Karte mit Sion Vorbestellungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Dentaku hat geschrieben: Jedenfalls ist diese Vorbestellerkarte eine gute Idee und falls ich ihn doch bestelle, wäre es wirklich nützlich, wenn sich mehrere Leute zusammentun würden und einen Transport organisieren und nur einen Teil der Überführungskosten hätten.
Transport organisieren? Der wird natürlich selbst abgeholt. So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. Knapp 500km sind bei mir kein Thema...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • Udo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 12:54
  • Wohnort: 83671 Benediktbeuern
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...das sehe ich genauso ich habe auch 900 km Anreise (...und 900 km Sion-Heimfahrt) und dann vielleicht noch eine Übernahme-Party in Bremerhaven!
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
biker4fun hat geschrieben: Transport organisieren? Der wird natürlich selbst abgeholt. So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. Knapp 500km sind bei mir kein Thema...
Habe gerade auf der Karte gesehen ist noch einer aus meinem Nachbarort dabei. Dann fahren wir zusammen per Bahn hoch und im Konvoi wieder runter :D
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kukki hat geschrieben:
Habe gerade auf der Karte gesehen ist noch einer aus meinem Nachbarort dabei. Dann fahren wir zusammen per Bahn hoch und im Konvoi wieder runter :D
Vorausgesetzt Ihr bekommt den Sion etwa zur gleichen Zeit.
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:
Dentaku hat geschrieben: Jedenfalls ist diese Vorbestellerkarte eine gute Idee und falls ich ihn doch bestelle, wäre es wirklich nützlich, wenn sich mehrere Leute zusammentun würden und einen Transport organisieren und nur einen Teil der Überführungskosten hätten.
Transport organisieren? Der wird natürlich selbst abgeholt. So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. Knapp 500km sind bei mir kein Thema...
Mit CCS-Anschluss doch wirklich kein Problem. Allerdings bei anderen rückständigen Newcomern in der Branche nur mit Schnarchlader könnte das etwas länger dauern. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Habe mich auch eingetragen.
Fehlen noch etwa 5000 Einträge :mrgreen:
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe auch vorbestellt... 1700irgendwas... und eingetragen...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
read
Da warst du jetzt deutlich vor mir , ich habe zu lange gezaudert, gratuliere !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
"Rückfahrkonvoi" ... hahaha! Falls einem der Saft ausgeht kann er ja bei einem Mitfahr-Sion wieder aufgeladen werden :lol:

Bei sinds fast 6 Stunden Fahrt (ohne Stau und Pause) bis Bremerhafen. Die Zeit wäre weniger das Problem aber der kleine Akku im Sion ;-) Entfernung sind gut 500 KM ... wenn auf der Strecke ein guter AUsbau von Schnelladesäulen wäre ... sieht aber derzeit nicht so rosig aus. Und dann noch 500 KM mit dem Zug fahren ... da würde ich eher den ein oder anderen Hunni zahlen um das Auto in meiner Nähe abholen zu können.

Aber vielleicht gibt's in einem Jahr auch mehr Konkurrenz mit größerem Akku. Oder ich warte auf die nächsten Modelle. Schwierig .. aber ist ja noch genug Zeit zum grübeln. :)

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oder man fragt die User hier im Forum, wo man laden kann / könnte.
Ich würde keinen Stromer vom Hof jagen, wenn er bei mir laden möchte.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag