Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ja, vielen Dank für die Info, werde es meiner Frau weiterleiten, da der Sion eigentlich für sie bestimmt ist und es wäre richtig schade, wenn sie deswegen so ein tolles Ding nicht fahren dürfte.. :-)
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

Helfried
read
LordNelson hat geschrieben:Ich denke, die PV-Panele sind bezüglich Strahlung mit das unkritischste, weil dort Gleichstrom fließt. Da gibts dann einfach nur ein konstantes Magnetfeld
Magnetfeld bei Gleichstrom?

PS: Ach so klar, habe das mit der Induktion bei einem Trafo verwechselt - der geht, glaube ich, nur mit Wechselstrom :)
Zuletzt geändert von Helfried am So 28. Jan 2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Magnetfeld bei Gleichstrom?
Na sicher doch. Jeder stromdurchflossene Leiter erzeugt ein Magnetfeld. Bei Wechselstrom wechselt das Magnetfeld halt mit, bei Gleichstrom eben nicht. :) Aber dadurch, dass nix wechselt, steckt auch kaum Energie drin.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Und wenn man dann bei Sonnenschein durch eine Allee fährt pulsiert das Feld bei jedem Baum! Oh-oh! - Aber immerhin hilft dann der Aluhut wieder.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sion Ausstattung

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...naja, die Haare wird es schon nicht hochziehen... ;) :lol:

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15255
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
jede Glühbirne verbraucht mehr Energie als diese Solarzelle zu leisten im Stande ist...
Zur AC/DC Frage: wenn Strom fließt, entsteht ein Magnetfeld unabhängig von Gleich oder Wechselstrom. (das macht ja auch den FI Typ A so böse beim Auftreten von Gleichfehlerströmen, aber das ist eine andere Geschichte...)
Wenn es aber eine Änderung im Magnetfluss gibt, kommt es zu einer induzierten Spannung. Da ist es egal ob das Magnetfeld durch Wechselstrom bei der Erzeugung diese Veränderung erfährt (Trafo) oder durch Bewegung (Generator).
Was nun für den Menschen Schädlich ist, ist schwer zu sagen. Bei Magnetismus geht man von 0,7Tesla aus, was aber sehr viel ist (Induktionsladen... da ist wirklich Vorsicht geboten), die Solarpanele sind da sicher im Milli-Tesla Bereich.
Das Problem bei dem Handy ist wieder ein anderes, weil hier Frequenzimpulse verwendet werden, die dem Zellsystem sehr wohl bekannt sind, eine Art anklopfen um die Zelle zu öffnen und eine Säureaustausch mit der Umgebung zu starten. Wenn dieser nu irgendwann statt vom Organismus vom Handy kommt, kann der Söurehaushalt einer Zelle schon stark beeinflusst werden. Bei Gleichströmen ist da aber nix bekannt, die Muskeln, die werden mit Gleichstrom gesteuert, betrifft es ja nicht, sonst würden wir wie die legendären Froschschenkel im Auto immer zucken.
Und zur Esoterik: Aluminium nützt bei gleichbleibenden Magnetfeldern gar nix. Kann jeder gerne mit einem Magneten und eine Kupfer Münze ausprobieren. Da benötigt man schon eine Kupfer Haube, solch eine wie in der Apollo 13 verwendet wurde.... Aber Kupferfolien kann sich wieder niemand leisten, auch werden die immer so schnell unansehnlich grün.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Was nun für den Menschen Schädlich ist, ist schwer zu sagen. [...] Das Problem bei dem Handy ist wieder ein anderes, weil hier Frequenzimpulse verwendet werden, die dem Zellsystem sehr wohl bekannt sind, eine Art anklopfen um die Zelle zu öffnen und eine Säureaustausch mit der Umgebung zu starten.
Säureaustausch wäre mir neu - Aktionspotential auslösen (v.a. bei Muskel- und Nervenzellen) ja, aber: ob da die eingestrahlte Leistung vom Handy reicht? Nicht umsonst gibt es keine Studie, die einen klaren Einfluss nachweisen konnte. Aber einen Esoteriker stört das ja nicht.
Und zur Esoterik: Aluminium nützt bei gleichbleibenden Magnetfeldern gar nix. Kann jeder gerne mit einem Magneten und eine Kupfer Münze ausprobieren. Da benötigt man schon eine Kupfer Haube,
Ich empfehle μ-Metall :-) - Wird auch nicht so schnell korrodieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sion Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnt ihr bitte diese Thema in einem eigenen Thread diskutieren? Immer wenn ich eine Email zu diesem Thread erhalten, nehme ich an, etwas interessantes/wichtiges zum Sion zu lesen und werde enttäuscht.

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Oh. Ja, sorry. Der Aluhut wurde ja auch noch nicht als Grundausstattung ins Spiel gebracht, hast Recht!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Besten Dank an denen, die sich mit dem og. Thema auseinander gesetzt haben!
Wenn man etwas nicht sieht, riecht, schmeckt heißt es noch lange nicht, daß es nicht existiert... Vor 30-40 Jahren hat sich keiner über Zigarettenrauch keiner Gedanken gemacht, bis die Krebsrate ins immense gestiegen ist...Straußvogelpolitik ist hier wirklich fehl am Platz...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag