Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:Wollt ihr wirklich euer E Auto mit nem Diesel Stinker liefern lassen?
Der war gut :)
Papamatti hat geschrieben:Stimmt, den Spaß wollte ich mir eigentlich auch nicht nehmen lassen den persönlich nach Hause zu fahren, ein kleines Abenteuer. :-) :mrgreen:

Als Bereifung waren glaube ich mal Ganzjahresreifen im Gespräch (Ein-Produkt-Strategie) und für Berlin ist das auch völlig ausreichend, naja und max. 140km/h. Ich kann mich aber auch irren...
Ganzjahresreifen wären für mich sehr ok, hatte ich aber noch nichts von gehört oder gelesen. Danke für die Info :)
Die 140km/h werde ich auf dem Weg nach Berlin aber nur mal kurz antesten, will ja nicht zu viele Ladepausen :)
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Cliffideo
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:So kann es bei Sommerreifen also passieren, das 100te Sions am Straßenrand vor Bremerhaven stranden werden.
Die werden da bei starken Schneefällen eh stranden, weil die dort wohnhaften Autofahrer anderer Marken in den seltensten Fällen über Winterreifen verfügen und vorher schon die Strassen blockieren.
Die allgemeine Aussage zwischen Bremen und Bremerhafen ist doch "Für 4 Tage Schnee im Jahr kauf ich doch keinen zweiten Reifensatz", einige wenige haben Ganzjahresreifen "dank" der aktuellen Gesetzgebung. Die übrigen warten ab, bis gestreut/geräumt ist.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Wenn alle Stricke reissen hol ich mit nem Kumpel den Sion ab und Hänger ihn nach Haus. Als Zugmaschine dafür benutzen wir einen Chevy Silverado Heavy Duty mit einer kleinen sparsamen 8l Maschine. Hubraum wohlgemerkt, nicht Verbrauch!
Sion Vorbesteller #4719! Zumindest steht das auf dem hölzernen Fahrzeug...

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
-Wunschkennzeichen-googeln und aussuchen, dann Schilder bei eBay bestellen, ca 10€ , werden ca 2 Tage später geliefert, Versicherungsnummer telefonisch beim Versicherer erfragen, zur Zulassungsstelle, anmelden und Sion abholen.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Kann man sich eigentlich selbst aussuchen ob am Ende ein E steht?
Wenn nun AB CD 123 frei ist, reicht das und man bestellt nen AB CD 123 E und gut?
🦖 🥚

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Nein, so einfach ist das zur Zeit nicht. Es ist nicht gesagt, dass AB CD 123 auch für AB CD 123E frei ist.

Wenn es nach Scheuer geht, soll der gesamte Vorgang zukünftig online möglich sein.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/andr ... 25877.html

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das stimmt aber so nicht.
Wenn Kennzeichen frei dann frei, auch mit E
Kommt nur auf die Max Anzahl Zeichen drauf an (8)

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Das stimmt aber so nicht.
Wenn Kennzeichen frei dann frei, auch mit E
Kommt nur auf die Max Anzahl Zeichen drauf an (8)
Danke für den Hinweis mit den 8 Zeichen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt dazu schon mehrere Beiträge hier im Forum

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Gibt dazu schon mehrere Beiträge hier im Forum
Da hast bestimmt recht aber ich lese nicht alles.
Ich habe nur aufgepasst beim lesen.......
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag