Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:Da mache ich mit "hachi" denn mein Diesel wird zwar nur 270.000km drauf haben aber zu zweit macht eben alles mehr Spaß :roll: :mrgreen:
hehe, ich hoffe ja nur das der Sion so brav ist wie mein derzeitiges Auto
Chevrolet Cruze, bj 2014, hat jetzt 195.000km drauf, und war noch nie in der Werkstatt (nur service, und der ist immer günstig), kein einziger defekt. Super auto :)

Hauptsache unser Fabrikat vom Deutschen Qualitätshersteller (VW) steht ständig in der Werkstatt, und jeder Service ist so teuer wie 2-3x service vom Chevrolet.
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Zumindest kann man aus der Änderung der Datenblätter ablesen dass es doch irgendwie weitergeht, was positiv ist.
Es steht dort zB dass die Beifahrerairbag*s* abschaltbar sind, also scheint es doch Seitenairbags zu geben. Negativ ist mir auch die Betonung auf „Kopfstützen vorne“ aufgefallen. Hoffentlich kann man die hinteren dann nachrüsten. Ich finde bei den Sicherheitsmerkmalen sollte nicht gespart werden.

Ich kann gut damit leben herausnehmbare Teile extra zu kaufen, wie zb die hinteren Kopfstützen, eine Kofferraumabdeckung, Fußmatten, Ladekabel etc..
Aber nicht vorhandene und auch nicht nachrüstbare Kopstützen hinten, das wäre für uns eine signifikante Einschränkung.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sion Ausstattung

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nur mal so, welches Fahrzeug aus dessen die hinteren Sitze/Sitzbänke kommen könnten hat denn keine Kopfstützen?
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
hachi hat geschrieben:Ladekabel werde ich mir wohl vorher besorgen, sofern keines dabei ist.
Halte ich für sinnvoll. Ich denke ich würde mir auch ein Kabel mit ICCB gönnen (NRG-Kick?) um es an einer normalen CEE-Steckdose laden zu können.
hachi hat geschrieben:...ist aber eigentlich bei kaum einem Auto dabei, wird immer im Kaufpreis Ausverhandelt.
Da der Sion im Direktvertrieb vermarktet wird gibt es das nichts zum ausverhandeln; da wird wohl gekauft wie gesehen gelten; keine Beigaben oder sonstiges verhandelbar.
Der Hersteller wird auch der Händler sein.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • jogi54
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 21:37
  • Wohnort: 51063 Köln
read
nextECar hat geschrieben:Zumindest kann man aus der Änderung der Datenblätter ablesen dass es doch irgendwie weitergeht, was positiv ist.
Es steht dort zB dass die Beifahrerairbag*s* abschaltbar sind, also scheint es doch Seitenairbags zu geben. Negativ ist mir auch die Betonung auf „Kopfstützen vorne“ aufgefallen. Hoffentlich kann man die hinteren dann nachrüsten. Ich finde bei den Sicherheitsmerkmalen sollte nicht gespart werden.

Ich kann gut damit leben herausnehmbare Teile extra zu kaufen, wie zb die hinteren Kopfstützen, eine Kofferraumabdeckung, Fußmatten, Ladekabel etc..
Aber nicht vorhandene und auch nicht nachrüstbare Kopstützen hinten, das wäre für uns eine signifikante Einschränkung.
Könnte es sein, dass die hinteren 3 Sitze integrierte Kopfstützen bis knapp unters Dach haben, wäre auch ok und würde begründen, warum der Laderaum beim Sion bis unter das Dach gerechnet ist.

nur mal so

lg jogi
Bild

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Jogi mit Foto :o
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nextECar hat geschrieben:Es steht dort zB dass die Beifahrerairbag*s* abschaltbar sind, also scheint es doch Seitenairbags zu geben.
Kannst du diese Schlussfolgerung bitte erklären? Für mich ist diese nicht schlüssig.
Negativ ist mir auch die Betonung auf „Kopfstützen vorne“ aufgefallen. Hoffentlich kann man die hinteren dann nachrüsten. Ich finde bei den Sicherheitsmerkmalen sollte nicht gespart werden.
Ich gehe davon aus, dass vorn und hinten Kopfstützen vorhanden sein werden - also Sitz oder Stütze hinter dem Kopf. Ob allerdings verstellbar, ist die Frage. Persönlich würde ich höhenverstellbare Kopfstützen bevorzugen (neigungsverstellbar werden wir vermutlich ohnehin nicht bekommen) gegenüber den Integralsitzen wie im Up (oder noch schlimmer die Spochtsitze im Skoda Fabia).

Re: Sion Ausstattung

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
campr hat geschrieben: Kannst du diese Schlussfolgerung bitte erklären? Für mich ist diese nicht schlüssig.
Wenn die Formulierung korrekt ist dann sind es mindestens 2 Airbags die auf der Beifahrerseite abschaltbar sind. Für mich wäre es logischer einen Front- und einen Seitenairbag Bzw Kopfairbag zu verbauen als 2 Frontairbags (auf der Beifahrerseite).
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Beifahrerseitenairbag ist IMHO nie abschaltbar. Also am wahrscheinlichsten hat sich da ein 's' zu viel eingeschlichen.

Re: Sion Ausstattung

Papamatti
read
nextECar hat geschrieben:Zumindest kann man aus der Änderung der Datenblätter ablesen dass es doch irgendwie weitergeht, was positiv ist.
Es steht dort zB dass die Beifahrerairbag*s* abschaltbar sind, also scheint es doch Seitenairbags zu geben. Negativ ist mir auch die Betonung auf „Kopfstützen vorne“ aufgefallen. Hoffentlich kann man die hinteren dann nachrüsten. Ich finde bei den Sicherheitsmerkmalen sollte nicht gespart werden.

Ich kann gut damit leben herausnehmbare Teile extra zu kaufen, wie zb die hinteren Kopfstützen, eine Kofferraumabdeckung, Fußmatten, Ladekabel etc..
Aber nicht vorhandene und auch nicht nachrüstbare Kopstützen hinten, das wäre für uns eine signifikante Einschränkung.
Ich vermute (kann mich aber auch irren), dass das aus den Zeiten vor den Prototypen übrig geblieben ist. Damals sollte der Sion ein Sechsitzer werden. Das heisst vorne drei Sitze aber nur zwei Kopfstützen. Vielleicht wurde das einfach vergessen...sehr seltsam das alles. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen warum man ein Familienauto, bei dem die Sitze sogar ISOFIX haben keine Kopfstützen haben sollen. Also diese Kombination finde ich völligen Quatsch. Wenn es hinten keine Kopfstützen gibt war es das für uns mit dem Sion, was ich aber nicht glaube. :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag