen, wenn ich an der Ampel stehend den SUV daneben lauter höre als er sich selbst.
IONIQ FL

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
schleicher hat geschrieben:ja.....

vw produziert e-fahrzeuge...!
es fahren abertausende davon weltweit herum.....

und der e-golf ist ein mehr als feines fahrzeug..... zugegeben, leider etwas teuer....

gruss
martin
Richtig, gutes auto, aber leider nicht so wirklich praktisch, dafür aber ziemlich teuer

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ganz offensichtlich haben aber tausende von käufern das fahrzeug für sich als praktisch befunden....
sonst hätten sie es trotz hohem preis nicht gekauft....

für die breite masse reicht der golf wohl.....
genau wie die kleinen und großen zoe....

da sprechen die verkaufszahlen einfach für die fahrzeuge


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
schleicher hat geschrieben:ganz offensichtlich haben aber tausende von käufern das fahrzeug für sich als praktisch befunden....
sonst hätten sie es trotz hohem preis nicht gekauft....

für die breite masse reicht der golf wohl.....
genau wie die kleinen und großen zoe....

da sprechen die verkaufszahlen einfach für die fahrzeuge


gruss
martin
Ach sandalist.. genau darum geht es ja...
Wer einen SION will, der will ihn weil er mit einem Zoe oder Golf (aufgrund der fehlenden Praktikabilität) nichts anfangen kann.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag