Der Sion geht wieder auf Tour

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon schleicher » Mi 26. Sep 2018, 10:16

hi...

auch noch mal für den "echten nordhäuser" ........
ganz deutlich :

die für die probefahrten zur verfügung gestellten fahrzeuge haben bis auf die tatsache, dass sie elektrisch angetrieben werden, mit dem versprochenen endprodukt NICHTS zu tun...!!!!!


gruss

martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!
schleicher
 
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21

Anzeige

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon nextECar » Mi 26. Sep 2018, 10:17

AbRiNgOi hat geschrieben:
Echter Nordhäuser hat geschrieben:
Auslieferung bei den 5000 Nummern , ca. Ostern 2020 geplant


Das ist neu. Und du sagt du hast nichts neues gehört....
Liest man das sonst noch wo? Frazenbuch?


Wenn sie Ihren Zeitplan halten und Ende 2019 mit der Auslieferung beginnen, dann ist dies der Termin: Geplant ca 250k Autos in 8 - Jahren macht ca 2600/Monat. Wenn sie also nahezu von 0 auf volle Produktion sofort hochfahren können, dann sind die 5000er so ab März dran. Setzt natürlich voraus dass der Produktionsanlauf ohne nennenswerte Probleme verläuft, und auch die ersten Autos keine relevanten Probleme im Alltag zeigen welche dann korregiert werden müssten.
Das muss ja dann ein sehr erfahrener Auftragsfertiger sein, wenn sie dass tatsächlich so hinbekommen.

<Theorie> sie nehmen VW als Auftragsfertiger welcher den MEB erstmal testen will. Also eigentlich benutzt VW den Sono um das zu tun. Dann stimmt die Erfahrung beim Bau, sowie die Timeline :-) </Theorie>
Sion #54xx
nextECar
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon ar12 » Mi 26. Sep 2018, 10:27

naja je mehr zeit ins land geht bald ist oktober und weihnachten, dann ostern, dann weihnachten :mrgreen: langsam schwindet meine hoffnung...
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben, er wurde prompt abgelehnt, also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe 19,5kWp :mrgreen: mein Favorit der Sion!!!!
ar12
 
Beiträge: 342
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:56

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon Timoe1337 » Mi 26. Sep 2018, 10:43

Ich habe bei der Probefahrt intensiv mit den Sono Motors Leuten gequatscht. Sie wollen einfach nicht mehr Sachen und Dinge erzählen, die nur halb richtig sind. Deshalb wird jetzt mit Informationen solange gewartet, bis sie final feststehen. Außerdem haben sie mir vergewissert ( und das glaube ich ihnen auch), dass sie Tag und Nacht an dem Fahrzeug arbeiten. Einfach mal Abwarten und Tee trinken. Die Infos werden kommen. Ich finde es besser, sie lassen sich Zeit und kommen dann mit wichtigen und gut durchdachten Informationen, als den Leuten halb fertige Häppchen hin zu schmeißen. Die Probefahrten werden nur gemacht, um weiterhin Leute von ihrem Konzept zu überzeugen und im Gespräch zu bleiben. Das haben sie übrigens auch in ihrer Anlegerbroschüre genau so beschrieben. Ich bin mir sehr sicher, dass das Serienfahrzeug "fast" garnichts mit den Prototypen gemeinsam hat.
Timoe1337
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon Echter Nordhäuser » Mi 26. Sep 2018, 10:51

Ich bin völlig konform mit Euren Meinungen zum Prototyp, so wird er nicht auf die Strasse kommen.
Angeblich soll ja dann auch mit den neuen Fahrzeugen ( Nachfolger Prototyp) Probefahrten oder Anschauen möglich sein!
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion in KW 25 reserviert
Benutzeravatar
Echter Nordhäuser
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 21:17

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon bm3 » Mi 26. Sep 2018, 10:56

Habt Geduld, ich habe mir mal den Wecker auf 2022 gestellt. Seinen Einsatz bekommt sowieso niemand mehr so schnell zurückerstattet, die Termin-Klausel dafür wurde einfach mal weggelassen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7790
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon ar12 » Mi 26. Sep 2018, 11:09

bm3 hat geschrieben:
Habt Geduld, ich habe mir mal den Wecker auf 2022 gestellt.


das ist zu lang :roll: :roll: :roll:
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben, er wurde prompt abgelehnt, also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe 19,5kWp :mrgreen: mein Favorit der Sion!!!!
ar12
 
Beiträge: 342
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:56

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon *Michael* » Mi 26. Sep 2018, 11:10

Ich war gestern auch da mir wurde gesagt ich bekomme meinen noch in 2019. Hatte gar nicht danach gefragt.
Was mir auffiel die Bodenfreiheit war sehr gering Höhe der Ladekante gefiel mir die Höhe der Heckklappe war wieder für mich zu niedrig auch empfand ich die Stärke der Heckklappe als sehr dünn. Die Rekuperation hätte ich stärker erwartet aber war ok.
Irgendjemand fragte ob der Preis in 2022 noch der gleiche wäre da waren die Mitarbeiter aber sprachlos.
Probefahrten :
Sion von Sonomotors
IONIQ von Hyundai
Mein nächstes wird ein E-Auto
EBike Fahrer.
Benutzeravatar
*Michael*
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon Hansi090 » Mi 26. Sep 2018, 11:18

Mit Deiner Nummer und dann noch 2019, Respekt.
Ich hoffe die haben sich dabei nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Vielleicht kann man später mal einen Vergleich machen was nicht geändert wurde am Serien Sion zum heutigen Prototypen :roll:
Aber ob das dann noch wichtig ist wenn der fertige Sion da ist :mrgreen:
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
KONA 64E am 12.Oktober 2018 bestellt in Dark Knight, Liefertermin Dezember 2018!!!
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Benutzeravatar
Hansi090
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 14:44
Wohnort: Wiesmoor

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Beitragvon Timoe1337 » Mi 26. Sep 2018, 11:40

Also wer genau hingeguckt hat, erkennt das ziemlich viel vom I3 übernommen wurden. eben nicht nur der blöde Schalthebel und die Klimakontrolle, sondern auch auf den Bremssätteln stand dick und fett BMW drauf. Auf meine Frage wie viel Serie denn schon in dem Prototypen steckt (mMn auch die einzige relevante frage im Moment) bekam ich leider keine Vernünftige Antwort.
Timoe1337
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Sono Motors Sion

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UweJohann und 5 Gäste