Finanzierung Sion

Finanzierung Sion

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
Hey Leute,

mich würde einfach mal Interessieren, ob auch jeder der das Auto bestellt hat 16-20k€ auf der Hohen Kannte liegen hat oder wie ihr vor habt das Auto zu Finanzieren ? Normalerweise wird sowas von den Herstellern ja immer direkt von einer Hauseigenen Bank mit Angeboten. Bei Sono Motors habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
Anzeige

Re: Finanzierung Sion

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hi, schönes Thema :)

Ich versuche bis Ende 2019 ungefähr 10.000€ anzusparen und mir die anderen 10.000€ per Kredit von der Bank zu leihen.
Ich glaube zwar nicht das Sono Motors eine Finanzierung anbieten wird, aber wenn ja wäre das natürlich klasse.

Re: Finanzierung Sion

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde das Geld bis dahin zusammengespart haben.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Finanzierung Sion

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Timoe1337 hat geschrieben:Hey Leute,

mich würde einfach mal Interessieren, ob auch jeder der das Auto bestellt hat 16-20k€ auf der Hohen Kannte liegen hat oder wie ihr vor habt das Auto zu Finanzieren ? Normalerweise wird sowas von den Herstellern ja immer direkt von einer Hauseigenen Bank mit Angeboten. Bei Sono Motors habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
Na dann erstmal selber "die Hosen runter"! :D ;)
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Finanzierung Sion

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
Also ich habe keine 16k€ einfach so über. Ich bin am sparen und werde bis Ende 2019 12-14k€ zusammen haben. Wenn ich meine Momentane Sparquote einhalten kann ;)

Re: Finanzierung Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Die GLS-Bank, Umweltbank oder sonstwer kann da sehr unaufwändig (für Sonomotors) was bereitstellen.
Zumindest am Anfang kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eine eigene Finanzierung über eine Tochter oder so anbieten.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Finanzierung Sion

The Stig
read
Was mir gesagt wurde, das man wohl in Verbindung mit einer Bank eine Finanzierung anbieten will. Das ist ja auch kein Problem. Jeder Händler usw kann sich mit einer Bank zusammen tun und somit eine Finanzierung anbieten.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Finanzierung Sion

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Mal sehen... wir haben gerade haus saniert, und das ist kräftig schief gelaufen. Habe gut 80.000€ mehr gebraucht als geplant.

Sämtliche Reserven sind aufgebraucht, daher ist meine Hyundai Kona Bestellung auch storniert :D
Die 20k für den Sion bekomme ich nächsts Jahr zusammen, denke ich :P


War die Tage Tanken (Diesel)... 75€ für volltanken (~950-1050km) alter Falter. Es wird dringend zeit für ein E-Auto (fahre gut 40.000km/Jahr)
In meinem fall ist es aber sowieso egal, es muss ein neues her, und dann eben der Sion. Beide verfügbaren autos haben nun 200.000km drauf, und der vw macht ohnehin Probleme, seit wir ihn haben.

Mein Chevrolet war noch nie in der Werkstatt, aber irgendwann wird es sicher mal beginnen.

Re: Finanzierung Sion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man kann ebenso über die Hausbank ein Auto finanzieren bzw. auch leasen (je nach Konstellation).

Re: Finanzierung Sion

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da sollte Sono Motors mit einer ethischen, oder grünen Bank zusammen eine Finanzierungsmöglichkeit erarbeiten.

Wenn das nicht passt... :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag