Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In der Regel weiß man, wann 80% erreicht sind - dann - einfach abstecken...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Lieschen Müller weiß das nicht und ein Carsharingkunde macht das selbst dann kaum, wenn er es weiß, schon aus Mangel an Gelegenheit.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sion Ausstattung

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
flechtlicht hat geschrieben:
Gortha hat geschrieben:
woooops, nagut. Da fehlt es wohl momentan noch an der Konkurrenz und den Stückzahlen. Das ist ein absurder Preis für das bischen Elektronik.

EDITH: Habe bemerkt, dass der Artikel von Anfang 2015 ist. Seitdem wird sich so einiges getan haben...
...dann mach dich mal auf die Suche im WWW, die 22 kW Lader müßten dann ja in bunter Auswahl um Interessenten buhlen...
Ich denke es wird sich schon was in Auswahl und Preis durch die höheren Stückzahlen getan haben. Die Preise für Wechselrichter für PV Anlagen von wenigen Kilowatt bis zu vielen sind ja irgendwann auch gepurzelt, um Mal etwas Ähnliches als Beispiel anzuführen. Und die emobilität schiebt ja auch gerade massiv an.

Re: Sion Ausstattung

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Ich fände eine Art Offset-Einstellung für die maximale Ladung auch sinnvoll. So könnte man tatsächlich den Akku schonen.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ich kenne dies vom Twike her, da konnte (kann) man den max. Spannungswert, z.B. 380V (ca. 80%) einstellen. Beim Sion wäre dies sehr praktisch da man ja auch die von der Sonne geliefrte Energie möglichst effizient nutzen will.
Bei ca. 80% einfach abstecken ist unpraktisch, die wenigsten werden daran denken oder man ist gerade verhindert o.ä. Also gleich beim Verlassen des Fahrzeuges einstellen und fertig. Oder über eine App oder beides. Für den Car-Sharing Betrieb ist abstecken nicht möglich da man das Fahrzeug anstöpselt und dann verlässt. Einziges Manko beim Car-Sharing, der nächste hat kein voll geladenes Auto zur Verfügung. Es sei denn die (Voll)Ladung kann remote aktiviert werden. Das wäre TOP.

Mag sein dass dies aber auch eine etwas "technik-verliebte" Lösung ist. Den meisten Nutzern wäre dies wohl eher egal. Trotzdem, ich werde Sono den Vorschlag mal unterbreiten.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Sion Ausstattung

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gerade frisch aus Facebook:
Wir machen spontan nochmal Probefahrten!☀️☀️☀️
Da die Nachfrage so groß war, machen wir in den nächsten Wochen nochmal in München und Umgebung Probefahrten. Bevor wir dann Anfang 2018 auf eine zweite große Probefahrten Tour durch Süd-Westeuropa gehen!
+ Weilheim 24.11.17 – 26.11.17
+ München 27.11.17 – 29.11.17
+ Außerdem stehen wir auf dem Münchner Märchenbazar 30 Nov bis 30 Dez 2017 Weihnachtsmarkt. Du kannst hier täglich vorbei kommen und dir den Sion anschauen
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gute Nachrichten, wenn man in der Nähe wohnt. Für mich sind das leider rund 600km Anfahrtsweg... :(
Finde es trotzdem Prima, dass es angeboten wird! :thumb:
Danke für die Info!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Das sind eigentlich geringe Vertriebskosten. Sie halten sich damit als Thema in der Presse und auch im Fokus der Interessenten. Teure Anzeigen mussten sie bisher nicht schalten.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
nightmare hat geschrieben:MIch nervt in meiner Zoe das ich mein Handy nicht richtig ablegen kann!
Also das halte ich für ein unbedingtes muss. Eine einfache Handyablage o. Halterung oder wenigstens einen Montagepunk wo man eine Halterung anbringen kann. Versucht mal in der Zoe einen Platz fürs Handy o. eine Halterung zu finden.
Bei den konventionellen Herstellern wirds auch immer beliebter einen Qi-Lader zu verbauen.
Also super wäre eine Handyablage mit einem Qi-Lader. Die Kosten dafür sind überschaubar / im Centbereich.
Wieso gibts fuer die Zoe keinen Punkt wo man den Smartphonehalter befestigt.Am Lueftungsgitter,geht ganz prima. :mrgreen:
Wenn du möchtest stelle ich morgen ein Bild im Zoe Teil ein. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Sion Ausstattung

bernd
read
Gerne zeigen, bitte mit Bezugslink für den Halter.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag