Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leistung Solarzellen / biSono

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Dachzellen ist ja nichts besonderes. Gab's schon für den Prius. Solarzellen aufs Dach (bzw. ins Glasdach) ist ja weder besonders innovativ noch sonderlich komplex. Das wird man sicherlich öfter sehen. Das Alleinstellungsmerkmal sind die Seitenzellen.
Anzeige

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Um die Sonnenstunden über den Tag hinweg möglichst effizient nutzen zu können, planen wir derzeit das Laden über das viSono System auch während der Fahrt zu ermöglichen. Diese Funktion können wir zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht endgültig bestätigen.
In einer Anfrage an Sono Motors bekam ich diese Info. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Leistung Solarzellen / biSono

LtSpock
read
Leute ich würde mal genau überlegen, was den praktisch wirklich an Reichweite mit den Solarzellen generiert wird. Es werden ganz deutlich keine 5km pro Tag sein. Das ist ein unnötiger Marktingag so wie das Moos im Armaturenbrett.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://tjaden.synology.me/

Ich lass das einfach mal so stehen
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Leistung Solarzellen / biSono

Jeff :)
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 13:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Leute ich würde mal genau überlegen, was den praktisch wirklich an Reichweite mit den Solarzellen generiert wird. Es werden ganz deutlich keine 5km pro Tag sein. Das ist ein unnötiger Marktingag so wie das Moos im Armaturenbrett.
Dem muss ich wiedersprechen oder einen Gedanken anfügen. Die Solarzellen haben noch einen zusätzlichen Nutzen und zwar habe ich schon des öfteren gehört das Leute Probleme mit dem Akku hatten wenn sie ihr Elektroauto nicht mit einer mindestladung stehen lassen haben und dann in die Ferien gegangen sind( tiefenentladung auch möglich) , dies hätte man mit den Solarzellen nicht!
Voraussetzung stehen gelassen im Freien!

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
wie bei PV üblich kann man sich auf die Leistung nur ca 6-7 Monate im Jahr verlassen
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Yakari hat geschrieben:https://tjaden.synology.me/

Ich lass das einfach mal so stehen
Danke für den link, sehr interessant für Realisten.
Die vielen Zweifler hier wirst du mit Fakten allerdings
nicht überzeugen können. :mrgreen:
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
Yakari hat geschrieben:https://tjaden.synology.me/

Ich lass das einfach mal so stehen
Angenommen, es gibt keine Verschattung, parkte das Auto jeden Tag im Freien.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Leute ich würde mal genau überlegen, was den praktisch wirklich an Reichweite mit den Solarzellen generiert wird. Es werden ganz deutlich keine 5km pro Tag sein. Das ist ein unnötiger Marktingag so wie das Moos im Armaturenbrett.
Schön das du es besser weißt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Leistung Solarzellen / biSono

ArmesSchwein
read
Yakari hat geschrieben:https://tjaden.synology.me/

Ich lass das einfach mal so stehen
Sehr schön - zeigt aber auch nur die optimalste Kurve eines reelen Tages. Und auch nur wenn das Auto 24 Stunden optimal ausgerichtet herumsteht. Was wirklich interessant wäre, ob die Zellen auch während der Fahrt Strom für den Akku oder den laufenen E-Motor liefert.

Das gibt zumindest LightyearOne explizit an!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag