Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Hallo,

ich frage mich seit geraumer Zeit wie das mit der Auslieferung funktionieren soll. Wenn ich den Sion persönlich in Bremerhaven abholen möchte, benötige ich ein Kurzzeitkennzeichen, dafür braucht man aber auch eine HU bzw. man muss dann dort in der Nähe die HU durchführen aber dafür brauche ich ja auch ein Kennzeichen...ich seh da nicht durch. Bin da völliger Anfänger ohne Erfahrung. Bisher hat das immer das Autohaus gemacht. :shock:

Wie bekomme ich den Sion von Bremerhaven nach Berlin???

Kann mich hier jemand aufklären wie das geht? :oops:
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

ArmesSchwein
read
Wozu braucht man eine HU-Prüfung bei einem nagelneuen (strassenzugelassenen) Auto?

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Man kann sich auch vorab die Papiere zuschicken lassen, zu Hause zulassen und mit den Kennzeichen nach Bremerhaven fahren. So hatte ich das mal gemacht.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Bekommt man das denn dann so schnell? Naja, wir werden sehen wie das dann abläuft.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Gehe LEIDER davon aus, dass du genug Zeit haben wirst..
IONIQ FL

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nachdem du ihn auch vorher bezahlst, bekommst du normalerweise auch vorher alle Papiere. Kannst ihn dann zulassen und mit den echten Nummernschildern zur Übergabe fahren. Zumindest funktioniert das bei jeder Werksabholung bei Daimler, VW und Audi so.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Hallo zusammen,

wenn man die Papiere vorab bekommt, sich seinen Sion zulässt und dann mit den Papieren nach Bremerhaven fährt, ist es allerdings bei der Übergabe vorbei mit der Einfachheit der Ein-Produkt-Strategie. Denn dann muss ich aus hunderten, wenn nicht sogar tausenden Sions "meinen" Sion mit meiner Fahrgestellnummer, die zu meinen Zulassungspapieren passt, finden. Aber ich hoffe Sono-Motors hat sich da was gutes einfallen lassen.

Grüße,

Chris.
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie bitte? Selber raussuchen? Habe ich da was verpasst?

Wir sicherlich spaßig, denn nen Schlüssel hast Du zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht.
Zuletzt geändert von Karl8901 am Mo 24. Sep 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Chris76 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn man die Papiere vorab bekommt, sich seinen Sion zulässt und dann mit den Papieren nach Bremerhaven fährt, ist es allerdings bei der Übergabe vorbei mit der Einfachheit der Ein-Produkt-Strategie. Denn dann muss ich aus hunderten, wenn nicht sogar tausenden Sions "meinen" Sion mit meiner Fahrgestellnummer, die zu meinen Zulassungspapieren passt, finden. Aber ich hoffe Sono-Motors hat sich da was gutes einfallen lassen.

Grüße,

Chris.
Ist doch ganz simpel.
Vor Ort bekommst du einen Schlüssel.
Der Sion der blinkt wenn du drauf drückst, ist deiner :lol:
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Auch für ein Kurzzeitkennzeichen sind die Papiere und Versicherungsdeckung erforderlich. Die roten Kennzeichen bekommen nur Händler.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag