Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mensch, der Wagen kriegt eine C-Säule... Wird wirklich Zeit mal ein seriennahes Design zu sehen. Ist denn die Frage des Front- oder Heckantriebs schon geklärt?
Anzeige

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Nö noch nicht
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

USER_AVATAR
read
das Fenster in der C Säule haben sie im letzten Newsletter anklingen lassen, aber dass sie ein Schiebedach einbauen wollen war mir neu.

Bin auch gespannt auf das "rundere" Heck.

zum "Maximalpreis": es wurden immer 16.000€ plus Akku genannt. Sono hat von Anfang an gesagt, der Aufpreis für den Akku hängt von der Preisentwicklung am Akkumarkt ab. Das kann weniger, aber auch mehr als +4000 EUR bedeuten. Auch Sono kann nicht die Zukunft vorhersagen. ;)
Ioniq electric vFL Premium

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Nope, der sagt ganz sicher " wir gehen von 4000 Euro aus" - ist also genau wie die 16000 Grundpreis nix genaues weis man nicht :mrgreen:

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

USER_AVATAR
read
Waldfuchs hat geschrieben:das Fenster in der C Säule haben sie im letzten Newsletter anklingen lassen, aber dass sie ein Schiebedach einbauen wollen war mir neu.
Wegen dem Schiebedach. Geh eher davon aus, dass der Dachhimmel zu aufschieben ist, nicht das Dach selber. Ja, der Sion bekommt ein Dachhimmel, weil es in den südlicheren Ländern (Italien, Spanien etc.) dann im Auto zu warm wird.

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Dach soll doch geschlossen sein. Nix Schiebedach, nix durchschauen. Wurde doch voriges Jahr so kommuniziert.

Aber sympatisches Video, vor allem der österreichische Akzent bringt mir ein Lächeln ins Gesicht.
Zuletzt geändert von campr am Sa 5. Mai 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Hast du dir das video angeschaut bevor du das geschrieben hast?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:Hast du dir das video angeschaut bevor du das geschrieben hast?
Stimmt, sehe ich auch so.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Lt. Interview wollen sie einen ganzen Teil offenbar machen, was mir ein wenig übertrieben vorkommt... Gerade in der Sonne bekommt der Sion eine Menge Gratisenergie,die man über Klima zur Temperierung des Interieurs bestens nützen könnte (das Thema war schon im Forum diskutiert ,die Idee ist uralt,im A8 funktionierte sie schon vor 15 Jahren ,PV ins Schiebedach, 40*60cm eingebaut :-) ). Da steigt man in ein vorgekuhltes Auto,wow!! Dank der kühleren Rückfläche der PV Module steigt dessen Effizienz,was benötigt man mehr???? Die Spiegelung des Dachrasters in der Infotafel ist irrsinnig lästig, sehr ablenkend , völlig ,da gefährlich-inakzeptabel.. :|
Zuletzt geändert von TomEk am Do 3. Mai 2018, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neues VIDEO mit tollen NEWS zum SONO SION

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Sorry,mein Beitrag gelöscht da irgendwie doppelt erschienen..;-)
Zuletzt geändert von TomEk am Fr 4. Mai 2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile