Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

daBlue
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:52
read
Bei 5.33-34 sieht man kurz die ganze Front. Einfach Pause drücken.

Die Szene mit 3D Modell ist laut Beschriftung vom 23.9.18 also sehr aktuell... :o

https://www.youtube.com/watch?v=JsnS1bO ... be&t=5m30s
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (30.96 KiB) 1137 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (24.58 KiB) 1137 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (24.45 KiB) 1137 mal betrachtet
Zuletzt geändert von daBlue am Do 4. Okt 2018, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
Die Mitarbeiter von Sono Motors freuen sich über ein virtuelles 3D-Modell des Designs der Produktionsversion. Ganz weit weg von Crash-Tests und Vorserienprototypen.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
leute... Abwarten und Tee trinken... dieses Video (kein Mensch weiß wie alt es ist) sagt garnichts über den Entwicklungsstand aus. Auch glaube ich, dass das mehr als nur das Modell vom Architekten ist. die Schnittstelle zwischen CAD programmen und VR ist super easy herzustellen. Deshalb kann das auch der tagesaktuelle Entwicklungsstand sein. Ich glaube nicht, dass die Mädels und Jungs nur faul herumsitzen und Däumchen drehen... Freut euch doch einfach mal über kleine Informationshäppchen.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

daBlue
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:52
read
Timoe1337 hat geschrieben:leute... Abwarten und Tee trinken... dieses Video (kein Mensch weiß wie alt es ist) sagt garnichts über den Entwicklungsstand aus. Auch glaube ich, dass das mehr als nur das Modell vom Architekten ist. die Schnittstelle zwischen CAD programmen und VR ist super easy herzustellen. Deshalb kann das auch der tagesaktuelle Entwicklungsstand sein. Ich glaube nicht, dass die Mädels und Jungs nur faul herumsitzen und Däumchen drehen... Freut euch doch einfach mal über kleine Informationshäppchen.
Die Szene mit 3D Modell ist laut Beschriftung vom 23.9.18 also sehr aktuell... :o

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Timoe1337 hat geschrieben:leute... Abwarten und Tee trinken... dieses Video (kein Mensch weiß wie alt es ist) sagt garnichts über den Entwicklungsstand aus. Auch glaube ich, dass das mehr als nur das Modell vom Architekten ist. die Schnittstelle zwischen CAD programmen und VR ist super easy herzustellen. Deshalb kann das auch der tagesaktuelle Entwicklungsstand sein. Ich glaube nicht, dass die Mädels und Jungs nur faul herumsitzen und Däumchen drehen... Freut euch doch einfach mal über kleine Informationshäppchen.
Da sieht man jemand mit einer VR-Brille durch den Raum hampeln. Hallo! Geht es noch?
Informationsgehalt gleich Null.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Timoe1337 hat geschrieben:leute... Abwarten und Tee trinken...
Das mache ich doch schon seit einem Jahr jeden Tag Tee trinken :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben:
Timoe1337 hat geschrieben:leute... Abwarten und Tee trinken...
Das mache ich doch schon seit einem Jahr jeden Tag Tee trinken :roll:
...dann kauf gleich mal ne Großpackung Tee, die wirst allemal brauchen bis sich was tut. :lol: :lol: :lol:

Das Video ist nett anzusehen, die freundliche sono-mitarbeiterin hatte mich bei der Probefahrt begleitet.
Aber wie oben festgestellt Informationsgehalt 0,0 :(
Die Kommunikationsexpertin bei sono sollten sie entlassen, was macht die überhaupt ...? :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

The Stig
read
Alle heulen das die doofen unfähigen deutschen nichts machen und hinbekommen. Aber man hat nichts besseres zu tun als alles Tot zu reden und zu meckern meckern meckern.
Es gibt einen festgelegten Zeitrahmen von Sono. Also lasst den auch mal eintreten.
Kein Wunder das keiner in Deutschland Lust hat etwas zu machen, da man immer unter die Erde geredet wird. Das beste Beispiel ist hier zu lesen.
Aber dann wieder meckern, das nur andere was machen und bringen auch wenn es was man dann bekommt unzureichend oder zu wenig ist. Meckert doch lieber mal über bestehendes. Da würde mir bei Nissan Hyundai und Renault mehr als genug einfallen.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
The Stig hat geschrieben: Aber dann wieder meckern, das nur andere was machen und bringen auch wenn es was man dann bekommt unzureichend oder zu wenig ist. Meckert doch lieber mal über bestehendes. Da würde mir bei Nissan Hyundai und Renault mehr als genug einfallen.
Hier ist aber der Sion Bereich.
Meckern unt Kritik ist wohl das gleiche oder?
Ich warte schon ein (1) Jahr und schreibe immer, wie auch jetzt "Abwarten und Tee trinken" also.
Wenn aber so ein Video kommt und nix zu sehen ist, na ja fast nix zu sehen ist, dann dürfen wir auch etwas dazu schreiben.
Wenn wir (ich) persönlich draußen angesprochen werde wie z.B. " Na was macht denn denn E-Auto" dann antworte ich immer positiv und das ist gut so. Die Zeit bis der Sion nun kommt ist noch lang hin und ich bin dann 70 Jahre wenn (falls) ich ihn Ende nächsten Jahres bekomme, also Geduld habe ich schon.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

The Stig
read
Ja Sono hat ja kein Video gemacht auf dem steht, das der Sionin seiner endgültigen Fassung vorgestellt wird. Sono sagt es immer wieder das der Serienwagen im Frühjahr vorgestellt wird. Also was zum Geier soll man da noch "kritik" schreiben? Bis dahin ist eben Stille angesagt. Übrigens ist man sich bei Sono wohl bewusst was man da zeigt. Und was da zu sehen ist. Wenn man das nicht wollte, dann würde man es nicht zeigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile