Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du hast aber schon gesehen, dass das Informationsblatt (C) Sono Motors 02/2018 ist, oder? Und der 22.2. ist schon ziemlich am Ende des Monats. Da entsteht schon der Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht.
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also soweit ich das hier verfolgen konnte ist die Wärmepumpe irgendwann Anfang/Mitte März aus dem "Factsheet" geflogen. Warum da nun Februar im Factsheet steht weiß ich nicht.
Aber klar, schön ist es nicht, denn mit Sicherheit stand die Wärmepumpe dann auch am 22.02. schon zumindest stark auf der Kippe.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion Ausstattung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
So langsam wird es irgendwie beliebig. Das Factsheet heißt jetzt nur noch Informationsblatt.
Wärmepumpe ist weg? Oder doch noch da (siehe Video)?
Noch nicht mal mehr beheizbare Sitze finde ich noch irgendwo.
Ladeleistungen AC zwischen 7,2 kW (Website) und 11 kW (pdf).
Nur 2 Jahre Garantie?

Warum wird das Moos nicht in Frage gestellt? Braucht das jemand? Bis zu 20% Feinstaub wird rausgefiltert. Ist das relevant, im Verhältnis zu den mehr als 80% die nicht rausgefiltert werden?

Ich fürchte ernsthaft am Ende passt das Gesamtpaket für mich nicht mehr. Richtig toll finde ich bald nur noch die Anhängerkupplung.

Aber warten wir es mal ab.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:So langsam wird es irgendwie beliebig. Das Factsheet heißt jetzt nur noch Informationsblatt.
Wärmepumpe ist weg? Oder doch noch da (siehe Video)?
Noch nicht mal mehr beheizbare Sitze finde ich noch irgendwo.
Ladeleistungen AC zwischen 7,2 kW (Website) und 11 kW (pdf).
Sehen wir es positiv: sie haben erkannt, dass nicht alles ursprünglich Versprochene für den fixen Betrag erreichbar ist, und die im Informationsblatt nur noch die Dinge genannt, die realistisch erzielbar sind. Das soll nicht heißen, dass der Sion so mager kommen wird, es gibt ihnen aber mehr Flexibilität.
Nur 2 Jahre Garantie?
Das war im Factsheet nicht anders.
Warum wird das Moos nicht in Frage gestellt? Braucht das jemand? Bis zu 20% Feinstaub wird rausgefiltert. Ist das relevant, im Verhältnis zu den mehr als 80% die nicht rausgefiltert werden?
Seh ich auch so. Wenn man aber unbedingt am Moos festhalten will, kann man es ja auch unter die Motorhaube verfrachten und hätte mehr Platz im Innenraum für z.B. Handschuhfach.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
campr hat geschrieben: Seh ich auch so. Wenn man aber unbedingt am Moos festhalten will, kann man es ja auch unter die Motorhaube verfrachten und hätte mehr Platz im Innenraum für z.B. Handschuhfach.
Ich denke das geht hier auch um die Optik. So ist das Moos besser zu sehen und so kann man auch damit besser Werbung machen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Warum wird das Moos nicht in Frage gestellt?
Weil das bisschen Moos nicht viel "Moos" kostet! :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben: Warum wird das Moos nicht in Frage gestellt?
Weil das bisschen Moos nicht viel "Moos" kostet! :lol:
Es kostet aber Platz. Wie verhält sich die durchsichtige Hartkunststoffscheibe im Crash-Fall? Splittert das? Wie kommt man an das Moos ran? Wie macht man diesen Bereich und die Scheibe sauber? Alles Dinge, die wegen des Mooses geklärt werden müssen.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
campr hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben: Warum wird das Moos nicht in Frage gestellt?
Weil das bisschen Moos nicht viel "Moos" kostet! :lol:
Es kostet aber Platz. Wie verhält sich die durchsichtige Hartkunststoffscheibe im Crash-Fall? Splittert das? Wie kommt man an das Moos ran? Wie macht man diesen Bereich und die Scheibe sauber? Alles Dinge, die wegen des Mooses geklärt werden müssen.
Wenn die Auslieferung jetzt anstehen würde ja dann. Ich denke das hat noch Zeit auch wenn dein Einspruch gut ist.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
campr hat geschrieben:
Mike hat geschrieben: Weil das bisschen Moos nicht viel "Moos" kostet! :lol:
Es kostet aber Platz. Wie verhält sich die durchsichtige Hartkunststoffscheibe im Crash-Fall? Splittert das? Wie kommt man an das Moos ran? Wie macht man diesen Bereich und die Scheibe sauber? Alles Dinge, die wegen des Mooses geklärt werden müssen.
Wenn die Auslieferung jetzt anstehen würde ja dann. Ich denke das hat noch Zeit auch wenn dein Einspruch gut ist.
Das Moos, auch ein "Alleinstellungsmerkmal" sollte schon nicht verschwinden. Ich denke schon, dass Sono eine gute Lösung betr. der Sicherheit realisiert. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Innenraum noch überarbeitet wird. Mal sehen, wie es dann in den Vorserienfahrzeugen aussieht...
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Sion Ausstattung

Macman1010
read
Nichtraucher hat geschrieben: Warum wird das Moos nicht in Frage gestellt? Braucht das jemand? Bis zu 20% Feinstaub wird rausgefiltert. Ist das relevant, im Verhältnis zu den mehr als 80% die nicht rausgefiltert werden?
Das Moos ist aber doch so wichtig für ein Öko-Traumtänzer-Projekt. Vermutlich bleibt das Moos viel länger in den Specs, als jedes andere im Alltag wichtige Feature.

Ich befürchte der Sion kommt 2020 so langsam auf die Räder...und bis dahin ist die Auto-Welt leider eine andere.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag