Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PV Module in der Karosserie - mechanische Belastung

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:Sunpowerzellen sind wesentlich flexibler als gewöhnliche Zellen
https://m.youtube.com/watch?v=N-5l4fdwZ00
und selbst wenn sie brechen, funktionieren sie weiter
https://m.youtube.com/watch?v=pHqJHd3TMdI
Danke für die links. Dann bin ich mal gespannt wie sich das dann im Sion darstellt.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Leistung Solarzellen / biSono

Papamatti
read
Polycarbonat ist das Material aus dem die transparenten Schutzschilde und die Helme bei der Polizei bestehen, sollte also Schlagfest sein! Ich mache mir mehr sorgen um das ABS-Material (z.B. Legosteine, naja, die halten ja eigentlich auch ewig - meine aus den 70igern sind auch noch intakt. :P ).

Re: Leistung Solarzellen / biSono

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
https://twitter.com/LaurinHahn/status/1 ... 0445822976

Schön und gut, aber ich will nicht sehen, wie ein anderes Fahrzeug 1-phasig geladen wird, sondern wie der Akku des Sion entladen wird! Wer sagt mir denn, dass da nicht einfach eine Wallbox durchgeschleift wurde im Prototyp? So hat das für mich null Aussagekraft...

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben:https://twitter.com/LaurinHahn/status/1 ... 0445822976

Schön und gut, aber ich will nicht sehen, wie ein anderes Fahrzeug 1-phasig geladen wird, sondern wie der Akku des Sion entladen wird! Wer sagt mir denn, dass da nicht einfach eine Wallbox durchgeschleift wurde im Prototyp? So hat das für mich null Aussagekraft...
10A 1-phasig :roll:

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zapcar hat geschrieben:
red-fox hat geschrieben:https://twitter.com/LaurinHahn/status/1 ... 0445822976

Schön und gut, aber ich will nicht sehen, wie ein anderes Fahrzeug 1-phasig geladen wird, sondern wie der Akku des Sion entladen wird! Wer sagt mir denn, dass da nicht einfach eine Wallbox durchgeschleift wurde im Prototyp? So hat das für mich null Aussagekraft...
10A 1-phasig :roll:
Obwohl er selbst dazu in den Kommentaren des Tweets sagt, dass das nur bei den Prototypen so ist und durch sie jetzt 1,5 Jahre Entwicklung was das angeht weiter sind.
Aber viel mehr hab ich mich bei dem Video dann nach der Antwort gefragt, warum das dann erst jetzt gezeigt wird und nicht die Technik der 1,5 Jahre später :?:
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

Re: Leistung Solarzellen / biSono

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielleicht weil an der jetzigen Technik kein Fahrzeug umbaut ist.
Nen Stecker, welcher in einen eckigen Kasten anstatt in ein schickes Auto eingesteckt wird macht nicht so viel Eindruck/sieht nicht so gut aus.
🦖 🥚

Re: Leistung Solarzellen / biSono

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Kia und Hyundai bauen wohl auch bald nen paar Solarzellen aufs Auto:
https://youtu.be/PLGe53AkxV4?t=1047
🦖 🥚

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Na also, geht doch. biSono in Aktion: https://twitter.com/LaurinHahn/status/1 ... 0445822976
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
Zum Einen ist das ein alter Hut, der irgendwie nichts mit "Leistung Solarzellen / biSono" zu tun hat (wurde anderorten schon verlinkt) - zum anderen sieht man hier lediglich, dass beim Tesla Ladestrom 10A einphasig eingestellt ist und 5A (1.150W) erreicht werden - bis die Kamera wegschwenkt.
Ganz böse Buben wollten eigentlich sehen, wie der alte "Messe-Roller-Sion" nun entladen wird. Denn da der 230V-Sinus-WR beim "Messe-Roller" auf der 12V-Batterie (nicht etwa auf dem Hochvolt-Akku) aufgeklemmt ist (Bilder wurden schon gepostet), dürfte längeres Laden mit 10A/2.300W schwierig werden ...
Aber wenn Laurin mit diesem Filmschnipsel jemand erfreut - warum nicht.
Ich warte halt auf Bilder von der geänderten Heckpartie, oder vom (Vor-)Serienfahrzeug oder von irgend etwas Neuem ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Ich warte halt auf Bilder von der geänderten Heckpartie, oder.....
also ich warte auf die Bilanz von 2017.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag