Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
zumindest für mich macht das keinen unterschied.......
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!
Anzeige

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schleicher hat geschrieben: einfach mal nachdenken...... !!
Dabei aber nicht vergessen die GESAMTE Information mit einzubedenken.
Deine vorgedachten Sätze sind nämlich nicht ganz vollständig.

bla

USER_AVATAR
read
@Yakari, hast du den Teil in der e-mail auch gelesen wo es heißt das du das bitte noch nicht veröffentlichen sollst?
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
zorbi123 hat geschrieben:@Yakari, hast du den Teil in der e-mail auch gelesen wo es heißt das du das bitte noch nicht veröffentlichen sollst?
Ist im Mailchimp-System sowieso quasi-öffentlich, habe den Link wieder entfernt.

Edit:
Übrigens, wer vom System aufgrund einer Änderung mit falschem Namen, Anrede etc. angeschrieben wird, kann das unten bei "update your preferences" selbst ändern.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ovi hat geschrieben:
nextECar hat geschrieben:Wurden alle Reservierer angemailt?
Natürlich nur die, welche nicht ständig rumnerven....
... und jene, die nicht mal simplen Bitten entsprechen, werden es bestimmt nie wieder.

:old: :ironie:
Ich hoffe, die darauffolgende Mail ging nicht nur an mich.
Es ist mir in erster Linie egal, indemfalle überwiegt das öffentliche Interesse an Information irgendwelchem kapitalistischen Investmentgeschwurbel.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Yakari hat geschrieben:
Ovi hat geschrieben:
nextECar hat geschrieben:Wurden alle Reservierer angemailt?
Natürlich nur die, welche nicht ständig rumnerven....
... und jene, die nicht mal simplen Bitten entsprechen, werden es bestimmt nie wieder.

:old: :ironie:
Ich hoffe, die darauffolgende Mail ging nicht nur an mich.
Es ist mir in erster Linie egal, indemfalle überwiegt das öffentliche Interesse an Information irgendwelchem kapitalistischen Investmentgeschwurbel.
Ich meinte eigentlich ob die Informationsmail zur bevorstehenden Kampagne an alle bisherigen Reservierer gegangen ist, weil ich keine bekommen habe. Haben denn alle Reservierer hier im Forum diese Mail erhalten?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
Die Emails von sono landen oft im spamordner, schau da mal nach. Es wurden heut 2 Emails von Sono verschickt.
Ich geh mal davon aus, dass alle Reservierer die gekriegt haben, Sono will ja schließlich Kohle einsammeln... :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Schaumburger67
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe die Mails auch erhalten. Ich denke, die Bitte, den Link nicht weiterzureichen, ist ironisch gemeint. Wenn man ein Gerücht verbreiten will, muss man auch, bitte nicht weitersagen dazu sagen.
Von mir gibt es den Link nicht, ich dränge grundsätzlich niemanden dazu, dasselbe zu unterstützen wie ich. Denke aber drüber nach, es zu nutzen. Ich glaube nach wie vor, die Sache hat eine Chance. Aber der Totalverlust sollte eingeplant sein.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
Eigentlich hatte ich den Newsletter bestellt weil ich Infos zum Auto haben wollte.Bei der Kommunikation zum Auto scheint es auf diesem Wege wohl nicht so richtig zu funktionieren, aber um so besser wenn man wieder Geld benötigt.
Wie kann man denn auch nur eine Massenmail versenden mit dieser Bitte ? Glaubt der im Ernst es würden sich einige Tausend Leute ohne Ausnahme an seine Bitte halten ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Die Emails von sono landen oft im spamordner, schau da mal nach. Es wurden heut 2 Emails von Sono verschickt.
Ich geh mal davon aus, dass alle Reservierer die gekriegt haben, Sono will ja schließlich Kohle einsammeln... :D
Ich habe den Link angeklickt der hier im Forum war. Da war jetzt nicht zu entnehmen dass die Reservierer/Investoren angeschrieben werden um noch mehr einzuzahlen, sondern um vorab informiert zu werden dass auf einer anderern Crowdplattform Geld gesammelt werden soll.

Ich glaube dass man den bestehenden Reservierern nicht ohne weitere Begründung noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, ohne mit neuen Details entweder zum Auto oder zum Grund der Finanzierung zu kommen. Bei den bestehenden Reservierern, welche eher kein Insiderwissen von Sono haben, kommt ja eher die Frage auf warum man denn nach der Aussage zur eRuda "Finanzierung ist für Jahre gesichert" und "alles im Zeitplan" nun loszieht zum nächsten Topf um weiteres Geld einzutreiben.

Die Kampagne zielt wohl eher auf Menschen ab die noch nichts von Sono gehört haben. Alle anderen könnten ja bereits entweder per Reservierung oder Darlehen oder beides (weiter) Geld einwerfen. Und die Mail an die (Auswahl von) Reservierern hat vmtl eher das Ziel "die Community mehr einzubinden".

Aber wer weiß das schon so genau, außer die immer enthusiastisch gelaunten Sonomitarbeiter. Ich wünschte ich hätte auch etwas von dem Wissen was die haben ... aber vielleicht liegts auch am Moos was die da im Büro hängen haben :-)

Mein Spam Folder hat auch nix von Sono.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile