Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Hallo,

ich frage mich seit geraumer Zeit wie das mit der Auslieferung funktionieren soll. Wenn ich den Sion persönlich in Bremerhaven abholen möchte, benötige ich ein Kurzzeitkennzeichen, dafür braucht man aber auch eine HU bzw. man muss dann dort in der Nähe die HU durchführen aber dafür brauche ich ja auch ein Kennzeichen...ich seh da nicht durch. Bin da völliger Anfänger ohne Erfahrung. Bisher hat das immer das Autohaus gemacht. :shock:

Wie bekomme ich den Sion von Bremerhaven nach Berlin???

Kann mich hier jemand aufklären wie das geht? :oops:
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

ArmesSchwein
read
Wozu braucht man eine HU-Prüfung bei einem nagelneuen (strassenzugelassenen) Auto?

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Man kann sich auch vorab die Papiere zuschicken lassen, zu Hause zulassen und mit den Kennzeichen nach Bremerhaven fahren. So hatte ich das mal gemacht.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Bekommt man das denn dann so schnell? Naja, wir werden sehen wie das dann abläuft.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Gehe LEIDER davon aus, dass du genug Zeit haben wirst..
IONIQ FL

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nachdem du ihn auch vorher bezahlst, bekommst du normalerweise auch vorher alle Papiere. Kannst ihn dann zulassen und mit den echten Nummernschildern zur Übergabe fahren. Zumindest funktioniert das bei jeder Werksabholung bei Daimler, VW und Audi so.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165