Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Screenshot_20181004_1301433_01.jpg
Screenshot_20181004_1301433_01.jpg (54.21 KiB) 1465 mal betrachtet
Und hier nochmal von der Seite.
Viel erkennt man leider nicht.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378
Anzeige

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
Sieht aus wie die Originalskizzen.
111-1.jpg

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
zapcar hat geschrieben:Sieht aus wie die Originalskizzen.
111-1.jpg
:cry: hoffentlich nicht ...
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Aber wie oben festgestellt Informationsgehalt 0,0 :(
0,5 für Scheinwerfer und etwas Seitenansicht
zapcar hat geschrieben:Sieht aus wie die Originalskizzen.
Die sehen aber hinten abgerundet aus und die Scheinwerfer sind anders.
🦖 🥚

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

AxelB
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 16:17
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Ja Sono hat ja kein Video gemacht auf dem steht, das der Sionin seiner endgültigen Fassung vorgestellt wird.
Ja, das stimmt natürlich. Es war wohl eher ein Video über das Thema Zeltaufbau :? . Aber mal im Ernst: ich habe mich immer über Videos oder Facebook Live Interviews seitens Sono gefreut. Aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass mehr heiße Luft gezeigt wird, als Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand. Damit meine ich nicht, dass Firmengeheimnisse vorschnell rausposaunt werden. Ich kann z.B. nachvollziehen, dass der Auftragsfertiger noch nicht gennant werden kann, wenn man sich noch in Vertragsverhandlungen befindet. Aber warum gibt es z.B. bei dem Thema Wärmepumpe nichts neues. Vor mehreren Monaten wurde mitgeteilt, dass es wohl aus Kostengründen keine Wärmepumpe gibt, aber es gäbe ja auch noch andere technische Alternativen. Das würde mich deutlich mehr interessieren als Menschen, die ein Zelt aufbauen oder mit einer VR Brille in der Gegend rumhopsen.
Sono Sion reserviert 12/17, storniert 12/18, Rückerstattung 03/19 erhalten

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man sich ansieht, wie andere Fahrzeughersteller mit neuen Fz. umgehen, dann hat sich SM schon reichlich viel in die Karten sehen lassen. Mir ist es lieber (auch wenns schwer fällt), dass SM sich jetzt etwas bedeckt hält und dafür die Serienproduktion pünktlich los geht. Ja, hat beides nichts miteinander zu tun, aber ist eben so ;) .
Der Blick auf den Sion in dem Video vermittelt mir den Eindruck, als wäre er etwas stromlinienförmiger geworden. Zur passenden Zeit werden wir mehr wissen.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

ArmesSchwein
read
Ralph-aus-Berlin hat geschrieben:Wenn man sich ansieht, wie andere Fahrzeughersteller mit neuen Fz. umgehen, dann hat sich SM schon reichlich viel in die Karten sehen lassen. Mir ist es lieber (auch wenns schwer fällt), dass SM sich jetzt etwas bedeckt hält und dafür die Serienproduktion pünktlich los geht.
Nein, das kann man nicht vergleichen! Wenn VW seine "ID." Serien Ende 2019 ankündigt, dann ist es normal, daß ein riesiger Autohersteller nur etwas veröffentlicht was und wann es ihm passt. Ist ja sein Problem, wenn die Konkurrenz nicht schläft. Beim Sion geht es aber um ein Community getriebenes Projekt, denn ohne Crowdfunding wären sie nie so weit gekommen (z.B. hätten wohl nie entsprechend große EInzelinvestoren gefunden). Der bisherige "Erfolg" beruht somit auf den vielen kleinen Investoren - nämlich uns. Und sein ein paar Montaten werden wir im Regen stehen gelassen. Da hört man dann irgendwann "Auftrag mit ElringKlinger ... lange Zusammenarbeit" ... später "260.000 Autos im Jahr" ...

Die haben sich leider entfernt von ihren ursprünglichen Investoren und sind vermutlich doch abgehoben wegen den (angegebenen) großen Aufträgen und Volumen. Da redet man lieber hinter verschlossenen Türen mit den Großinvestoren und Partnern und lässt das Fußvolk aussen vor. Mir kann keiner erzählen, daß in den letzten Monaten sich nicht viel neues im Fortschritt der Produktion getan hat. Und wenn doch, werden wir ganz schön verarscht!

Macht weiter so, Sonomotors, und viele der Vorbesteller werden abspringen.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Macht weiter so, Sonomotors, und viele der Vorbesteller werden abspringen.
Nein, werden sie nicht, zumindest nicht "viele"! :!:

Voraussetzung dafür ist allerdings, daß Sono Motors die tatsächlichen finalen Ausstattungsmerkmale des Sion nicht allzu weit von den ursprünglich Geplanten abdriften lässt, und daß auch der angepeilte Preisrahmen zumindest grob eingehalten werden kann.
Zugegeben, die Kommunikation mit den "Kleininvestoren" könnte besser sein, aber viel wichtiger ist es für Sono sich nicht mit Kleinkram zu verzetteln, sondern ihre ganze Energie in eine möglichst schnelle Entwicklung und Markteinführung des Sion zu stecken.
In Anbetracht der jetzt schön langsam in die Gänge kommenden Volumenhersteller zählt hier jeder Tag!... :geek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Macht weiter so, Sonomotors, und viele der Vorbesteller werden abspringen.
Können sie nach der Frist garnicht, es seidenn sie bekommen den Vertrag ausgehändigt und dann weiß man ja hoffentlich was man bekommt.
Anfang 2020 gibts aber das Geld sowieso zurück wenns keinen Vertrag gibt.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Yakari hat geschrieben:Anfang 2020 gibts aber das Geld sowieso zurück wenns keinen Vertrag gibt.
Das steht zwar in dem Vertrag, aber sicher ist das nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile